Pfeil rechts
23

A
Heute hat es ja echt sehr gut abgekühlt,
ich fühle mich sehr geschwächt durch die Sonne, meint ihr es kommt davon?
Heute gings ja wieder mit 23 Grad aber durch den Umschwung bin ich zu nix gebrauchen
habe auch fast nur geschlafen heute und war übelst mies gelaunt.
LG

11.06.2018 20:12 • x 1 #61


S
^^ Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht ob ich hier jemals was reingeschrieben hab, aber da es mich betrifft.. Hi.
Ich weiß mittlerweile, dass ich extrem viel mehr (oder manchmal auch überhaupt erst- ich weiß es noch nicht so genau) schwitz, wenn in mir Stress passiert. Ich muss mich gottseidank 0,1% meiner Zeit bewegen, von daher.. ich vermeide es. Ich fühl´ mich halt extrem unwohl beim Schwitzen/verschwitzt sein.. sowieso in meinem Körper. Wie geht es euch so?
Grüße von Herzen

11.06.2018 20:24 • #62


A


Hitze, Wärme, Schwindel, Sonne ! Ihr auch?

x 3


Gandalf
Zitat von Isa1982:
Wir hatten ja jetzt wieder eine richtige Hitzewelle und ich muss sagen, diesmal kam ich ganz gut zurecht. Klar, war es unangenehm, aber etwas milder als letztes Jahr.

Der Juni hat ja grad erst angefangen und im Juli ist es meistens noch heißer.


Mir ist auch zu warm. Zum Glück sagt der Wetterbericht für diese Woche keine extreme Hitze hervor, und solange es wenigstens Nachts mal abkühlt, kann ich immerhin einigermaßen schlafen. Bis 25° kann ich es ja noch ganz gut aushalten, solange ich nicht arbeiten muss, alles darüber wird schon anstrengend für mich.

11.06.2018 20:24 • x 1 #63


S
still standing : ) good saying

11.06.2018 20:27 • #64


V
Ich hasse diese Hitze auch. Mir kann es nie kalt genug sein. Letzten Winter warens ja teilweise -10 Grad. Das macht mir gar nichts aus. Dafür finde ich die Hitze umso furchtbarer. Bekomme immer Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und hänge generell total in den Seilen...

11.06.2018 22:54 • #65


M
Ich bin leider auch ziemlich hitzeempfindlich Mir ist auch aufgefallen, dass ich in den Sommermonaten irgendwie noch anfälliger bin für diese Flimmerskotome, die bei mir seit Jahren auftreten. Gestern vormittag hatte ich nämlich auch wieder eins.

11.06.2018 23:03 • #66


Isa1982
Zitat von Gandalf der Graue:
Der Juni hat ja grad erst angefangen und im Juli ist es meistens noch heißer.


Na, du machst einem ja Hoffnung

12.06.2018 12:19 • #67


kritisches_Auge
Für mich kommt es gar nicht so sehr auf die Wärmegrade an wie oft die Feuchtigkeit, 25° trockene Wärme vertrage ich besser als 20° feuchte Wärme, Tiefdruck ist generell nichts für mich.

Bei mir wirkt sich die Wärme weniger auf den Körper als auf die Psyche aus, ich bin wie ein Luftballon in den man eine Nadel gestochen hat und der sich noch darüber ärgert.

Bei Kälte blühe ich gerade zu auf, trotz körperlicher Beschwerden wie der Schrunden an meinen Fingern.

12.06.2018 13:23 • #68


A
Guten Morgen ihr Lieben,
die Tage war echt entspannt. Immer wieder kamen gute Lüftchen...
jetzt die nächsten Tag geht es aber wieder Richtung Hitze.
lg

16.06.2018 13:31 • #69


Cloudsinthesky
Ich bin dauernd müde, aber bei der Wärme ist es viel schlimmer und auch der Schwindel. Ich bring garnix Zustand, kann mich nicht konzentrieren und so.

16.06.2018 13:45 • #70


K

27.06.2020 22:48 • #71


Lottaluft
Das drückende schwüle Wetter drückt sehr auf den Kreislauf bei manchen Menschen da kann das schonmal passieren aber das ist eher die absolute Ausnahme

27.06.2020 23:27 • x 3 #72


Premium-User
Na so eine absolute Ausnahme ist das gar nicht mal.
Sind schon viele umgekippt aufgrund der Hitze wenn
Der Kreislauf schlapp macht.
Wenn man das Gefühl hat umzukippen sollte man
Auf den Körper hören und sich in den Schatten
Bringen und sich setzen.
Signale des Körpers sollte man nicht ignorieren.

27.06.2020 23:55 • x 2 #73


K
Zitat von Seelenbrand:
Na so eine absolute Ausnahme ist das gar nicht mal. Sind schon viele umgekippt aufgrund der Hitze wenn Der Kreislauf schlapp macht. Wenn man das Gefühl hat umzukippen sollte man Auf den Körper hören und sich in den Schatten Bringen und sich setzen. Signale des Körpers sollte man nicht ignorieren.

Ich war im Schatten und hab gesessen aber trotzdem das Gefühl gehabt mich dreht es gleich weg

28.06.2020 00:32 • #74


Emef1989
Kann man schon, aber ein gesunder Körper hält viel aus und wenn jemand anfällig ist der merkt das, dann sehnst du dich automatisch nach Ruhe

28.06.2020 00:41 • x 3 #75


Abendschein
Ich habe das mal erlebt, das eine ältere Dame wie in Zeitlupe weggekippt ist, bin schnell hin und konnte sie
noch auffangen. Sie sagte aber das sie kaum getrunken hat. Je Älter ich werde und wenig trinke, wird es mir komisch, da muß es nicht mal schwül Draußen sein. Auf der Arbeit spüre ich das ganz deutlich.

28.06.2020 06:32 • x 3 #76


Angor
Das Allerwichtigste ist viel trinken bei dem Wetter.
Bei Flüssigkeitsmangel wird das Blut dickflüsssiger und kann nicht mehr die feineren Blutgefäße im Gehirn mit Sauerstoff versorgen, dann kann es schon mal zu Schwindel und schlimmstenfalls zur Ohnmacht kommen.

Wenn man sich warm anfühlt und nicht schwitzt, hat man auf jeden Fall zu wenig getrunken, man muss schwitzen, damit sich der erhitzte Körper durch den verdunstenden Schweiß abkühlen kann.

Wenn Schwindel, Kopfschmerzen oder sogar Übelkeit auftreten auftreten kann das auf einen Hitzschlag hinweisen.
Mildere Symptome bezeichnet man als Hitzeerschöpfung, und ich denke dass war bei Dir der Fall.

LG Angor

28.06.2020 06:42 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Das hängt vom Blutdruck ab. Wenn man von vornherein einen niedrigen Blutdruck hat, kann es passieren, dass er noch mehr absackt, weil sich durch die Wärme die Gefäße erweitern.

28.06.2020 07:07 • x 1 #78


K
Zitat von Schlaflose:
Das hängt vom Blutdruck ab. Wenn man von vornherein einen niedrigen Blutdruck hat, kann es passieren, dass er noch mehr absackt, weil sich durch die Wärme die Gefäße erweitern.


Gibt's den dagegen was, was man tun kann

29.06.2020 19:43 • #79


Schlaflose
Zitat von KleinerLolly:
Gibt's den dagegen was, was man tun kann

Ja, regelmäßiger Ausdauersport. Dadurch wird der Blutdruck dauerhaft normalisiert.

30.06.2020 04:49 • x 3 #80


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel