App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich kann das alles so verstehen. Ich erlebe exakt das gleiche momentan. Ich hab gefühlt schon das Totenhemd an. So schlimm wie es momentan ist war es noch nie. Ständig kommen neue „Sachen“ dazu. Mein Mann ist schon verzweifelt mit mir was ich auch absolut verstehen kann. Ich bin schon seit 2015 in Therapie. Es fing an nach dem Tod meines Opas. Jahrelang war auch echt super hatte kaum Symptome oder sonst welche Beschwerden. Medikamente habe ich auch nie gebraucht. Bei mir haben die sozialen Medien mal wieder dazu beigetragen, dass ich absolut nicht mehr klar komme. Ich habe im Januar durch Instagram von einer jungen Frau erfahren die mit 30 ! Jahren BK hatte. Sie ist leider gestorben. Ihre Geschichte hat mich so fertig gemacht. Sie hatte aufgerufen man solle alle Monat seine Brust abtasten sie hat es damals nie gemacht und dadurch den Knoten zu spät entdeckt. Eines Abends stand ich dann mal in der Dusche und habe getastet was ich nie gemacht habe zuvor hallo warum auch mit 30! Jahren? Naja jedenfalls bin ich erschrocken als dann dieser sch. Knoten da war. Ich bin eh schon jemand der unfassbare Krankheitsängste hat und dann passiert mir auch noch das dass ich tatsächlich einen Knoten ertaste. Ich habe natürlich angefangen im Internet zu forschen ich brauche euch ja nicht erzählen was es da alles krasses zu lesen gab. Kurz und knapp: es ist ein Fibroadenom. 5 Ärzte habe es per US bestätigt ich habe es immer noch nicht geglaubt. Habe es dann biopsieren lassen um Ruhe finden zu können. Nicht mal danach konnte ich Ruhe finden. Mir spuckt jetzt schon wieder der eine Erfahrungsbericht in meinem Kopf rum wo ein bösartiger Tumor hinter dem Fibroadenom entstanden ist. Nicht normal oder? Ich weiß ..
jetzt ist es so dass meine LK angeschwollen sind in den Achseln und es geht grad wieder von vorne los .. ich habe jetzt schon wieder Termine im Brustzentrum es macht mich nur noch fertig wirklich. Ich bin schwanger natürlich verändert sich da einiges aber mal ehrlich? Dass Lk in den Achseln anschwellen ich zig knoten und auch harte Stellen habe ich weiß nicht. Es könnte ja auch einfach ganz normale schwangerschaftsbedingte Veränderungen sein z.B geschwollene Füße etc. Nein bei mir sind es eigentlich alles Symptome für Krebs. Zudem kommt noch rechts natürlich die „SorgenBrust“ ein Geschwulst hinten an der Brustwand/Axilla. Ein Arzt meinte Lipom ein anderer Muskel. US wurde gemacht natürlich nichts gesehen. Ich spüre es jeden Tag. Das neuste ist jetzt dass beim Schlüssebein oben rechts und links leicht eine „Schwellung“ zu sehen ist. Liest man im Internet Verdacht auf Lymphom .. ich Dreh bald noch durch … ich hoffe einfach echt es ist nur die Angst !

Ich renne morgen jetzt zu einem Chirurgen der Weichteiltumore operiert. Der soll sich das weiche verschiebliches Etwas anschauen. Ich hoffe es ist Muskel. Dienstag wieder im Brustzentrum ich kann echt nicht mehr

@Naddel93 ich hoffe du wirst nach den Terminen Frieden finden und deine ss genießen morgen steht für mich auch ein Brustzentrum Termin an hab große Angst ! Betet für mich das alles gut wird

A


Mastitis non puerperalis oder doch was schlimmes !

x 3


Hi wollte mich nochmal melden .

Vielleicht weiß jemand mehr .

Also am 02.06 hatte ich die Brustentzündung

Am 03.06 die Biopsie ( Befund alles gut ) Brustzentrum sieht keine weitere Behandlung .

Am 12.06 geh ich in ein andere brustzentrum Uniklinikum

Die Ärztin war genervt , sprach nur darüber das ich psychisch krank bin und wenn ich es besser wissen will ob ich Krebs habe soll ich eine mammo machen oder ein selbst bezahltes MRT

Sie schallt ca 40 Minuten meine Brust und sagt da ist zerstörtes Gewebe.
Das kann von der letzten Biopsie sein oder von der Entzündung oder halt Krebs .

Ich am heulen warum sie mir nicht sagt was Sache ist .
Sie dann entweder sie warten 3 Monate und kommen nochmal zur Kontrolle
Oder wir machen auch eine Biopsie und sie haben in 3 Tagen Gewissheit .

Ich meinte dann ja ok machen Sie eine Biopsie .

Sie darauf alles am
Vorbereiten komplett die Spritzen und alles ausgepackt . Legt das Ultraschall gerät nochmal drauf und fing an mit so komischen Geräuschen . Hmmm … naaa hmmmm.

Die Ärztin dann zu mir : wissen Sie was ich denke nicht das es was ist wir machen keine Biopsie .

Und ließ mich da liegen ohne etwas zu verstehen .

Ich wusste nicht sollte ich mich freuen oder weinen oder das ganze hinterfragen

Hab mich bedankt und bin raus .

Jetzt denk ich mir warum hat die das nicht einfach gemacht dann hätte ich doch die Gewissheit .
Meine Brust fühlt sich noch immer nicht normal an .

Ich versteh das nicht das ist doch schon fast 2 Wochen her .

Wär cool wenn sich jemand melden könnte , ich hab von meinem Hausarzt OpiPram bekommen hat jemand damit Erfahrung ?

Zitat von Mira90:
Jetzt denk ich mir warum hat die das nicht einfach gemacht dann hätte ich doch die Gewissheit .


Weil da nichts ist und eine Biopsie ein Eingriff darstellt, der medizinisch begründet sein muss. Hätte sie während der 40 Minuten des Ultraschalls dir alles erklärt, wäre dir jetzt wahrscheinlich wohler.

Aber aus neutraler Sicht bist du Hypochonder und außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches.

Und Opipram ist ein Mittel zur Behandlung von Angst-, Erregungs- und Spannungszuständen, passt also und ist deutlich angebrachter, als ständig neue Biosien.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore