Aaron70
Gast
Zitat von Annalehna:Gestern war ein Bericht im Fernsehen,dass sich eine junge Frau innerhalb von ein paar Monaten ein zweites Mal infiziert hat
Vielen Dank,
Aber das kommt für mich nicht in Frage.
• x 1 #221
Aaron70
Gast
Zitat von Annalehna:Gestern war ein Bericht im Fernsehen,dass sich eine junge Frau innerhalb von ein paar Monaten ein zweites Mal infiziert hat
• x 1 #221
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Seelenbrand:Natürlich nicht.
• x 1 #222
x 3
Lottikarotti
Gast
Zitat von Aaron70:Eine Frage..ich bin seid gestern positiv auf Corona getestet.Wenn ich damit durch bin,müsste ich doch eigentlich eine Immunität entwickeln.Brauche ich dann trotzdem die Impfung?
Wächter
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Denke ich auch, aber es wäre ja nur fair zu wissen, wer denn "bösartiger" ist. Die Natur oder der Mensch.
• x 1 #224
Calima
Lektorat
Zitat von Fiora:Welche Impfreihenfolge haltet ihr für sinnvoll und ethisch vertretbar?
Zitat von hereingeschneit:Denke ich auch, aber es wäre ja nur fair zu wissen, wer denn "bösartiger" ist. Die Natur oder der Mensch.
• x 2 #225
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Calima:Die Natur ist niemals bösartig. Sie ist, was sie ist, egal, wie grausam das erscheinen mag. Ich halte allerdings auch Menschen, die Medikamente erforschen und in Umlauf bringen, nicht für bösartig.
• x 1 #226
Fiora
Mitglied
Zitat von Icefalki:Anruf heute von einer 72jährigen Patientin. Hatte Corona, 2 Wochen stationär und kommt seitdem nimmer auf die Beine. Ist 10 Jahre älter als ich. Also fände ich es gut, zuerst Ältere und Risikogruppen, egal wo und was gearbeitet wird, dann jüngere in Bereichen, die hohem Ansteckungspotential ausgesetzt sind, dann alle anderen.
• x 2 #227
Icefalki
Mitglied
Zitat von Fiora:Ein Stromausfall auf dem Transportweg
• x 1 #228
Ex-Mitglied
Gast
• x 4 #229
Icefalki
Mitglied
Zitat von rero:So wie ich informiert bin wollen die Pharmamultis welche die Covid Impfungen anbieten jegliche Haftung von allfälligen Nebenwirkungen ablehnen. Gewinn und Risiko gehört für mich immer zusammen, so funktioniert die freie Markwirtschaft.Wenn die nun nur Gewinn erzielen können ohne Risiko stimmt etwas ganz und gar nicht.![]()
• x 1 #230
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #231
Calima
Lektorat
Zitat von rero:Covid -19 Impfung soll das wegen der Nofallzulassung keine Ausnahme sein !
• x 3 #232
Angor
Mitglied
Zitat von Calima:Es gibt in Deutschland keine Notfallzulassung, wie sie z.B. in den USA möglich ist.
• x 3 #233
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Calima:Es gibt in Deutschland keine Notfallzulassung, wie sie z.B. in den USA möglich ist. Bei uns gibt es lediglich die Möglichkeit des beschleunigten Verfahrens mit fortlaufender Überprüfung. Diese ist z.B. bei jeder Grippeimpfung üblich.
• x 3 #234
Calima
Lektorat
Zitat von Angor:haben bei der US-Arzneimittelbehörde FDA eine Notfallzulassung für ihren Corona-Impfstoff beantragt.
• x 1 #235
Angor
Mitglied
Zitat von Calima:Eben. USA![]()
• x 1 #236
Mariebelle
Mitglied
Angor
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Was soll das heissen? Wir brauchen Leute die weiterhin arbeiten koennen und relativ sicher sind.Das ist doch in jedem Land so.
• x 2 #238
Wind
Mitglied
• x 1 #239
cliffy
Mitglied
Zitat von Wind:Gäbe es einen Totimpfstoff oder ein anderes, bewährtes Mittel, würde ich mich impfen lassen jedoch nicht mit dem neuen Impfsystem, welches bisher noch nie angewendet wurde. Man weiss noch zu wenig, ich würde der Impfung nicht vertrauen, so geht es wohl vielen. Dann halte ich lieber noch eine Weile Abstand.
• x 2 #240
x 4