Pfeil rechts
4

Hypochonder2015
So, noch mal zurück zu meinem ursprünglichen Thema: Ich war heute bei der Hautärztin und weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Sie meinte, es wäre alles unbedenklich - selbst die, die ich als komisch aussehend und fast schwarz empfunden habe - nur eins am Gesäß müsste man beobachten. Was heißt das denn jetzt schon wieder? Ich weiß nicht wie es aussieht, weil es mir noch nie aufgefallen ist. Ich sehe mich ja auch nicht allzu oft von hinten^^...
Muss ich jetzt Angst haben oder was? Wenn es lebensgefährlich gewesen wäre, hätte sie es doch sofort raus geschnitten, oder?!
Oh Mann, ich hasse mich selbst für diese Angst, aber wie es scheint ist sie ja jetzt wohl begründet!-.-

Könnt ihr mir da was zu sagen - habt ihr sowas auch schon mal vom Hautarzt gehört und letzten Endes war es vielleicht doch nicht so schlimm oder bestenfalls überhaupt nichts?
Wenn es sich nicht verändert, soll ich erst in zwei Jahren wieder hingehen zur Hautkrebsvorsorge... die schreiben mich dann an...
Ich könnte schon wieder heulen...

12.05.2015 14:25 • #21


N
Wenn man ein Muttermal beobachten soll bedeutet dass dass du jemanden bittest ein Foto von dem Teil zu machen ( am besten mit irgendwas das du daneben klebst ( centstück, Lineal was weiß ich als Größenvergleich ) und dann jährlich ein neues Foto davon machst zum Vergleich ob sich dieses Muttermal irgendwann in Größe, Form oder Farbe verändert.

Beobachten soll man Muttermale die irgendwann möglicherweise einmal die Tendenz haben sich zu verändern und die man eben NICHT ständig im Blick hat. Um da nicht irgendwann mal eine Überraschung zu erleben.
Und selbst wenn es sich im Laufe der Zeit verändert heißt das ja nicht automatisch, dass du unheilbaren Hautkrebs hast sondern eben erstmal nur dass sich dieses Muttermal verändert hat und daher entfernt werden sollte bevor es irgendwann vielleicht einmal entartet.

Nein deine Angst ist NICHT begründet. Das wäre sie wenn deine Ärztin heute gesagt hätte oha das sieht aber gar nicht gut aus damit gehen sie bitte heute noch in die Klinik.

12.05.2015 14:31 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel