Pfeil rechts
20

Lu-Ann

26.12.2023 16:45 • #21


F
Hey, sieht ja so aus, als ob du jung bist. Wenn du dann noch geimpft bist und nicht vorerkrankt bist, ist imho ein tödlicher Verlauf sehr selten.

26.12.2023 16:48 • #22


A


Influenza in der Familie - Angst mich anzustecken

x 3


Lu-Ann
@Frittensauce
Danke für deine Antwort!

Ich bin 40, nicht geimpft, aber kein Risikopatient - abgesehen von meiner ausgeprägten hypochondrischen Angststörung

26.12.2023 16:54 • #23


F
Zitat von Lu-Ann:
@Frittensauce Danke für deine Antwort! Ich bin 40, nicht geimpft, aber kein Risikopatient - abgesehen von meiner ausgeprägten hypochondrischen Angststörung

Du schaust jünger aus, aber wie dem auch sei, unter 60 musst du dir, soweit ich weiß, keine großen Gedanken machen, wenn du nicht Risikopatient, immunsupprimiert oder Ähnliches bist.

Ich bin kein Arzt, aber man sagt unter 60 muss man sich nur impfen lassen, wenn man immunsupprimiert ist oder ein anderes Risiko hat.

Vielleicht kannst du dich nächstes Jahr einfach trotzdem impfen lassen, um dir weniger Sorgen zu machen, aber ich denke nicht, dass deine Sorgen begründet sind.

26.12.2023 17:03 • x 1 #24


Lu-Ann
@Frittensauce nochmal danke!
Für das „schaust jünger aus“ - das streichelt die Seele ️

Und deine Worte zum Risiko. Das ist mir alles durchaus bewusst, bringt mich aber irgendwie noch nicht von meiner Angst ab.
Immerhin hat nun paracetamol geholfen und das Fieber auf erträgliche 38,3 gesenkt. Immer noch genug, um die Viren zu bekämpfen und niedrig genug, um mich etwas besser zu fühlen.

Wie dem auch sei - morgen geht’s zu meiner Hausärztin. Dann wird sie mich abhören und mir beruhigende Worte zusprechen ️
Was bin ich dankbar, dass sie ab morgen wieder da ist und ich diese tolle Hausärztin habe. Bei unserem gruselige. Gesundheitssystem ist es wirklich ein Glück, dass wir sie haben!

26.12.2023 18:06 • x 1 #25






Dr. Matthias Nagel