Zitat von Sydaemeni:
Ich hatte eine Diskussion mit meinem ha.
Die messen die antikörper vorher und gehen nach Erfahrung. Meine antikörper sind gut, sie werden mich nicht impfen da aus deren Erfahrung heftige reaktionen zu erwarten wären und ich es sowieso aktuell nicht bräuchte.
Die Kommunikation in der Öffentlichkeit ist eine andere also habe ich nochmal diskutiert beim checkup gestern. Ich bin weissgott kein schwurbler und habe bereits zwei Impfungen aber dadurch das ich auch so heftig reagiert hatte bin ich ängstlich und verunsichert.
Sie sagen warte bis zur angepassten im frühjahr oder sommer, die Regierung sagt impfen... und die beiden ärzte sagen klar das es keine gescheiten medizinischen infos gibt die die ärzte kriegen um damit zu arbeiten also nehmen sie nur ihre erfahrung und die passt nicht zum öffentlichen.
Bei Omikron sind erste Anzeichen, dass es die Antikörper bei zweifach geimpften umgeht und eine Ansteckung gut möglich ist (höhere Impfdurchbrüche), was immer noch gut wäre bei zweifach Geimpften ist der Krankheitsverlauf, dass da der Körper wieder gut reagiert.
Besser sich verhalten würde beides bei frisch Geboosterten. (Ansteckbarkeit und Verlauf)).
So hab ich jetzt die ersten Berichte gedeutet, Konferenz von Lauterbach und die Impfkampagne.
Konferenz hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa...ch270.htmlAber ich bin weiß Gott kein Arzt, und Lauterbach hat die ersten Ergebnisse mit Unterhaltungen mit Wissenschaftlern aus Dänemark und England wiedergegeben, aber da braucht man auch noch Zeit für Auswertung und sehen wie verläuft es.
Ich weiß nicht wie deine persönliche Situation auszulegen ist, da weiß der Hausarzt wohl wirklich mehr, und seine Sicht wird einen Grund haben.
Keine einfache Entscheidung.
Ich persönlich habe einen zeitnahen Boostertermin und bin da froh drum. Aber die Sicherheit wegen Infektion bekommen hatte ich auch geimpft schon weniger bei Delta, und bei Omekron bin ich noch unsicher, was aber auch die Realität widerspiegelt, man weiß noch zuwenig. Da die Boosterkampagne so vorwärts getrieben wird und Lauterbach das aus wissenschaftlicher Kenntnis macht in Kontakt mit weiteren Wissenschaftlern in der Welt, wird es aber schon seinen Nutzen haben. (Ernst bleibt die Situation trotzdem und die Anspannung, was real passiert, bleibt, bei mir und auch anderen denke ich).