Pfeil rechts
43

T
Ich bin damit auch nochmal zum Hausarzt..Ich soll zum hautarzt , er will sich nicht aus dem Fenster lehnen, er hat davon nicht so viel Ahnung deswegen hautarzt ..

26.04.2023 07:43 • #61


Islandfan
Du kannst auch versuchen über die Krankenkasse einen schnelleren Termin bei einem Hautarzt zu bekommen, meine bietet das an. Manchmal ist es auch günstig nachzufragen, ob jemand abgesagt hat.
Ich bin auch schon zu einer Praxis um 8 Uhr morgens hin, habe geschildert, dass es mir sehr schlecht geht und dann durfte ich mit Wartezeit bleiben.
Ich finde es ist noch lang bis zum 1. Juni, wenn man so große Angst hat wie du.
Das Rasieren an der Stelle würde ich erst mal lassen, das reizt es noch mehr.

26.04.2023 07:44 • x 1 #62


A


Intimbereich juckende Stelle seit Monaten - Krebs?

x 3


T
Ja gute Idee aber ich muss komplett arbeiten und krank machen geht nicht .. Mein Vertrag läuft bis Juli und dann ist Gespräch wegen unbefristet.. ich rufe nachher nochmal dort an ..

26.04.2023 07:47 • #63


Romana73
Zitat von Teddypink21:
Ich ruf gleich an und frag ob eher Termin frei ist.. Ich habe eine Überweisung zum hautarzt und den Termin bekommen weil alle voll sind , es sind so viele überlastet und ich hab erklärt angstpatient mit diesem Verdacht.


Nicht, dass du Angstpatientin bist, sollte dir einen früheren Termin einbringen, sondern die Verdachtsdiagnose. Da muss der Arzt einen Patienten mit einer Hauterkrankung, welche nicht bösartig ist zurückstellen und den Patienten mit so einer Verdachtsdiagnose vorziehen. Ich bin überzeugt, dass das möglich ist.

26.04.2023 07:50 • x 2 #64


T
So , die rufen mich an sobald jemand absagt und dann kann ich kommen. Jetzt hoffen das irgendwer absagt und ich hin kann.

26.04.2023 15:23 • #65


S
Notaufnahme für Dermatologie machen sowas einfach hingehen unser Krankenhaus hat sowas für Notfälle wenn man nicht einen termin so schnell bekommt

26.04.2023 15:34 • #66


V
Zitat von Snoxa2025:
Notaufnahme für Dermatologie machen sowas einfach hingehen unser Krankenhaus hat sowas für Notfälle wenn man nicht einen termin so schnell bekommt ...

Aber ob sie im Krankenhaus das als Notfall ansehen? Ich weiß nicht

26.04.2023 18:08 • #67


S
Zitat von Violetta:
Aber ob sie im Krankenhaus das als Notfall ansehen? Ich weiß nicht

Als Notfall nicht aber sie müssen Behandeln dann hat man zwar wohl eine längere Wartezeit in der Notaufnahme wird als nicht Dringlich eingestuft aber wenn Arzt zeit hat kommt sie ran

26.04.2023 18:45 • #68


S
In Hamburg gibt es
Notfall Ambulanz 24h Hautarzt
Müsste in jede andere Stadt auch geben

26.04.2023 18:53 • #69


T
So ein Fall für unser kleines Stadt Krankenhaus bin ich nicht.
Eine Freundin ( Krankenschwester) hat mir empfohlen hydrocortisiion bißchen höher zu nehmen und es auszuprobieren.
Da ich das nicht beurteilen kann weil meime angst immer negativ wäre , habe ich ein letztes foto angehängt und ich glaube zum ersten bild auf seite 1 sieht man eine deutliche Besserung, bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen . Ich schmieren es 2 mal täglich drauf für 2 Wochen.

26.04.2023 21:35 • #70


S
Zitat von Teddypink21:
So ein Fall für unser kleines Stadt Krankenhaus bin ich nicht. Eine Freundin ( Krankenschwester) hat mir empfohlen hydrocortisiion bißchen höher ...

Das ist kein Krebs kannst es gerne abklären lassen meine Freundin hatte das selber für 5 Monate unbehandelt wurde immer schlimmer erst war nix da nach rassieren meinte sie nach paar tage das sie unten eine Veränderung gemerkt fühlt sich das Knubbelig an wenn du da drückst?

26.04.2023 21:40 • #71


T
Nein nicht knubbelig , also ich fühle so nichts aber drücke auch lieber nicht dann wird es wieder so rot ..

26.04.2023 21:56 • #72


S
Zitat von Teddypink21:
Nein nicht knubbelig , also ich fühle so nichts aber drücke auch lieber nicht dann wird es wieder so rot ..

Das sind Haare die eingewachsen sind meine Freundin musste ne Salbe auf Säurebasis benutzen danach wurde es über wochen erst besser heute sieht man noch die weißen stellen die bisschen knubbelig oder dick sind

26.04.2023 21:59 • x 1 #73


Islandfan
Ich würde die Stelle erst mal nicht rasieren, denn das reizt die Haut und dann kann es nicht so gut heilen.

26.04.2023 22:03 • x 1 #74


T
Ich sehne mich nach dem 01.06 wo ich das Problem endlich zeigen kann.

04.05.2023 22:39 • #75


M
@Teddypink21 lass Dir vom Arzt einen Dringlichkeitscode geben
Ruf die: 116117 an.
Die geben Dir so schnell wie möglich einen Termin.
Wünsche Dir gute Besserung.
Das sieht nicht nach Krebs aus.

05.05.2023 19:11 • #76


Connyxn
Mein Frauenarzt hat mich gefragt wie oft ich mich untenrum wasche und mit was ...ich habe einen Riss bei den äußeren Schaml. 12 Uhr gehabt und einige weiße und verdickte stellen. Erst wurde auf Lichen s. Getippt, Biopsie ergab entzündet und verhornt.

Cortison über 6 Wochen und jeden Tag fettcreme benutzen (mehrfach). Dann ging's weg...hatte es dann Ende April wieder...ab zum Arzt - wieder Cortison.

Er fragte mich dann wie oft ich mich wasche... entsetzt antwortete ich mit täglich...ich nehme dazu babyduschgel. Absolut schädlich für die Haut! Ich Versuche es jetzt seit Wochen nur mit Wasser und alle 2 Tage mit babyöl...und siehe da...meine Haut wird viel besser.

Hattest du deinen Termin schon?

13.05.2023 11:03 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
Zitat von Connyxn:
täglich...

Gar nicht gut.
Das Problem an der ganzen Sache ist, daß wir komplett keimfrei und absolut steril sein wollen. Den Gedanken dahinter kann ich an sich verstehen, denn das wollen wir ALLE. Bloß nicht stinken, bloß nicht schwitzen, die Haare müssen sofort gewaschen werden wenn nur ein bisschen Fett durchschimmert usw. Aber wir vergessen dabei, dass das völlig normale Prozesse in unserem Körper sind. Ein Deo zu benutzen um den Schweißgeruch zu übertönen ist eigentlich nicht normal. Es hat schon sein Grund bzw Sinn wieso Schweiß riecht, oder unser Intimbereich einen bestimmten Geruch hat, den wir als unangenehm empfinden, aber dieser Geruch gehört dahin. Es ist nicht normal nach Parfümen, Chemievollgepumpte Lotionen und Shampoos (sogar für den Intimbereich) zu benutzen. Wir empfinden das als das muss so sein . Nein eigentlich nicht. Das alles ist nicht natürlich. Seit dem ich das mal so verinnerlicht habe und den Sinn dieses Kreislaufs verstanden habe, gehe ich alle 2 Tage mein Körper waschen und meine Haare wasche ich 1-2 mal die woche. Mein Freund hat nicht mal einmal gesagt dass ich stinke oder so.. Und seit dem ich meine Haare seltener wasche, fetten sie nicht mehr so stark. Ausser in der Zyklusphase aber selbst da. Dann mache ich mir eben einen Dut und dann sieht man es eh nicht. Dieser Fettanteil schützt ausserdem die Kopfhaut. Dieser Hygiene-Wahn muss echt mal aufhören. Solange ihr 1-2 mal die Woche duschen geht, ist man nicht gleich ungepflegt, unhygienisch oder sonst was. Ihr müsst mal euren Körper auch mal in Ruhe lassen. Es hat alles seinen Sinn

13.05.2023 11:34 • x 1 #78


Connyxn
@Lizy ich finde, man denkt, dass man stinkt wenn man sich da nicht wäscht. Duschen ist erlaubt, nur nicht mit Duschgel oder der gleichen ich bin jetzt auch schlauer

13.05.2023 13:25 • #79


Lizy
Zitat von Connyxn:
ich finde, man denkt, dass man stinkt wenn man sich da nicht wäscht.

Ja genau

13.05.2023 14:19 • #80


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel