App im Playstore
Pfeil rechts
4

hallo

ich habe ja schon seit längerem ein brennendes,gerötetes gesicht und rote hände.
heute ist das brennen echt extrem,auch um die augen rum.meine stirn ist auch immer heiß aber ohne fieber.
habe im sommer als es so schlimm war cortison bekommen,was aber nicht half.
habe am ende der woche nen termin bei meiner hautärztin.habe nichts neues gegessen.
würde gerne mal wissen,ob das jemand kennt?!

12.01.2015 09:14 • 09.07.2015 #1


20 Antworten ↓


Hallo Alexandra,

ich habe das auch schon öfter gehabt. Das Gesicht ist dann super warm, Augenbereich, Stirnbereich etc. Aber auch ohne Fieber. Die Haut brennt dann auch und fühlt sich gerne mal gespannt an. Hab das vorwiegend wenn ich unruhig oder nervös bin.

A


Brennendes,gerötetes Gesicht

x 3


noch ne frage.würdet ihr heilerde oder quark aufs gesicht machen?
hab keine ängste aber es brennt eben sehr

wäre euch dankbar für jede antwort

Oder vl kamilentee der beruhigt auch.

Lg anna

genau HomeGirl89 hallo

exakt so ist es.was ich vergessen habe ist,das ich auch an armen und beinen so marmorierte haut habe.
weiss aber nicht ob das miteinander zusammenhängt

das ist auch eine gute idee anna,danke.
vllt. ist inhalieren mit kamillentee auch gut.die haut schwitzt dann ja auch.
ich mach das immer mit nem heißen topf und nem handtuch

Stimmt das mit Kamillentee ist sicher keine schlechte Idee. Ich bin gleich eh beim Doc dann kann ich den gerne mal Fragen ob er vll ne Ursache hat. War auch schon beim Hautarzt deswegen und die sagte ich soll mir Feuchtigkeitscreme ins Gesicht hauen. Ehrlich gesagt hab ich überlegt mal zum Heilpraktiker zu gehen.

Ist es bei euch vl zurzeit sehr kalt?

@homegirl

Ja aber des muss doch eine Ursache haben.

Lg anna

muss ja ende der woche eh zur hautärztin wegen krebsvorsorge und werde sie nochmals drauf ansprechen und fragen ob sie ne probe nehmen kann.
kalt ist es,ja aber ich habe das auch im sommer.
manchmal bekomme ich auch glasige augen.hört sich nach ner allergie an.ach,keine ahnung,jedenfalls danke ich euch sehr für eure tipps und hoffe,dass diese nervige geschichte bald eine ende hat.

@HomeGirl89
es wäre sehr nett wenn du fragen würdest.mir ist ja schon geholfen wenn ich mit einfachen hausmitteln das brennen zumindest lindern kann

Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern,
Aber könnte es vl an der Durchblutung liegen?

Lg anna

du verunsicherst mich nicht.
im moment hab ich keine angst.
ich hab keine ahnung obs daran liegen könnte.
kenne mich damit nich aus.

Ja ich mich auch nicht. Aber vielleicht kannst du deinen Arzt einmal fragen.
Das mit dem verunsichern hab ich nur geschrieben weil bei mir sollte man sowas nicht sagen weil sonst geht das Gedanken karusell los

Lg anna

ich weiss anna und hoffe dass du gerade eine angstfreie phase hast.muss mir nun die haare föhnen,bis später

Nein leider überhaupt nicht ich könnte heulen

Das mit der marmorierten haut habe ich auch, kommt von der Kälte und liegt dann wohl am zu niedrigen Blutdruck. Das brennen habe ich zur Zeit nur an der innenhand am daumenballen und im Arm. Denkenauch das kommt vom niedrigen Blutdruck. Oder nimmst du Medis? Die können sowas auch auslösen

tut mir leid anna versuch dich abzulenken.ich weiss-standard Spruch

Walküre

ich nehme jede menge medis.
wenns vom niedrigen blutdruck kommt wärs schön,danke.
so, hab nen termin mädels,bis später

Ja Alex das würde ich ja machen aber ich sitze im Wartezimmer beim Arzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

So also er meinte, wenn man das vermehrt hat wenn man Unruhig ist oder Angst hat liegt es an der Durchblutung im Gesicht. Deswegen wäre man warm etc. Wenn man zu trockener Haut neigt kann das brennen gerade im Winter daher kommen. Ansonsten kann das Brennen auch eine rein psychische Ursache sein. Man muss dazu keine Panikattacke haben, es kann auch unterschwellige Unruhe sein. Man kann beim Hautarzt nochmal genau die Haut anschauen lassen. Das war seine Antwort.

Dein Arzt ist ja super

@HomeGirl89

du bist ja ein schatz
ok,wenn es an der durchblutung liegt,dann ist sie ja in diesem fall gut
es ist ja auch schon direkt nach dem aufwachen.
naja,vllt. wirklich unterschwellig die psyche.dann warte ich mal ab und bin gespannt auf meinen termin.draussen an der luft wars angenehmer.

ganz lieben dank

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore