Pfeil rechts

C
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen Termin im Herzzentrum, nachdem mir mein kardiologe eine Katheterablation ans Herz (im wahrsten sinne des wortes) gelegt hat.

Ich habe sehr viele VES ca. 3500 am Tag. Da mich das psychisch total fertig macht übelege ich nun den Eingriff vornehmen zu lassen. Hat hier jemand vielleicht erfahrungen mit dieser Behandlung?

Der Arzt hat mir zwar gesagt, dass über 90% der Eingriffe problemlos und mit großem Erfolg verlaufen.....allerdings meine er auch sicherlich KÖNNTEN sie dabei auch sterben....so unwahrscheinlich es auch sein mag Das macht mir nun sehr viel angst. Rein theoretisch könnte da einiges passieren....wenn die Risiken auch sehr gering sind. Vielleicht habe ich ja gerade das Pech....

Ich bin irgendwo noch unschlüssig.......Es wäre sicher phantastisch meine VES für immer loszuwerden...und somit auch die Tabletteneinnahme.....aber da bleibt immer dieser Zweifel...was wenn doch was schief geht? Laut meinem Kardiologen bin ich Herzgesund...ergo wäre es eine OP die nicht unbedingt sein muss.....Ich bin hin und her gerissen......

Der Arzt hat mir auch von einer Patientin erzählt, die 4500 ES am tag hatte und nach dem eingriff nur noch 3 Stück....das wäre ein Traum für mich......

Was soll ich nur machen??

03.08.2011 18:08 • 03.08.2011 #1


E
Hallo Celie,
hol Dir ne zweite ärztliche Meinung!

Ich glaube, wirklich helfen können wir dir hier mit Entscheidung nicht, das kann man von aussen nicht beurteilen und schon gar nicht als medizinischer Laie!
Trotzdem alles Gute!

03.08.2011 21:07 • #2





Prof. Dr. Heuser-Collier