Pfeil rechts
1

TeddyBär21
Heute, bei der heißen Temperatur, wurde mir phasenweise richtig schwindlig. Was kann man da tun und meine 2. Frage wäre: Kann es sein, dass mir das bei der Hitze immer nach dem Essen passiert?

Ich trinke auch regelmäßig.

Ich möchte morgen den Arzt sprechen und würde es gerne eingrenzen.

21.07.2022 00:34 • 21.07.2022 #1


2 Antworten ↓


Marshmellow
Das kann an vielem liegen.

Bist du viel in der sonne?(sonnenstich)
Manche können bestimmte Produkte im sommer nicht ab zb. Milch, aber denke das würde eher Übelkeit machen.
Rückenprobleme?

Aber wenn es immer genau nach dem Essen auftritt, denk ich ist der Arzt da echt die beste Lösung.

21.07.2022 04:32 • #2


Angor
Zitat von TeddyBär21:
Kann es sein, dass mir das bei der Hitze immer nach dem Essen passiert?

Nach dem Essen ist der Körper im Verdauungsmodus, Magen und Darm werden mehr durchblutet, dadurch wird die Versorgung des Gehirns mit Blut und somit Sauerstoff verringert.

Das Wetter tut dazu noch sein Übriges, vielleicht trinkst Du auch trotzdem noch zu wenig.

Ich werde übrigens nach dem Essen immer müde. Wenn es möglich ist, leg Dich nach dem Essen etwas hin, und wenn Du nur vielleicht 20 Minuten ruhst, so hilfst Du dem Körper, das Essen zu verdauen und rennst nicht mit einem Schwindelgefühl durch die Gegend.

Was Du schilderst finde ich übrigens vollkommen normal, aber schaden tut ein Arztbesuch sicher nicht, auch um vielleicht mal den BD zu prüfen, ob er vielleicht zu niedrig ist.

Selbst sonst gesunde Menschen können bei dem Wetter Probleme mit dem Kreislauf haben, es ist ja auch grade zu krass.

21.07.2022 04:45 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel