Pfeil rechts
2

A
hey roanne, so wie du es schreibst hast du angst und bist grad dabei dich in eine pa hochzuschaukeln. vielleicht hast du ja lust dich warm anzuziehen und ne runde spazieren zu gehen oder durch die stadt zu laufen? lenk dich ab.

04.01.2014 13:43 • #21


R
Ich kann hier gerade nicht weg, sonst passt niemand auf meine Oma auf. ^^

Sind das echt Paniksymptome? Ich friere sonst aber nich so... und sonst ist mir auch nicht heiß im Gesicht.
Was ist, wenn es am Schlafmangel liegt? Ich habe heute auch noch nichts gegessen.. :l
Oder es ist halt der Eisenmangel. Jemand anders hat mir schon geraten, ich solle mir aus dem Dro. diesen Rotbäckchensaft besorgen...

04.01.2014 13:56 • #22


A


Kopfschmerzen, Eisenmangel und der Hirntumor Gedanke

x 3


A
paniksymptome sind sehr vielfältig, das kann schon sein. der schlafmangel wird das auch noch fördern. hitzegefühle, kältegefühle, sehstörungen, atembeschwerden, druck auf der brust und viele andere dinge hab ich während ner pa auch schon gehabt. ist auch alles wieder weggegangen bzw. meldet sich zeitweise immer wieder mal zu wort. versuch dich irgendwie abzulenken, nicht mit deinem körper und der symptomatik beschäftigen. wenn es dich beruhigt, dann hol dir den saft. wird zumindest nicht schaden.

04.01.2014 14:14 • #23


R
Junge Junge Junge...

Ich krieg gerade echt schon wieder zu viel. Also ich weiß ja auch nicht. Ich habe morgen um 11.30uhr einen Termin beim Hausarzt... :l

Also ich habe einerseits Kopfschmerzen, die irgendwie vor allem an den Schläfen sind, aber nicht weit oben, sondern eher... so links und rechts vom Augen, quasi unter meinen Bügeln von der Brille oder so..
Dann habe ich irgendwie extremen Druck im Gesicht. Also so Wangenknochen, Nase etc. ...
Mein Nacken tut auch total weh.. Naja und mein Flimmern. :l Och Leute...

Ich habe wie gesagt jetzt seit einer Woche nicht viel geschlafen, wegen Kopfschmerzen, neuer Matratze etc. pp...
Meint ihr, mein Gesicht tut, weil ich vielleicht wirklich massiv mit den Zähnen knirsche?...
Ich dachte letztes Jahr ja schon, dass ich eine Nebenhöhlenentzündung habe und war auch beim Röntgen, aber da war nichts. Ich bin wie gesagt dauererkältet. ...

Ich habe echt keine Lust mehr. Ich habe die Kopfschmerzen echt erst, seit ich diese Eisentabletten nicht mehr nehme.
Meine Temperatur ist gerade bei 36.0 Grad... Achman

06.01.2014 17:27 • #24


R
Jetzt ist mir auch noch schlecht. Na großartig... Wehe, ich muss mich übergeben, dass habe ich seit Jahren nicht.
Ich hasse das, dass ist immer so widerlich...

Nehmen wir mal an, ihr hättet eine Woche kaum geschlafen:
Dann hättet ihr doch auch Kopfschmerzen, Nackenschmerzen (?), Übelkeit und eventuell das Flimmern oder?
Ich krieg die Krise...

06.01.2014 22:27 • #25


A
ich hätte das auch und auch noch viel mehr. kannst du nicht schlafen wegen deiner angst?

06.01.2014 22:45 • #26


R
Ich kann nicht schlafen wegen den Kopfschmerzen. Außerdem lag ich da halt am Wochenende und mein Gesicht war total heiß, aber ich war am frieren und das war echt merkwürdig... _

Ich hatte mir ja auch ne neue Matratze besorgt, aber ich habe momentan echt nicht die Nerven, mich bei der neuen an die Härte usw. zu gewöhnen, deswegen liege ich jetzt wieder auf meiner alten, die aber auch total schei. ist. ^^
Ich knüll halt auch gerne mein Kopfkissen so zusammen, weil ich halt lieber mit dem Kopf erhöht liege, aber ich glaube, dass schadet meinem Nacken...

Alles Mist. ... Achman...

06.01.2014 22:54 • #27


A
mal ne dumme frage: hast du schon schmerzmittel ausprobiert?

06.01.2014 23:09 • #28


R
Ne... Mir ist doch schon schlecht. ich habe auch nur ibuprofen 600 zuhause und die sind so groß... :l
Ich hasse Tabletten.

06.01.2014 23:17 • #29


A
ist egal. halbier die und nimm erstmal ne halbe. um aus so einem teufelskreis rauszukommen, kann man das ruhig nehmen. so geht es doch auch nicht weiter! im zweifelsfall die andere hälfte in 2-3 stunden hinterher, wenn es nicht wirkt. vielleicht auch ein wenig trockenes brot um die magensäure zu binden?

06.01.2014 23:25 • #30


R
Gerade gehts. Ich habe etwas Wasser getrunken. Mh.. Also mir ist nicht mehr schlecht und auch mein Gesicht ist nicht mehr so warm... :l Merkwürdig. Kopfschmerzen natürlich noch da..

Ich habe gelesen, dass man bei Schlafmangel Bluthochdruck hat. Hat man da nicht auch ein rotes warmes Gesicht?
Aber hat man da auch Übelkeit? :l Weil eigentlich habe ich sonst keinen Bluthochdruck...

06.01.2014 23:49 • #31


A
ganz ehrlich: nimm ne schmerztablette und leg dich ins bett. gönn dir das. du steigerst dich wieder rein

06.01.2014 23:52 • x 1 #32


A
noch mal ehrlich: ich (hypochonder) hab 2 din a4-seiten voll mit symptomen, die immer mal wieder da sind, das kommt und geht. wenn ungünstige umstände wie z.b. schlafmangel dabei sind, dann kommt davon auch mehr. dafür geht weniger. achte bitte mehr auf dich! in vielerlei hinsicht.

06.01.2014 23:55 • #33


R
Ohduje...

Habe wieder kaum geschlafen wegen den Kopfschmerzen. Als ich eben aufgestanden bin, hatte ich auch so ein Augenlidzucken und irgendwie... ich glaube, meine Beine zittern. _ ...

Bin gespannt, was gleich der Arzt sagt. :l

07.01.2014 11:16 • #34


Jaspi
Und was sagte der Arzt?

07.01.2014 14:41 • #35


R
Hello again,

Am schlimmsten sind die Arztbesuche, bei denen man nachher ratloser ist als vorher...
Ich musste ne Stunde warten und habe dann vielleicht 5 Minuten mit ihm geredet.

Ich vergess ja oft immer, manche Sachen zu erwähnen, weil ich so aufgeregt bin. Als ich so lange im Wartezimmer saß, hatte ich zeitweise auch total Herzklopfen, habe etwas verschwommen gesehen und dachte so ohje ohje.
Vielleicht lags daran, dass ich die ganze Zeit auf die weiße Wand vor mir starren musste und das echt nicht so toll war, weil ich ja so schon allerhand Flimmern sehe und auf ner weißen Wand ist es dann erst recht schlimm.
Ich habe ihm von der Sache mit der Temperatur am Freitag usw. erzählt, dass die halt voll niedrig war, aber gleichzeitig mir warm im Gesicht war, ich fror usw. Dazu hat er nichts gesagt.
Das Flimmern habe ich mal weggelassen, weil ich habe Angst, was er dazu sagt ... _
Das mit der Übelkeit habe ich auch vergessen zu erwähnen. Ich habe halt nur gesagt, dass ich Kopfschmerzen habe, seit ich die Eisentabletten nicht mehr habe und dass ich deswegen kaum schlafen kann usw.
Er meinte irgendwie, wie viel ich denn trinken würde und als ich meinte, so ~1 Liter, meinte er, dass würde ja auch zu Kopfschmerzen führen usw. Ja witzig... Er sieht immer so banale Lösungen, während ich an was viel Schlimmeres denke. Ich meine: Ich habe während der Eisentabletten Einnahme auch nicht mehr getrunken und hatte kaum Kopfschmerzen. Ich habe die doch erst jeden Tag, seit ich die Tabletten nicht mehr habe, da kann das doch nicht am Flüssigkeitsmangel liegen?
Er meinte auch noch, ob ich irgendwie öfters an der Bushaltestelle im Zug stehen würde oder so... Da meinte, ich sei ja halt viel drinnen und wenn ich draußen wäre, hätte ich ja ne Mütze auf und dann fragte er gleich, ob ich jetzt ein Praktikum gefunden habe...
Da habe ich dann erstmal gelogen und meinte, dass ich wohl bald eines in Aussicht hätte. _
Ich scheitere ja momentan schon daran, meinen Lebenslauf zu machen...
Er fragte auch, wo die Kopfschmerzen sind und ich meinte, dass wäre verschieden. Mal halt vorne, dann seitlich, dann irgendwie Richtung Nacken, mir tut ja auch mein Nacken weh. Gerade tut es so hinten seitlich vom Ohr weh..

Er meinte, mein Eisenwert sei ja letztes mal bei 20 gewesen und der Bereich ginge ja von 20-200. Ach...
Ich würde ja auch jeden Monat was verlieren usw. und er hat mir jetzt Eryfer 100 Hartkapseln 50 Stück verschrieben, die soll ich mal ausprobieren. Ich verstehe aber nicht, wieso er mir nicht die gleichen wie letztes Mal verschrieben hat?
Mit denen bin ich doch eigentlich ganz gut klar gekommen... Weird. Jaja, das hätte ich fragen sollen, aber im Eifer des Gefechts. Wegen den Kopfschmerzen hat er mir Ibuprofen 600 verschrieben, die soll ich bei Bedarf nehmen.
Ja toll ... x_x Die schei. Ibuprofen 600er habe ich ja noch hier. Mit denen komme ich doch nicht so klar, weil die so groß sind. Er hatte mich gefragt, ob ich was gegen Kopfschmerzen habe und dann meinte ich nein, weil ich dachte, er denkt an Kopfschmerztabletten. ... Nehmt ihr Ibuprofen bei Kopfschmerzen?

Ganz gut. Kennt jemand diese Eryfer oder hat die schon mal genommen? Sind die verträglich? Sind die groß? Kann man die öffnen? ^^

Jetzt habe ich nen Rezept für Tabletten, wovon ich die einen nicht kenne und die anderen, mit denen komm ich nicht klar.
gut.

Wegen meinem Husten meinte ich, dass ich dieses Jetspacer Ding noch nicht ausprobiert habe, ich aber auch nur noch 10x am Tag huste, ob das nicht okay wäre. Da meinte er so ja und wenn es schlimmer wird, soll ich das halt nehmen.
Wegen der Sache mit dem Prick-Test vom HNO hat er nichts gesagt, da meinte die Sprechstundenhilfe ja gestern, dass sie bei dem angerufen hätte und die seien noch im Urlaub. Aber haben jetzt nicht alle Ärzte wieder offen?

Habe ich jetzt was vergessen? Achman. Er hat auch nicht gesagt, ob ich nochmal wiederkommen soll zur Kontrolle des Eisenwertes oder sowas.

Jaja, ich weiß. Falsche Kommunikation auf allen Ebenen, aber wenn ich kaum geschlafen habe, dann fehlt mir die Konzentration.

Edit: Ändert das Forum irgendwie das Wort g#e#i#l in gut?

07.01.2014 14:43 • #36


Jaspi
Hallo,

wenn ich Kopfschmerzen habe, dann nehme ich Paracetamol, damit komme ich gut zurecht. Aber Ibuprofen ist ja ein sehr gängiges Schmerzmittel was viele Leute nehmen, von daher. Probiere es aus.
Kannst Du nicht frei verkäufliche Eisenpräperate in der Apotheke kaufen? Und es gibt doch zusätzlich in der Grogerie diese Rotbäckchensäfte? Vielleicht trinkst Du diese zusätzlich. Denn ich habe von Eisentabletten immer Verstopfung bekommen. Vielleicht schaust Du mal auf die Ernähr8ung das die eisenhaltiger wird?
Und mit dem Flimmern versuche da runter zu kommen, ich versuche das auch gerade, ich habe ja gestern dem Augenarzt von dem Flimmern erzählt, da ist er sogar nicht mal drauf eingegangen und hat gesagt das ist nichts schlimmes, das haben sehr viele.

LG

07.01.2014 14:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jaspi
Im übrigen wenn Du nicht gerne etwas chemisches nimmst, kannst Du gegen Kopfschmerzen auch Magnesium nehmen. Oder Dir eine heiße sieben machen, das sind die Schüsslersalze Nr. 7

07.01.2014 14:52 • #38


R
Paracetamol? Ich dachte, bei Kopfschmerzen nimmt man Aspirin oder dieses... andere da mit T. ^^

Diese normalen Eisenpräperate sollen ja nicht so gut sein. Ich weiß aber auch nicht, ob sowohl Ferro Sanol als auch Eryfer irgendwie rezeptpflichtig sind, ich glaube nicht.
Rotbäckensaft soll ja mehr Schein als Sein sein.^^

Interessant, dass dein Augenarzt dir sowas sagt. Als ich das meinem damals erzählt habe, musste ich alle möglichen Tests machen. mh...

Ich habe ja noch Magnesium hier zuhause, dass ist aber fast alle. ^^

07.01.2014 14:59 • #39


Jaspi
Naja der hat mich schon untersucht gestern Aber ich habe ihm genau erklärt wie das Flimmern ist, wenn ich es habe, so richtiges Flimmern hatte ich ja erst drei viermal und das auch nur ein paar Sekunden lang, ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist.
Und Paracetamol habe ich schon immer gegen Kopfweh genommen, hatte da noch nie Nebenwirkungen, von Aspirin muss ich.... K....
Mit allem anderen musst Du´ausprobieren was das beste für Dich ist, muss ja auch jeder selbst wissen.

LG

07.01.2014 15:04 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel