Pfeil rechts

Jaspi
Hallo,

ich habe mal ne ganz dumme Frage und bin gespannt ob ihr euch daraus einen Reim machen könnt, ich kann es nicht. Ich habe hier Hühneraugenpflaster, die ganz normalen mit Salicylsäure. Auf der Verpackung steht Diabetiker sollten sie nur nach Absprache mit dem Arzt anwenden das ist klar, aber man sollte sie nicht anwenden bei Kreislaufschwäche. Warum? was hat ein Pflaster am Fuß mit wirklich wenig Salicylsäure mit dem Kreislauf zu tun?

01.04.2014 20:02 • 02.04.2014 #1


4 Antworten ↓

L
Hallo,
also ich selbst habe auch mal solche Pflaster benutzt und ich denke es geht vor allem darum wenn man sehr viele von diesen Pflastern auf einmal nutzt und somit großflächig irgendwas abdeckt. Eine Überdosierung ist aber bei einem Pflaster ja unmöglich. Man darf sie nur nicht zu lange anwenden da sich sonst die Salicylsäure in der Haut irgendwie stauen kann, hab ich mal gelesen (soll z.B. auch schlecht sein für Leute mit Nierenproblemen).
Bei den Guttaplast-Pflastern mit Salicylsäure steht soweit ich weiß z.B. auch gar nichts vom nicht anwenden bei Kreislaufschwäche sondern nur, dass es zu Hautreizungen kommen kann.
Finde da jetzt irgendwie auch keinen Zusammenhang von einem Pflaster und Kreislaufproblemen.
Hast du denn Kreislaufprobleme?

01.04.2014 20:12 • #2


A


Hühneraugenpflaster mit Salicylsäure / Kreislaufschwäche?

x 3


Jaspi
Ne habe ich nicht. Die Frage bzw. dieser Zusammenhang hat mir keine Ruhe gelassen, weil ich wie gesagt mir da auch keine wirkliche Erklärung geben kann

01.04.2014 20:13 • #3


L
Ja das ist echt komisch ich hab deine Frage auch zweimal gelesen weil mir das noch überhaupt nicht bekannt war, dass so ein Pflaster da einen Einfluss drauf haben soll.

01.04.2014 20:15 • #4


E
naja, der wirkstoff des pflasters geht auch ins blut über und das kann ggf kreislaufschwäche verursachen

02.04.2014 16:22 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel