Pfeil rechts
8

traurigemaus123
Hallo seit einer Stunde brennt meine linke Gesichtshälfte... ist rot bis zum Hals und die Zunge
fühlt sich taub an...es brennt so *Heul*
NotArzt sagt er kann nix tun... soll kühlen und warten..alles fühlt sich taub an....

08.07.2015 21:55 • 13.07.2015 #1


28 Antworten ↓


ichbinMel
Hi

hast du irgendwas gegessen hast du irgendwas ungewöhnliches gemacht? aber geschwollen is nix ? Hast du eine Allergie ? Hat dich vielleicht was gestochen ? ...versuch ruhig zu bleiben, hat der Notarzt gesagt was du machen sollst ausser kühlen ?

08.07.2015 21:58 • #2


A


Hilfe NotArzt weiß nicht weiter Brennendes Gesicht

x 3


traurigemaus123
Hallo ich habe eigentlich gegessen wie sonst auch und allergisch bin ich eigentlich auch auf nix
Hmm soll für kühlen und morgen zum Arzt...
Es brennt so fürchterlich das ich heulen könnte und hab natürlich gleich wieder Panik Attacken...
In Google steht natürlich nur das schlimmste mal wieder

08.07.2015 22:02 • #3


ichbinMel
Zitat von traurigemaus123:
Hallo ich habe eigentlich gegessen wie sonst auch und allergisch bin ich eigentlich auch auf nix
Hmm soll für kühlen und morgen zum Arzt...
Es brennt so fürchterlich das ich heulen könnte und hab natürlich gleich wieder Panik Attacken...
In Google steht natürlich nur das schlimmste mal wieder


google lieber nicht dann wird die Angst noch schlimmer -versuch dich mit Fernsehen abzulenken und geh morgen früh gleich zum Doc...ich kenn das wenn man was nachgoogelt sieht man ganz alt aus ---vielleicht ist es mit viel Glück morgen auch wieder weg...brennt das einfach so oder wie is das wenn du es berührst ? is die Haut nur rot oder hast du Pöckchen drauf ? ....

08.07.2015 22:06 • x 1 #4


L
Hat der Notarzt darauf geschaut oder dir das übers Telefon gesagt? Sonst würde ich vielleicht bei der Notfallambulanz vorbei schauen, damit die dir auch was gegen die Schmerzen geben können, wenn es unerträglich ist.
Bei mir war mal die Speicheldrüse entzündet, da war auch alles rot und hat weh getan... aber es war auch dick.

Aufjedenfall nicht googlen!

08.07.2015 22:58 • x 1 #5


Anschana
Google hat um die Uhrzeit eh schon geschlossen ...

Hat dich vielleicht ein Insekt gestochen? Mich hat mal eine winzig kleine Fliege gestochen und nach 24 Stunden ... lassen wir das, sonst machst du dich noch bekloppter....

Kühlen, kühlen, kühlen. Mit Kamille oder Salbeitee um die Zunge spülen... wenn du hast: Schüssler-Salze Nr. 3 (Ferrum / Eisen gegen Entzündung)

Was sind das eigentlich für Notärzte? Läuft irgendwo Fußball, dass die keinen Bock haben?

08.07.2015 23:04 • #6


traurigemaus123
Nachdem ich gestern von Arzt zu Arzt geleitet worden bin und keiner Rat wusste bin ich in die Notaufnahme....oh ja Google stand Schlaganfall Herzinfarkt usw
Verdacht auf Kieferhöhlen Entzündung
Muss gleich zum Arzt
Bis später Danke euch

PS was war mit der Mücke?

09.07.2015 08:43 • #7


marcel_man
Eine Kortison Tablette kann erst mal Abhilfe schaffen. Vielleicht mal Histaminspiegel überprüfen lassen?

09.07.2015 09:22 • #8


Anschana
Zitat von traurigemaus123:
Nachdem ich gestern von Arzt zu Arzt geleitet worden bin und keiner Rat wusste bin ich in die Notaufnahme....oh ja Google stand Schlaganfall Herzinfarkt usw
Verdacht auf Kieferhöhlen Entzündung
Muss gleich zum Arzt
Bis später Danke euch

PS was war mit der Mücke?


Hi, wie geht es heute? Gibt es mittlerweile eine klare Diagnose?

Weil ich dich noch mehr verängstigen wollte, hab ich das erst mal gelassen. Jetzt kann ich es dir kurz sagen.
Mich hat vor einigen Jahren eine Kriebelmücke gestochen. Über Nacht schwoll mein Fuß an, er war fast so dick wie mein Oberschenkel. Es tat höllisch weh. Wie Frauen halt so sind - kühlen und gut ist. Der Fuß wurde rot, ich konnte ihn gar nicht mehr bewegen. Mir wurde schwindelig, ich bekam Kopfschmerzen und am nächsten Morgen dann ging bereits eine kleine Linie vom Stich hoch ins Bein. Da sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Diagnose: Lymphbahnentzündung, allergische Reaktion, drohende Sepsis.
Bekam dann Antibiotika und der Fuß wurde bandagiert.
Seitdem bin sehr empfindlich, was Insekten anbelangt.
Den Stich einer Kriebelmücke merkt man eigentlich nicht. Die sind so winzig und den Stich sieht man eigentlich erst in der Schwellung.
Deswegen hatte ich die Vermutung, dass dich vielleicht ein Insekt gestochen haben könnte. Aber die Kieferhöhlenentzündung erscheint mir auch stimmiger.

Weiter gute Besserung.
Anschana

09.07.2015 12:17 • x 2 #9


traurigemaus123
Hallo ihr lieben

Die Ärzte wissen auch nicht weiter
Keiner weiß was ich habe... mein Gesicht ist immer noch rot und brennt wie Feuer und ist heiß als hätte ich Fieber
Die Ärztin sah im Ultraschall lediglich eine Schwellung der unteren haut und hat mir Tabletten für Nasennebenhöhlen verschrieben.... was soll ich nur tun wenn es morgen nicht besser ist

09.07.2015 17:46 • #10


traurigemaus123
Was ist Histamin Unverträglichkeit? Also bei den Symptomen passen ja viele auf mich...Übelkeit,erbrechen,Magen Darm,Panik Attacken,Herzstolpern,Wasser lassen usw usw
Aber ich muss eigentlich nur oft aufs Klo wenn ich angst habe und zb das Gefühl husten zu müssen wenn ich Herzstolpern habe...
Habe zwar gestern Tomaten gegessen aber die esse ich schon Jahre lang und ich habe noch nie etwas bemerkt...Marcel schauen die nicht sowas beim Blut gleich?

09.07.2015 18:04 • #11


Adea
Zitat von traurigemaus123:
Was ist Histamin Unverträglichkeit?
...
Habe zwar gestern Tomaten gegessen aber die esse ich schon Jahre lang und ich habe noch nie etwas bemerkt...Marcel schauen die nicht sowas beim Blut gleich?


Hallo traurigemaus,

ich dachte auch an Histaminunverträglichkeit. Fand dann aber seltsam, dass nur eine Gesichtshälfte rot ist. Menschen mit HI können ein knallrot brennendes Gesicht (Flush) bekommen. Tomaten sind stark histaminhaltig.

Hier eine gute Seite zur Info:
http://www.histaminintoleranz.ch/einleitung.html

Du kannst dir in der Apotheke ein Antihistaminikum holen, bei manchen hilft das. Du kannst auch alles Histaminreiche eine Weile weglassen, und wenn die Beschwerden dann zurückgehen, hast du den Beweis. Im Blut kann man HI nicht sicher nachweisen. HI kann plötzlich auftreten.

Ich finde diese Liste gut:
http://www.histaminintoleranz.ch/downlo ... te_HIT.pdf

Gute Besserung!
Adea

09.07.2015 18:44 • #12


ichbinMel
Tabletten für die Nebenhöhlen sonst nix ? was hat sie dir sonst noch gesagt was du tun sollst ? wieso wissen die alle nicht was das ist ?Tut es weh wenn du die Haut berührst oder Wasser dran kommt ? Warst du beim Hausarzt oder Hautarzt ?

09.07.2015 21:29 • #13


Herzfrau
Hallo Maus,

habe es jetzt auch gelesen. Komisch, dass sie nichts finden und dich trotzdem nicht mal zur Beobachtung dabehalten... Das ist doch ein augenscheinlicher Befund, der nicht in Ordnung ist.

Welche Verhaltensanweisung hat man dir denn mitgegeben? Abwarten und Tee trinken?

Haben sie Blutuntersuchungen gemacht? Was kam da raus?

09.07.2015 21:36 • #14


Hazy
Schau mal, das Problem hatte hier schon mal jemand:
kummerforum-f31/brennendes-geroetetes-gesicht-t63036.html
Vielleicht ist was nützliches dabei für dich.

09.07.2015 22:24 • x 1 #15


traurigemaus123
Danke Hazy es könnte gut möglich sein das es von der Angst kommt...aber warum hält es dann solange an...verstehe das nicht

@HerzFrau ja genau abwarten und Tee trinken
Im Krankenhaus sagen sie Kieferhöhlen Entzündung, der hautarzt sagte gereizte haut und der HNO ist auch ratlos und sah nur das die untere Hautschicht geschwollen ist und entzündet.

@Bruni ja es brennt wie Feuer auch wenn man die Haut berührt...außer Tabletten habe ich nix bekommen...die Cortison Creme soll ich laut HNO nicht nehmen weil ich davon Pickel bekommen könnte? Hmm dachte damit gehen eigentlich Pickel weg Hi Hi

@adea was komisch ist das ich letztens Eier gegessen habe und darauf wurde mir kotz übel und gestern habe ich Emmentaler gegessen
Aber ich habe das sonst auch immer gegessen und es war gar nichts.... warum aufeinmal?
Alle Symptome passen so wohl dazu oder eben zu den Panik Attacken..hätte der Arzt das nicht feststellen müssen

Liege jetzt hier mit kühl Akku im Bett warum bekomme ich ständig die schei. Krankheiten
Hatte erst letzte Woche eine schlimme erkältung und nun das
Habe Herzstolpern, augenflimmern 24 Std am tag und nun das.... und kein Arzt kann mir helfen!

Sollte ich vielleicht in die Uni Klinik morgen fahren wenn es immer noch so schlimm ist?

09.07.2015 23:54 • #16


X
Hallo ich hab lange nichtmehr hier geschrieben aber sowas kann wirklich von angst kommen... ich habe eine liste von angst Symptomen aus einem Buch das ich habe um gegen angst zu kämpfen... da drin steht eben auch diese Liste die man sich nur einmal durchlesen darf um nichtmehr zu Googlen...

In dieser Liste stand auch taube Gesichts Hälfte... hatte das selber schon... durch die angst kommt Verspannung ... man kann durch angst such taube Beine, taube arme oder sonstige Taubheits Gefühle kriegen...

Ich hatte übrigens selber schon Taubheit im Gesicht aber ohne Rötung... denke aber auch das es von der Angst sein könnte... ich hatte jetzt schon soviele Sachen von der Angst, ich traue angst inzwischen Alles zu

10.07.2015 08:08 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Herzfrau
Wie gehts dir denn heute?

10.07.2015 09:17 • #18


V
Bei was für Ärzte warst du?
Also, welcher Fachbereich? Lass dir vom HA ne Überweisung zum Allergologen/HNO geben.
Gute Besserung.

10.07.2015 09:42 • #19


Hazy
@xauber wie heisst denn dieses Buch? Ich brauche dringend eine Google-Alternative

10.07.2015 09:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel