Pfeil rechts

B
hallo leute.

ich möchte von euch mal wissen wie ihr mit den Ratschlägen eurer Psychiater umgeht.

meine Psychologin hat mir gesagt, dass ich eine Situation finden soll in der ich angst habe und dann soll ich, wenn die Angst kommt, sie aushalten.

Bis jetzt hatte ich noch nicht den Mut dazu.

Was raten euch eure Ps. so? und wie geht ihr damit um?

würde mich sehr über antworten freuen

12.08.2009 21:15 • 12.08.2009 #1


ZZerRburRuSs
Hallo

Also deine Psychologin hat schon recht mit dem was sie sagt .
Ich selbst habe bdas so gemacht und es klappt sehr gut ,bin schon recht lange ohne Panikattacken.

Allerdings hoffe ich sie hat dir ein wenig mehr erzählt als hingehen und aushalten ?!

Man kann sich darauf vorbereiten , muss man sogar
wenn du dich jetzt in eine Angstsituation begibst und sie solange aushältst wie du kannst und dann wieder aus ihr herausgehst ohne vorher wärenddessen und danach die richtigen gedanken zu haben und dir die richtigen Fragen zu stellen kann dir das was bringen ?.? aber eher nicht !

Wenn du dich drauf vorbereitest und feste GUTE und ruhige Gedanken mit in diese Situation nimmst und kleine Schritte gehst wird dir das sicherlich mehr vorwärts helfen


lg ZZ

12.08.2009 22:20 • #2


S
Hallo,

wollte auch gerade Fragen:

a) wurdest du irgendwie darauf vorbereitet?

b) hast du deine Hausaufgaben gemacht? (eben dein training vom Doc, zb jeden tag 10min gemacht)

c) wurde genrell gut über Angst/Panik, Sympthome etc gut geredet?


Ich muss sagen ich fühle mich von Woche zu Woche besser vorbereitet, meine Hausaufgaben erledige ich brav (immerhin muss ich mir das ja erarbeiten da kann mich kein Therapeut einfach mal durchziehen) und mir wurde durch Aufzeigen und Erklären der Körperreaktionen bei einem Anfall auch gut geholfen, und hab auch viel Verständnis bekommen in Hinsicht auf die falsche Beurteilung einer Situation oder Sympthome, einer negativen, die ich mir angelernt hab.

Damit lässt sich schon viel hoffnungsvoller in eine Angstsituation gehen.

Ich habe morgen erst meine 4. Sitzung, bisher muss ich noch nicht raus oder in eine Angstsituation, ich fühle mich gut vorbereitet. Ich glaube das zählt bevor man sich stellt. Ich glaube nicht dass ich mutig reingehen werde, aber vorbereitet.


Hoffe das hat dir einen kleine Einblick gegeben.

12.08.2009 22:51 • #3





Dr. Hans Morschitzky