Pfeil rechts

P
Hallo zusammen,

wie kann ich eigentlich sicher gehen ob ich grade eine PA Attacke bekomme oder wirkliche Kreislaufprobleme habe??

Ging heut gegen elf in der Arbeit los, dachte ich bin nur unterzuckert weil ich echt Hunger hatte und das dann schonmal vor kommt...Mich hats gedreht wo ich gelaufen bin. Hab mich dann hingehockt dann gings...

Aufeinmal wurde mein Kopf dann auch im sitzen so schwammig-schwindlig und ich dachte mich beamts gleich um - hatte auch schon leichte Seh-Probleme. Hab mich dann gezwungen da zu bleiben.

Hab dann was Actimel-ähnliches getrunken, aber es wurd jetzt nicht merklich besser. Das ging dann noch bis ca. 16 Uhr...Jetzt grade hat mich daheim, nach dem Essen, auch wieder gedreht.

Heute ists draußen zwar auch merkbar wärmer geworden im Gegensatz zu gestern - evtl. nur Wetterfühligkeit?!

Woher merk ich den Unterschied?!?!?!? Hülfeeeeee

20.02.2008 20:00 • 23.02.2008 #1


18 Antworten ↓

G
Hallo

du schreibst das es gegen 11 Uhr anfing und um 16 Uhr auch noch nicht viel besser war.Wenn es dein Kreislauf oder unterzuckerrung wäre,meinst du nicht das du dann wirklich schon längst umgafallen wärst?
Micheline

20.02.2008 20:48 • #2


A


PA oder Kreislaufschwäche

x 3


P
Befürcht ich auch

v.A. da´s mich grad auch dreh bzw. alles schwammig-Unwirklich ist...

Menno *strampel*

20.02.2008 20:55 • #3


G
Das mit dem schwammigen und unwirklichen Gefühl habe ich heute auch wieder ganz extrem.Ich mochte heute eigentlich auch keinen Schritt aus dem Haus machen.Bin dann aber heute morgen doch mit meinem Sohn eine Runde raus gegangen und heute nachmittag noch mit meinem Mann und Sohn in einen großen Baumarkt gefahren.War aber die ganze Zeit nur damit beschäftigt mir zu sagenGanz ruhig bleiben,dir passiert hier nichts.
Micheline

20.02.2008 21:09 • #4


P
Bin auch ständig am ablenken aber wenn ich in der Arbeit sitze ist das nicht so einfach als wenn ich daheim hocken würde Da könnt ich einfach mal ne Runde schlafen....

20.02.2008 21:18 • #5


G
Schlafen ist auch so ne Sache.Nachts ist ja meistens ganz ok.Aber wehe ich schlafe tagsüber ein.Wenn ich dann aufwache bin ich total kribbelig und aufgedreht.Lege mich zwar auch mal hin aber ja nicht einschlafen.Habe oft das Fernsehen an damit ich was höre und nicht einschlafe.
Micheline

20.02.2008 21:23 • #6


S
Hi Pink,
ich denke es ist eher der Zucker und der Kreisluaf! So haben meine PA´s übrigens angefangen! Hab gedacht es ist was schlimmes und es mir dann so erfolgreich eingeredet das ich so lebe wie ichs heute tu !!
Also, bleib realistisch und schmeiß den Schweinehund aus Dir raus!! Es ist Dein Körper
Liebe Grüße
Sonja

20.02.2008 21:33 • #7


P
Zitat von Supermimi:
Hi Pink,
ich denke es ist eher der Zucker und der Kreisluaf! So haben meine PA´s übrigens angefangen! Hab gedacht es ist was schlimmes und es mir dann so erfolgreich eingeredet das ich so lebe wie ichs heute tu !!
Also, bleib realistisch und schmeiß den Schweinehund aus Dir raus!! Es ist Dein Körper
Liebe Grüße
Sonja


Ich weiß nicht, kann das nicht unterscheiden...nicht mehr...Nicht nachdem ich schon 6 Jahre immer wieder damit Kämpfe...

Unterzuckerung wäre ja eig. nach dem Essen weggegangen....

20.02.2008 21:48 • #8


G
Wenn du wirklich unterzuckert wärst und du nichts dagegen tun würdest,würdest du nach einigerzeit und totalem Zittern in eine Ohnmacht fallen aus der du wenn dir nicht jemand Traubenzucker oder sonst was zu essen gibt gar nicht mehr aufwachen würdest.Meine Mutter ist Diabetikerin und ich habe das bei ihr einmal miterlebt.War nicht so toll.
Micheline

20.02.2008 22:18 • #9


M
Hallo Pinkplastic!


Ich hatte letzte Woche auch so ähnliche Probleme wie du. Bin mir heute noch nicht sicher ob es der Kreislauf war oder mein Blutzucker. Allerdings hat es bei mir nur 30 min. gedauert.
Wieviel Stunden vorher hattest du denn etwas gegessen?
Warst du am Schwitzen?
Kann es auch sein das du zu schnell aufgestanden bist und dadurch die ersten Symptome kamen?

maja

20.02.2008 22:42 • #10


P
Zitat von maja76:
Hallo Pinkplastic!


Ich hatte letzte Woche auch so ähnliche Probleme wie du. Bin mir heute noch nicht sicher ob es der Kreislauf war oder mein Blutzucker. Allerdings hat es bei mir nur 30 min. gedauert.
Wieviel Stunden vorher hattest du denn etwas gegessen?
Warst du am Schwitzen?
Kann es auch sein das du zu schnell aufgestanden bist und dadurch die ersten Symptome kamen?

maja


Hatte um halb sieben gefruehstueckt. Also ueber 4 Stunden.

Nein hab eigentlich nicht geschwitzt. und es war ja auch im sitzen, also nicht nur beim aufstehen, da haette ich es noch verstanden....

20.02.2008 23:13 • #11


M
Hallo!

Also ich glaube, daß es schon mit deinem Blutzucker zusammen hängen könnte. Habe diese Probleme auch. Esse auch alle 3-4 Std. etwas, weil es mit sonst nicht gut geht.

Es kann auch sein, daß es dein Blutzucker war und daraus dann eine PA geworden ist die sich so lange hin gezogen hat.

Ich würde darauf achten regelmäßig zu essen, bei mir ist es so auch etwas besser geworden.

Oder! Bekommst du evt. deine Periode?


Alles Liebe maja

21.02.2008 08:37 • #12


G
Zitat von maja76:
Hallo!

Also ich glaube, daß es schon mit deinem Blutzucker zusammen hängen könnte. Habe diese Probleme auch. Esse auch alle 3-4 Std. etwas, weil es mit sonst nicht gut geht.

Es kann auch sein, daß es dein Blutzucker war und daraus dann eine PA geworden ist die sich so lange hin gezogen hat.

Ich würde darauf achten regelmäßig zu essen, bei mir ist es so auch etwas besser geworden.

Oder! Bekommst du evt. deine Periode?


Alles Liebe maja


Ja bekomme ich.
Aber es wird doch dann normal besser wenn ich ess wenn es wirklich der Blutzzucker wär? Also das vermute ich zumindest mal...Aber kann schon sein, so wie du sagst, dass sich daraus eine PA entwickelt hat...

21.02.2008 11:25 • #13


Christina
Zitat von Micheline:
Wenn du wirklich unterzuckert wärst und du nichts dagegen tun würdest,würdest du nach einigerzeit und totalem Zittern in eine Ohnmacht fallen aus der du wenn dir nicht jemand Traubenzucker oder sonst was zu essen gibt gar nicht mehr aufwachen würdest.Meine Mutter ist Diabetikerin und ich habe das bei ihr einmal miterlebt.War nicht so toll.
Das gilt nur für Diabetiker. Da ist nicht nur die Insulinausschüttung, sondern der gesamte Regelkreis gestört. Bei Nicht-Diabetikern gleicht der Körper das selbst aus und mobilisiert Zucker-Reserven. Das fühlt sich vielleicht unangenehm an, ist aber absolut ungefährlich. Es dauert aber nicht den ganzen Tag lang an. Von daher würde ich auch annehmen, dass es nicht an einer Unterzuckerung lag.

Liebe Grüße
Christina

21.02.2008 11:59 • #14


G
Ich meine ja nur, daß sich aus einer Unterzuckerung durchaus eine Panikattacke entwickeln kann und es sich wegen der Panikattacke so lange hingezogen hat.


maja

21.02.2008 14:26 • #15


M
Hallo PinkPlastic,

was sagt denn der Doc?
Hast du die Kreislaufprobleme beim Arzt abgeklärt? Wenn ja, und der Arzt nichts gefunden hat, kann das schon eine PA sein.
Bei mir war es so. EKG, Belastungs-EKG alles o.k.

Hast du zur Zeit viel Stress, größere Belastungen, Sorgen ... ein gefundenes Fressen für PA's.
Wie wäre es mit Entspannungs- und Atemübungen ... versuchs mal.
Und nimm deine Umwelt bewußt war: was sehe ich, was rieche ich, was höre ich ... das hilft!

Liebe Grüße
Michael

21.02.2008 21:32 • #16


P
Der Doc sagt nix, weil ich wegen Kreislaufschwäche nicht hingehe...
Er sagt ohnehin er kann nix machen. Hab schon in der Vergangenheit KReislaufstörungen, also zu niedrigen Blutdruck gehabt. Nicht oft, aber immer mal wieder. Bei Wetterwechsel, in Discos bei schlechter Luft usw...

JA ich weiß, aber ist immer leichter gesagt als getan sich abzulenken - mal gehts, mal nicht...

21.02.2008 22:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hi,
ich habe auch niedrigen Blutdruck 90/60 und vorallem wenn dass Wetter umschlägt. Diese Gefühle die Du beschreibst habe ich auch aber ich hab sie super in Griff bekommen indem ich Effortil Tropfen nehme 2 mal täglich. Sind zur Behandlung von niedrigem Blutdruck und vermitteln mir natürlich daraus auch ein gutes Gefühl da ich weis dass der den Blutdruck hebt und solche Störungen dann garnicht mehr auftreten zumindest bei mir.Es könnte allerdings auch mit dem Nacken zusammenhängen. Wenn der total verspannt ist kommt manchmal auch ein leichter schwa´mmiger Schwindel zustande und ist sehr unangenehm daraus hatten sich meine PA s gebildet. Aber seit ich das weis und gezielt etwas dagegen tun kann wie Muskelentspannung oder Dolormin oder so hatte ich keine PA mehr. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Liebe Grüsse Caro

23.02.2008 17:49 • #18


P
Zitat von Cosmicbabe:
Hi,
ich habe auch niedrigen Blutdruck 90/60 und vorallem wenn dass Wetter umschlägt. Diese Gefühle die Du beschreibst habe ich auch aber ich hab sie super in Griff bekommen indem ich Effortil Tropfen nehme 2 mal täglich. Sind zur Behandlung von niedrigem Blutdruck und vermitteln mir natürlich daraus auch ein gutes Gefühl da ich weis dass der den Blutdruck hebt und solche Störungen dann garnicht mehr auftreten zumindest bei mir.Es könnte allerdings auch mit dem Nacken zusammenhängen. Wenn der total verspannt ist kommt manchmal auch ein leichter schwa´mmiger Schwindel zustande und ist sehr unangenehm daraus hatten sich meine PA s gebildet. Aber seit ich das weis und gezielt etwas dagegen tun kann wie Muskelentspannung oder Dolormin oder so hatte ich keine PA mehr. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Liebe Grüsse Caro


Naja mein Nacken ist IMMER verspannt...aber davon krieg ich bisher eigentlich immer nur Kopfweh...

Effortil kenn ich, hab ich auch daheim. Möchte ich aber auch nicht dauerhaft nehmen

23.02.2008 22:27 • #19


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky