App im Playstore
Pfeil rechts

Jaspi

Jaspi
Mitglied

1004
85
150
Hallo,

ich habe mal ne ganz dumme Frage und bin gespannt ob ihr euch daraus einen Reim machen könnt, ich kann es nicht. Ich habe hier Hühneraugenpflaster, die ganz normalen mit Salicylsäure. Auf der Verpackung steht Diabetiker sollten sie nur nach Absprache mit dem Arzt anwenden das ist klar, aber man sollte sie nicht anwenden bei Kreislaufschwäche. Warum? was hat ein Pflaster am Fuß mit wirklich wenig Salicylsäure mit dem Kreislauf zu tun? habe eine Idee

02.04.2014 #1


4 Antworten ↓

L
Hallo,
also ich selbst habe auch mal solche Pflaster benutzt und ich denke es geht vor allem darum wenn man sehr viele von diesen Pflastern auf einmal nutzt und somit großflächig irgendwas abdeckt. Eine Überdosierung ist aber bei einem Pflaster ja unmöglich. Man darf sie nur nicht zu lange anwenden da sich sonst die Salicylsäure in der Haut irgendwie "stauen" kann, hab ich mal gelesen (soll z.B. auch schlecht sein für Leute mit Nierenproblemen).
Bei den Guttaplast-Pflastern mit Salicylsäure steht soweit ich weiß z.B. auch gar nichts vom nicht anwenden bei Kreislaufschwäche sondern nur, dass es zu Hautreizungen kommen kann.
Finde da jetzt irgendwie auch keinen Zusammenhang von einem Pflaster und Kreislaufproblemen. Shocked
Hast du denn Kreislaufprobleme?

#2


A


Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure / Kreislaufschwäche?

x 3


Jaspi
Ne habe ich nicht. Die Frage bzw. dieser Zusammenhang hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich wie gesagt mir da auch keine wirkliche Erklärung geben kann Mr. Green

#3


L
Ja das ist echt komisch Very Happy ich hab deine Frage auch zweimal gelesen weil mir das noch überhaupt nicht bekannt war, dass so ein Pflaster da einen Einfluss drauf haben soll.

#4


E
naja, der wirkstoff des pflasters geht auch ins blut über und das kann ggf kreislaufschwäche verursachen

#5






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore