Pfeil rechts
43

T
Ich habe seit Monaten eine sehr juckende Stelle im intim Bereich. Die Haut pellt sich komisch und es ist rot / weiss.
Ich muss nächsten Mittwoch zum FA. Da wurde Krebsverdacht geäußert (Vulva Krebs oder sowas )
Seid dem ist mein Kopf leer und ich laufe innerlich Amok.
Ich kenne niemanden der sowas schon mal dort hatte , ich selbst vorher auch nicht.
Ich habe Cortision Salbe probiert hilft nicht ( jucken hört nicht auf ) , bei Pilz salbe hört es auf kommt aber nach paar Stunden wieder.
Ich habe keine Knoten oder Beule in dem Bereich oder Schmerzen. Nur unerträglichen Jucken und komischen Ausfluss ( so fischig , mein Kerl meint wäre immer so vor den Tagen, ich bin der Meinung hatte ich nie vorher )

Und bitte hört auf mit sowas zeigt man nicht , ihr seht nur den Fleck, nichts vom Intimbereich. Keine Angst das Foto nehme ich aber sicherheitshalber nach 24 Stunden raus

Und nein ich besitze 2 Freunde und kaum Familie bevor das kommt. Denen ich das zeigen könnte , ich möchte keine Verurteilungen.
Nur vielleicht gibt es jemanden der sowas ha

04.04.2023 01:39 • 13.05.2023 #1


79 Antworten ↓


T
Hatte ohne Krebs.

04.04.2023 01:39 • #2


A


Intimbereich juckende Stelle seit Monaten - Krebs?

x 3


T
Und ja es hat sich vergrößert also die Stelle.

04.04.2023 01:43 • #3


Wofo
Hallo ich würde erstmal warten was
Die Gynäkologie sagt wenn du dein termin
Hast ich denke die kann dir mehr dazu
Sagen zum thema geruch kann das vieles
Sein ernährung periode oder die
Milchsäurebakterien das milleu ist gestört
Aber wie gesagt ich würde das abklären
Lassen und dann schauen

LG

04.04.2023 07:44 • #4


Romana73
@Teddypink21
Darf ich fragen, wer den Krebsverdacht geäussert hat?
Ich habe auch Jucken an den Scham-Lippen kurz vor und während meiner Periode. Ich habe Lichen ruber, es kann auch bei Stress zu einem Schub kommen.
Mach dich jetzt nicht fertig, warte erst mal ab was der Gyn sagt.

04.04.2023 08:03 • x 2 #5


Icefalki
Zitat von Teddypink21:
Da wurde Krebsverdacht geäußert


Deswegen gehst du jetzt zum Hautarzt, oder? In der Regel wird verdächtiges Gewebe per Biopsie untersucht. Natürlich dreht man da am Rad, aber vieles ist auch reine Vorsichtsmaßnahme, zwar belastend für den Patienten, aber fürsorglich vom Arzt.

Leider muss man da durch diese Wartezeiten, die sehr an den Nerven zerren.

04.04.2023 09:16 • x 1 #6


T
Hey, nein ich geh damit zum frauenarzt am 13.4.
Der Fa hat es geäußert und mich kirre gemacht. Ich kenn so Flecken da ja auch nicht oder irgendjemand der das mal hatte..

04.04.2023 09:28 • #7


Icefalki
Zitat von Teddypink21:
Hey, nein ich geh damit zum frauenarzt am 13.4. Der Fa hat es geäußert und mich kirre gemacht. Ich kenn so Flecken da ja auch nicht oder irgendjemand der das mal hatte..


Ich arbeite beim Facharzt. Und Hautgeschichten sind Thema vom Hautarzt, der dann auch bestimmt, wie man da weiter vorgeht. Gyn kann ruhig mal schauen, aber Haut ist Haut.
Und wer Krebsverdacht äußert, muss auch dafür sorgen, dass der Verdacht korrekt abgeklärt wird.

Oder du hast irgendetwas falsch verstanden.

04.04.2023 09:33 • x 1 #8


koenig
Zitat von Teddypink21:
Der Fa hat es geäußert und mich kirre gemacht.


Ehrlich gesagt, finde ich das total unproffessionell!

04.04.2023 10:27 • x 5 #9


T
Er guckt doch am 13.4 nach. Er hat es so geäußert weil wir schon viele Salben probiert haben und es ja grösser wird ( ich denke durchs kratzen ) .

Es ist im Intimbereich und da sagte man mir das ist Gyn sache erstmal.

04.04.2023 10:40 • #10


T
Also hole ich mir jetzt einen Termin eher beim Hautarzt?
Ich bin überfordert mit meinen Gedanken und ich habe sch. Todesangst.

04.04.2023 10:46 • #11


koenig
Zitat von Teddypink21:
Er hat es so geäußert weil wir schon viele Salben probiert haben und es ja grösser wird

Das hast du nicht erwähnt. Und trotzdem finde ich die Äußerung dieses Verdachts nicht besonders klug.

04.04.2023 10:47 • #12


T
Doch Cortision und Pilz Salbe beides lang genug probiert.

04.04.2023 10:48 • #13


T
Mein hautarzt hat bis 6.4 Urlaub. Ich mach mir da auch einfach einen und hoffe es ist kein Krebs. Ich kann kaum denken

04.04.2023 10:52 • #14


Lizy
@Teddypink21 sag mal bescheid wenn du dann beim Arzt warst und was da rausgekommen ist.

Gute Besserung

05.04.2023 08:45 • #15


Abendschein
Zitat von Teddypink21:
Mein hautarzt hat bis 6.4 Urlaub. Ich mach mir da auch einfach einen und hoffe es ist kein Krebs. Ich kann kaum denken

Naja, seit Monaten, hast Du das. Jetzt gehst Du zum FA. Also ich würde keine Salben
einfach so ausprobieren, immer zuerst zum Arzt. Wahrscheinlich ist es ein Pilz und kein Krebs.
Wer sofort sagt, es ist Krebs, ohne geschaut zu haben, der hat nicht mehr alle Latten auf den Zaun.

05.04.2023 08:58 • x 4 #16


Icefalki
Zitat von Abendschein:
mehr alle Latten auf den Zaun.


Es stimmt schon, dass man Stellen ernst nimmt, die sich nicht bessern, oder sonst irgendwie auffällig sind. Aber dann muss man anders kommunizieren:

Frau @Teddypink21 , mir gefällt das nicht, jetzt lassen wir mal den Frauenarzt, Hautarzt.... draufschauen, evtl. fällt denen etwas ein. Schlimmstenfalls schicke ich sie zur Biopsie, allerdings lassen wir den anderen mal den Vortritt.

Als Nichtarzt würde ich dir empfehlen, dass du Baumwollunterwäsche trägst und keine! engen Hosen. Evtl. unparfümierte Seife benützt, gibt ja so Naturseifen, und auch deine Schlüpfer auskochst. Und kein Weichspüler.

Mehr fällt mir nicht ein. Salben würde ich auch mal weglassen, kannst Olivenöl versuchen, wenn es zu sehr juckt.

05.04.2023 10:05 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Icefalki:
Es stimmt schon, dass man Stellen ernst nimmt, die sich nicht bessern, oder sonst irgendwie auffällig sind. Aber dann muss man anders kommunizieren:

Mein Zitat war, wer sich die Stelle als Arzt nicht angeschaut hat und dann gleich sagt, es ist Krebs, der hat nicht mehr alle Latten auf den Zaun. Mir fiel kein besserer Spruch ein, hihihi

05.04.2023 10:07 • #18


Icefalki
Zitat von Abendschein:
Mein Zitat war, wer sich die Stelle als Arzt nicht angeschaut hat und dann gleich sagt, es ist Krebs, der hat nicht mehr alle Latten auf den Zaun. Mir fiel kein besserer Spruch ein, hihihi


Habe ich auch so verstanden. Hab dich quasi nur als Überschrift genommen. Hätte noch schreiben müssen, dass du Recht hast. Als Arzt kann ich durchaus an Krebs denken, muss dem Patienten dann aber Lösungen anbieten.

05.04.2023 10:11 • x 1 #19


G
@Teddypink21 hallo. Es jört sich so an , das es sein könnte wie du es beschreibst, das es eine Hautkrankheit sein könnte . Lichen sclerosus. Denn deine beschriebenen Symptome würden passen. Ich selber habe diese Erkrankung seit 10 Jahren. Auch der Verdacht vulva Krebs stand im Raum.
Viele Frauenärzte kennen sich nicht gut genug damit aus. Weil diese Erkrankung selten ist und da werfen due schnell Krebs in den Raum. Bitte sprech deinen Arzt an. Erst nach einer Biopsie kann man genaues sagen.
Bitte hole dir fettcreme für den intim Bereich, zusätzlich zum Cortison. Das entspannt die Haut. Sollte sich die Diagnose bestätigen, kann man mit Cortison vieles verhindern.
Ganz viel Kraft für dich .
Grüße

05.04.2023 18:23 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel