Pfeil rechts
17

Q
@Burgenland Drücke dir die Daumen, am besten weniger messen, ich triggere den auch damit manchmal hoch, kriege jetzt aber Candesartan 4mg plus Betablocker, da ist er manchmal jetzt fast zu niedrig.
Wenn du es schaffst, lass LangzeitEKG machen ( kann ich nicht) , und dann, wenn tatsächlich zu hoch Medis anpassen. LG

05.11.2023 09:23 • #21


Burgenland
@Islandfan beneide dich. Hab auch gute Tage ohne Stress dann bd ok. Aber auch schon Angst am Morgen und weiß nicht wie ich das weg kriege Hypochonder zu sein ist sehr schlimm du hast recht mit allem was du schreibst was machst du wenn bd mal zu hoch. Wartest du ab oder wirken deine Medikamente jetzt durchgehend

05.11.2023 09:26 • #22


A


Ist mein Blutdruck von 135 / 90 zu hoch?

x 3


Q
@Burgenland Kenne ich alles. Das Einzige was hilft ist Ablenken und weniger messen plus Kontrolle beim Arzt.
Je weniger du daran denkst, desto besser wird der Blutdruck.
Lies mal bei Petrus, den ich hiermit lieb grüße, ist bei ihm genauso.

05.11.2023 09:27 • #23


Islandfan
Zitat von Burgenland:
hat dein Arzt gesagt das genügt? Bin jetzt leider wieder in der messchiene


Sie meinte am besten einmal die Woche, ich vergesse es oft, bin aber mit den Tabletten ganz gut eingestellt. Merke, wenn der Blutdruck zu hoch ist. Dann habe ich einen heißen Kopf. Bei Stress ist das manchmal. Aber das ist eine normale Reaktion.

Zitat von Burgenland:
Gestern hatte ich noch dazu wieder Luftnot nach Bücken hab ich manchmal aber nur kurz. Na ja hoffe der Tag wird nicht zu schlecht

Ich habe seit Jahren ab und zu so Herzstolperer, dann ist kurz das Gefühl, als bliebe das Herz stehen und ich bekomme keine Luft, das ist aber nur kurz und nur alle paar Wochen. EKG war immer okay. Hatte mal ein 24 Stunden EKG, aber da trat das dann nicht auf. Der Kardiologe meinte, man müsste halt so oft ein 24 Stundn EKG machen, bis man die Situation irgendwann erwischt, aber das ist müßig, manchmal ist es einmal im Monat oder manchmal ein paar Monate nicht. Ich lebe damit einfach, wenn der Moment kommt, dann bewege ich mich einfach und lenke mich ab. Angst hatte ich nur die ersten paar Male.

05.11.2023 09:29 • #24


Burgenland
@Quitzil weiß ich doch und trotzdem Kardiologe sagt auch ist alles psychisch soll amlodipin nur bei Panik nehmen. Damit ist oft dann zu niedrig. Daher will ich auch keine dauermedikation.
Danke an alle f die lieben Ratschläge

05.11.2023 09:33 • #25


Islandfan
Zitat von Burgenland:
@Islandfan beneide dich. Hab auch gute Tage ohne Stress dann bd ok. Aber auch schon Angst am Morgen und weiß nicht wie ich das weg kriege Hypochonder zu sein ist sehr schlimm du hast recht mit allem was du schreibst was machst du wenn bd mal zu hoch. Wartest du ab oder wirken deine Medikamente jetzt durchgehend ...

Ich denke, der Blutdrucksenker hilft dauerhaft, aber gegen Stressbluthochdruck hilft er nicht. Höhere Werte bei Stress haben aber auch gesunde Leute.

Ich sag mal so, meine schlimmste Phase mit Hypochondrie hatte ich in den 20er Jahren, ich war so oft beim Arzt, habe so viele Untersuchungen gehabt und war immer gesund. Irgendwann ging mir das auf den Geist, habe dann bei jedem Symptom gedacht, dass ich erst mal ein paar Tage warte, wenn es dann noch ist, gehe ich zum Arzt. Meistens war es dann weg. Und wenn man die Symptome immer wieder hat, aber nichts schlimmes passiert, die Ärzte sagen, alles wäre okay, dann muss ja irgendwas mit der Psyche sein.
Versuche mittlerweile Symptome zu verdrängen oder einfach zu akzeptieren.
Bin sogar etwas schlampig geworden, was Vorsorge angeht, aber mich nerven Arztbesuche mittlerweile nur noch ab. Ich war auch irgendwann nur noch von mir selbst genervt und mein Umfeld ebenso. Darauf hatte ich keinen Bock mehr.
Hypochondrische Ängste kommen nur noch sehr selten mal hoch.

05.11.2023 09:34 • x 1 #26


Burgenland
@Islandfan wau soviel Text f mich. Das hab ich auch dass bd Senker bei Stress nicht hilft dann soll ich noch psychpulver nehmen. Fällt mir nicht ein wie es heißt. Werde versuchen nicht schon morgens in Angst zu verfallen wenn bd meinen Erwartungen nicht entspricht War auch schon in Psychotherapie hat aber nicht besonders geholfen Therapeut meinte ich brauch nicht mehr kommen bin schon geheilt. was f eine fehldiagnose

05.11.2023 09:40 • x 2 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel