App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich bin Andy 27 aus Österreich. Genauer aus der Steiermark. Vor 2,5 Wochen kam so ein übles Gefühl im Kopf, Herzrasen, Sinnesorgane spielten verrückt. Ich dachte ich muss sterben. Ich stand auf und die Symptome sind verschwunden. Die Angst seitdem leider nicht. Am nächsten Tag ändete das ganze im Rettungswagen. Natürlich brachte ein Herzultraschall, EKG (24 Stunden), 24h Blutdruckmessen und das Blutbild nichts. Wurde von meinem Arzt einfach so heimgeschickt. Weitere Tage voller Leiden warteten auf mich. Ging es mir mal gut, kam wieder eine Attacke und die Angst fesselt mich wieder ans Bett. Nun nehm ich Antideppressiver und habe am 7.12 mein Erstgespräch zu einer Therapie.

Nachwievor aber habe ich am Tag mal ne Zeit, wo ein Druck im Kopf steigt und der Nacken und Kopf heiß wird. Sobald ich darüber nachdenke, klingt es wieder ab. Ein CT brachte gar nix. Kann das eine Panikattacke sein, die ich immer abbreche? Nicht immer hab ich böse Gedanken dabei sondern es taucht plötzlich auf.

Ansonsten allen eine entspannte Zeit, Andy

PS: Möchte morgen zum Psychiater weil ich glaube, dass ich Trankquelizer brauche für 2 Wochen wenigstens. Antidepressiver nehm ich erst 7 Tage.

27.11.2016 19:50 • 27.11.2016 x 1 #1


1 Antwort ↓

Hallo,
könnten schon Panikattacken sein.
Hast du mal versucht in den letzten Tagen was anderes zu machen als in den letzten Monaten?
Meistens kriegt man Panikattacken weil man auf irgendwas nicht klar kommt was man die letzten Monate gemacht hat.
Wenn du deinen Tag umstellst könntest du vielleicht ohne Antidepressiva auskommen. Da genügen oftmals nur die Notfalltabletten.
Die Umstellung solltest du deutlich bin in 5-7 Tagen merken.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore