Pfeil rechts
3

Grummel72
@Rachelsarah nein das mit den Zähnen hab ich nicht. Meine Frau hatte das mal die hat dann eine Schiene für die Nacht bekommen, hast du das schon mal probiert?

27.04.2023 09:31 • #21


R
@Grummel72 ja, das schützt zwar die Zähne, ändert ber nix am zusammen bressen

27.04.2023 09:47 • x 1 #22


A


Komisches Gefühl in der Brust

x 3


E
Zitat von Gandalf der Graue:
Mal ein kleines Anliegen. Hier treiben sich ja viele Geplagte rum, daher wittere ich die Möglichkeit auf eine Antwort. Ich hatte bis vor 2 Wochen ...

https://www.gutefrage.net/frage/karabasan-
Die gibt es wirklich. Hatte ich auch schon oft.

25.06.2023 23:01 • #23


Deme

17.07.2023 23:55 • #24


Obstsalat
Hi,

Hmm. Du hast also ein Kribbeln. Kannst du genau beschreiben wo? Ist es eher Richtung Magen? Richtung Leber? Richtung Nieren? Oder eher Richtung Darm?

Ein Kribbeln im Bauch kenne ich. Hatte ich schon 3 Mal. Das war sehr unangenehm. Es ging nicht weg. Es war ein Kribbeln was danach zu einem Stechen wurde. Schwer zu beschreiben. Ich habe versucht es durch eine andere Lagerung, eine Bauchschonende Lagerung zu lindern. Hat nur nichts gebracht. Es verschwand von selbst. Kann auch noch nicht fest machen warum es kam. Es kam einfach. Das war bei mir eher Richtung Magen. Aber nicht im Magen. Sondern auf dem Magen. Klingt komisch. Beschreibt es aber ganz gut. Wie war es bei dir?

18.07.2023 00:10 • x 1 #25


Deme
@Obstsalat hmmm ne also direkt über dem brustbein würde ich sagen. Es ist ein İnnerliches vibrieren oder wellenartiges gefühl, ähnlich wie wenn man Schaukelt, dieses Gefühl im Bauch also ich weiss nicht richtig eklig….
Kribbeln kenne ich auch aber das ist bei mir eher Oberflächlich. Das was ich habe, fühlt sich tiefer an

18.07.2023 00:18 • x 1 #26


Butterfly-8539
Zitat von Deme:
Hallo, da bin ich wieder mit einer nagelneuen Angst. Angst vor ich weiss es nicht. Es ist so komisch aber ich versuche das jetzt mal zu Schildern… Seit 3-4 Tagen habe ich so ein komisches Gefühl in der Brust, aufsteigend bis in den Hals. Es ist als wäre ich verliebt und die Schmetterlinge sind im Oberbauch bzw ...

Ist es so wie ich es schon mal beschrieben habe? Ein ganz ungutes Gefühl?
Kann sogar soweit führen,
Trigger

so wie ich es stark hatte, das es nicht möglich ist einzuschlafen, da man mit Luftnot hochschreckt. Das Atmen geht nicht mehr von alleine.
Bei mir ist es das vegetative NS, da die BWS in der Tiefe blockiert ist.
Als es damals eingerenkt wurde war es schlagartig weg.
Leider geht das heute nicht mehr so einfach bei mir, aufgrund Arthrose in dem Bereich.

18.07.2023 00:20 • x 1 #27


Deme
@Butterfly-8539 Jaaaaa das kenne ich,
Kurz
Vorm Einschlafen,
Täglich…
Kennst du auch dieses Komische Gefühl was ich da versuche zu beschreiben ? Also wenn das die Bws ist,
Meine Güte.

18.07.2023 00:22 • #28


Butterfly-8539
Zitat von Deme:
@Butterfly-8539 Jaaaaa das kenne ich, Kurz Vorm Einschlafen, Täglich… Kennst du auch dieses Komische Gefühl was ich da versuche zu beschreiben ? Also wenn das die Bws ist, Meine Güte.

Jaaa, damit habe ich mein fast ganzes Leben zu kämpfen und das Gefühl kenne ich zu gut. Ich hasse es und leider hat es nun auch die LWS damit getroffen.
Es ist die BWS in der Tiefe genau gegenüber dem V vom Brustkorb. Je nachdem kommt ein ganz mulmiges, angsteinflößendes Gefühl hoch. Kann sogar bis zu Kreislaufstörungen und Schwitzanfällen führen. Nachts kann man nicht einschlafen, da man hochschreckt und denkt keine Luft mehr einatmen zu können. Man muß tief einatmen, der Herzschlag ist in der Höhe und man versucht diesen wieder in die Ruheposition zu bekommen. Leider wird das nichts, solange die BWS nicht einigermaßen wieder in die Tiefe geknackt wird. Das muß aber jemand gut beherrschen. Ich hatte einen wahren Spezialisten, doch leider ............................

18.07.2023 00:34 • x 1 #29


Deme
@Butterfly-8539 ok das erleichtert die situation etwas. Alles was neu ist, ist eklig. Wir haben hier einen Arzt, der Sport mediziner ist, hab mich öfters einrenken lassen. Also ich kannte diese beschwerden ausser diese Schmetterlinge da oben ich rufe dem morgen an, evtl hat er ja Zeit. İch danke dir für deinen Beitrag, hat gut getan

18.07.2023 00:42 • x 2 #30


Butterfly-8539
Zitat von Deme:
@Butterfly-8539 ok das erleichtert die situation etwas. Alles was neu ist, ist eklig. Wir haben hier einen Arzt, der Sport mediziner ist, hab mich öfters einrenken lassen. Also ich kannte diese beschwerden ausser diese Schmetterlinge da oben ich rufe dem morgen an, evtl hat er ja Zeit. İch danke dir für deinen ...

Sehr gerne. Freue mich dir helfen zu können.
Ist das ein Chiropraktiker? Kannst du ihn mir per PN ggf. nennen?

18.07.2023 01:18 • x 1 #31


Deme
@Butterfly-8539 Nein er ist Sportmediziner und ein Allgemeinarzt eben , nur finde ich ihn nicht mehr. Die Praxis heisst jetzt ganz anders, der İst wohl in Rente gegangen. Und einen guten Chiropraktiker finden ist so schwer…. İch werde weiter Suchen, komme aus dem Raum Freiburg Breisgau, wird etwas schwer

18.07.2023 09:59 • x 2 #32


Butterfly-8539
Zitat von Deme:
@Butterfly-8539 Nein er ist Sportmediziner und ein Allgemeinarzt eben , nur finde ich ihn nicht mehr. Die Praxis heisst jetzt ganz anders, der İst wohl in Rente gegangen. Und einen guten Chiropraktiker finden ist so schwer…. İch werde weiter Suchen, komme aus dem Raum Freiburg Breisgau, wird etwas schwer ...

Ohje, überall das selbe. Auch hier ist es schwer einen richtigen zu finden.
Alle guten sind auch hier in Rente gegangen, oder eben nicht mehr unter uns.

Falls du einen sehr guten findest, dann denke bitte an mich.

18.07.2023 19:16 • #33


Lizy
Zitat von Butterfly-8539:
Jaaa, damit habe ich mein fast ganzes Leben zu kämpfen und das Gefühl kenne ich zu gut. Ich hasse es und leider hat es nun auch die LWS damit getroffen.
Es ist die BWS in der Tiefe genau gegenüber dem V vom Brustkorb. Je nachdem kommt ein ganz mulmiges, angsteinflößendes Gefühl hoch. Kann sogar bis zu Kreislaufstörungen und Schwitzanfällen führen. Nachts kann man nicht einschlafen, da man hochschreckt und denkt keine Luft mehr einatmen zu können. Man muß tief einatmen, der Herzschlag ist in der Höhe und man versucht diesen wieder in die Ruheposition zu bekommen. Leider wird das nichts, solange die BWS nicht einigermaßen wieder in die Tiefe geknackt wird

Ich habe das jetzt auch seit 3 Wochen durchgehend. Es gab nur 1 -3 Nächte wo ich schlafen konnte, die restlichen Tage waren schlaflos
.Da lag ich stundenlang im Bett und kann auf keinen Fall einschlafen weil mich dieses Schreckgefühl aufweckt. Ich fliege am Dienstag in den Urlaub und weiss wirklich nicht wie ich das schaffen soll. Ich Weine seit Tage und bekomme es nicht weg. Es war 2-3 Tage kurz weg und heute Nacht hat es wieder angefangen. Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Mein Kreislauf spielt verrückt und ich will doch einfach nur schlafen. In der liege position ist es sogar so, dass wenn dieses Schreckgefühl kommt, das kurzzeitig auch zu viel Blut in den Kopf fließt. Hast du das auch so?

17.09.2023 12:44 • x 1 #34


Butterfly-8539
Zitat von Lizy:
Ich habe das jetzt auch seit 3 Wochen durchgehend. Es gab nur 1 -3 Nächte wo ich schlafen konnte, die restlichen Tage waren schlaflos .Da lag ich stundenlang im Bett und kann auf keinen Fall einschlafen weil mich dieses Schreckgefühl aufweckt. Ich fliege am Dienstag in den Urlaub und weiss wirklich nicht wie ich das ...

Genau das ist seit Jahren bei mir das Problem, das ich nie Urlaube mache, denn ich weiß nicht wie das zu schaffen wäre. Ein körperlich gesunder kann das, aber ich nicht.
Jeder Morgen ist anders und wenn ich mir vorstelle in einem fremden Bett, wo die Matratze nichts taugt, da bin ich völlig fertig. Keine Chance.
Höchtens in einem Wohnwagen, oder Campingbus, wo meine eigene Matratze wäre. Aber es ist trotz allem jedem Morgen anders, da eben zuviele Blockaden in der gesamten WS vorliegen. Keiner bekommt das in Griff und somit muß ich damit
Trigger

irgendwie klar kommen. Jede Nacht sind die Hände, Arme total taub, weshalb ich x-fach aufwache und sie schütteln muß, sonst würden die absterben. Am morgen wie geschwollen, steiff.
Einfach gruslig.
Auch die weiteren Störungen mit der LWS, der Motorik dadurch und dem Kraftverlust in den Beinen. Alles ausgelöst dadurch, da es falsch eingerenkt wurde.
Wobei auch das Rheuma eine Ursache davon ist. Die gesamte WS wird davon attackiert.
Verstehe dich sehr gut, denn mir würde es nicht anders ergehen. Könnte nicht fliegen.

17.09.2023 14:58 • #35


Lizy
@Butterfly-8539 bei mir schlafen die Gliedmaße nicht ein, wenn dann ganz selten und das auch nur wenn ich ungünstig drauf liege. Bei mir kommt es ganz klar vom Brustkorb, BwS. Aber ich habe sehr starkes aufstoßen mit Luftnot, da kann ich nicht einschätzen, ob es doch vielleicht vom Magen kommt. Habe Angst vor einem zwerchfellbruch. Hatte 2017 und 2019 zwei Magenspieglungen gehabt, da wurde nie was gefunden aber so schlimm wie jetzt waren die Symptome auch nicht. Weiss nicht was ich tun soll. Noch eine Magenspiegelung? ich habe auch leider dieses Thoracic outet syndrom, mein schlüsselbein ist eingeklemmt, hws knackt unnormal, manchmal wird mir schwindelig, schulterblätter quietscht und knautsch und knackt ganz laut. Ich bin komplett eingerostet und völlig im Arm obwohl ich mich jeden Tag viel bewege. Ich Ausser an den Tagen wo ich kaum geschlafen habe, kann man mit mir nichts anfangen. Ich bin wie ein Zombie will schlafen wie ein Baby und dieser Atemnot lässt mich nicht einschlafen. Ich bin völlig im A****

17.09.2023 15:09 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel