Pfeil rechts
2

Angusta
Seit drei monaten habe ich Magenschmerzen und hab mich nun endlich durchgerungen zum Arzt zu gehen .

die Ärztin war sehr verständnisvoll wegen meiner Panic vor Magenspiegelung und Medikamenten aller Art .

ich sollte dann einen PPI Magenschoner nehmen ..todesmutig hab ich extra die Packungsbeilage nicht gelesen und die Tabletten genommen
an Tag 2 und 3 hatte ich das extreme Halsschmerzen bzw trockenen Mund und hab daraufhin doch die Packungsbeilage gelesen. ...und vorbei war's dann auch
ich hatte die totale Panic vor diesem lyell syndrom

Das einzigste was ich mich nehmen trau ist Rennie ..
Magengeschwür hab ich aber laut der Ärztin keines .

Ich Versuchs jetzt mit pflanzlichen Sachen und wenn's nicht hilft werde ich in 3 Wochen nochmal den PPI versuchen müssen. .

Wobei und das ist der Grund warum ich hier schreibe ..tief in meinen.Inneren glaube ich nicht daran das ich wirklich oder nur Magen probleme habe, denn am Wochenende und in der Nacht sind die Beschwerden so gering das ich mich konzentrieren muss um überhaupt was zu merken

Kann ich denn so verspannt sein das der ganze Magen und Brustkorb weh tut ?
wenn ich niesen muss wird es übrigens kurzfristig schlimmer und dann besser

Danke fürs lesen

14.06.2017 12:48 • 15.06.2017 #1


6 Antworten ↓


Isa1982
Ja, man kann so verspannt sein, dass einem der Brustkorb weh tut, auch die Schultern, der Rücken, Kopfschmerzen, Schwindel.... Gibt echt viel was Verspannungen auslösen können.

Und die Magenschmerzen, joaaaa, da kann natürlich einiges dahinter stecken. Und ich meine jetzt nichts schlimmes. Evtl. eine leichte Gastritis oder es ist dir einfach was auf den Magen geschlagen.
Hast du denn mehr stress als sonst oder ernährst du dich anders? Kann es evtl eine Unverträglichkeit sein?

14.06.2017 13:08 • #2


A


Magendilemma versus Mediphobie

x 3


petrus57
Zitat von Angusta:
Kann ich denn so verspannt sein das der ganze Magen und Brustkorb weh tut ?


Das hatte ich mal ganz doll gehabt. Hatte regelrechte Krämpfe. Manchmal war das so schlimm dass mir sogar das Essen wieder hoch gekommen ist.

14.06.2017 13:13 • x 1 #3


Angusta
Zitat von Isa1982:
Ja, man kann so verspannt sein, dass einem der Brustkorb weh tut, auch die Schultern, der Rücken, Kopfschmerzen, Schwindel.... Gibt echt viel was Verspannungen auslösen können.

Und die Magenschmerzen, joaaaa, da kann natürlich einiges dahinter stecken. Und ich meine jetzt nichts schlimmes. Evtl. eine leichte Gastritis oder es ist dir einfach was auf den Magen geschlagen.
Hast du denn mehr stress als sonst oder ernährst du dich anders? Kann es evtl eine Unverträglichkeit sein?


Angefangen hat es mit einer Darmverstimmung und Durchfall was halt bei mir im Gegensatz zu normalen Menschen immer ein kleiner Weltuntergang ist und ich bei sowas rund um die Uhr in mich hineinhorche und das zipperlein dadurch extrem vorherrschend wird
also so gesehen ist das Magenproblem an sich auch totaler Stress .
blöder Kreislauf anscheinend

14.06.2017 13:40 • #4


E
Zitat von Angusta:

Angefangen hat es mit einer Darmverstimmung und Durchfall was halt bei mir im Gegensatz zu normalen Menschen immer ein kleiner Weltuntergang ist und ich bei sowas rund um die Uhr in mich hineinhorche und das zipperlein dadurch extrem vorherrschend wird
also so gesehen ist das Magenproblem an sich auch totaler Stress .
blöder Kreislauf anscheinend

Kleiner Weltuntergang.... besser hätte ich es nicht besser beschreiben können. Jedes Zipperlein wird akribisch beobachtet , bis es sich dann noch verschlimmert. Kenne ich alles so gut.

14.06.2017 13:54 • x 1 #5


Angusta
Gestern habe ich ein tavor genommen ..da sind dann die Probleme für wenigstens 24h komplett weg ...
sehr komisch das alles

15.06.2017 10:35 • #6


petrus57
Zitat von Angusta:
Gestern habe ich ein tavor genommen ..da sind dann die Probleme für wenigstens 24h komplett weg ...
sehr komisch das alles


Tavor wirken ja auch als Muskelrelexans. Ich hatte damals gegen heftige Verspannungen Musaril bekommen. Die wurden ja leider aus dem Verkehr gezogen.

15.06.2017 13:01 • #7





Dr. Matthias Nagel