Ich bin 20 und habe mich letzen Mittwoch mit AstraZeneca impfen lassen. Dienstags angerufen, für den nächsten Tag schon den Termin gehabt. Ich war monatelang dagegen, hätte mich auch nicht impfen lassen, wenn ich ungeimpft nicht so viele Nachteile gehabt hätte. Ja, eigentlich ziemlich blöd, sich auf diese Weise zwingen zu lassen, ich habe ewig darüber nachgedacht, ich habe es aber wirklich nicht mehr ausgehalten, es war dann plötzlich sehr spontan. AstraZeneca nur, weil ich nicht noch Monate warten wollte.
Meine Familie ist nicht begeistert, die wenigsten aus meiner Familie lassen sich impfen, aber vorallem sind sie nicht begeistert, weil ich AstraZeneca gewählt habe, ich kann sie verstehen, ich hatte und habe ja irgendwie selbst noch Zweifel. Ich habe genauso Angst. Ehrlich gesagt, fühle ich mich total unwohl, meine Angststörung ist gerade sehr stark, ich achte auf jede Signale, habe zwischendurch Panikattacken, kann nachts nicht mehr schlafen vor Sorge, obwohl es mir körperlich eigentlich gut geht, ich habe nur etwas Kopfschmerzen, die ich allerdings häufiger habe, weil ich Verspannungen in der HWS habe. Es macht mich etwas verrückt, weil ich die Sorge habe, diese nicht mehr richtig zuordnen zu können, weil ich Angst vor eine Thrombose habe, da ich auch noch die Pille nehme.
Mein Arzt hat sehr lange mit mir gesprochen und versucht, mir die Sorgen zu nehmen, mir gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre. Mir auch erklärt, auf was ich die nächsten Tage achten muss.
Naja, als jemand, der sowieso schon total ängstlich ist, ist das zugegeben echt furchtbar.