Pfeil rechts
160

Jaspi
Hallo zusammen

Habt ihr auch schon Herzstolpern gehabt, mit kurzem Schwindel? Für zwei drei Sekunden als wenn euch schwarz vor Augen wird?

04.10.2020 07:26 • #961


veggicat
Zitat von Jaspi:
Hallo zusammen Habt ihr auch schon Herzstolpern gehabt, mit kurzem Schwindel? Für zwei drei Sekunden als wenn euch schwarz vor Augen wird?

Ja natürlich...schon des öfteren.

04.10.2020 08:25 • #962



Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Jaspi
Danke für die schnelle Antwort.

Das ist nicht weiter schlimm? Hatte ein Arzt dazu schon mal was bei Dir gesagt?
Einfach abhaken?

LG

04.10.2020 08:47 • #963


Calima
Zitat von Jaspi:
Habt ihr auch schon Herzstolpern gehabt, mit kurzem Schwindel? Für zwei drei Sekunden als wenn euch schwarz vor Augen wird?

Ich bin dabei auch gerne mal umgekippt und/ oder hab gekotzt .

Kann man wieder loswerden. Mein Weg ist unten in meiner Signatur verlinkt.

04.10.2020 08:52 • #964


Bobbel
Guten morgen,
Augen zu und durch
Wichtig ist, die Angst davor abzuschwächen und nicht dagegen ankämpfen.
Ich glaube an dich

04.10.2020 08:58 • #965


Zitat von OBIKO:
Herzstolpern wie kann man es schnell unterbinden : Sehr schnell 0,3 Liter sehr kaltes Wasser Trinken,Die Luft mehrmals anhalten und dann langsam ausatmen , Ablenkung die länger andauert Beispiel ein langes Telefonat ,joggen gehen.


Und wieder werden hier Falschinformationen verbreitet.

Nein, Herzstolpern, also Supraventrikuläre und Ventrikuläre Extrasystolen lassen sich nicht durch das Vagus-Manöver unterbrechen, da sie einem anderen Mechanismus als Tachykardien zu Grunde liegen.

Nur bei Tachykardien(Herzrasen) wirken kaltes Wasser trinken, Luft anhalten und Pressen oder auf die Augen drücken.

Telefonieren hilft gegen Herzrhythmusstörungen genau so wie dreimal Ave Maria in den Himmel rufen

Joggen bei einer Tachykardie wäre eine ziemlich dumme Idee, denn wer schon einen Puls von 140 hat, sollte ihn nicht noch mehr hochtreiben. Lediglich gegen VES im Ruhezustand hilft körperliche Aktivität, solange bis am eben wieder zur Ruhe danach kommt, dann kommen sie wieder.

04.10.2020 08:59 • #966


Zitat von OBIKO:
Herzstolpern wie kann man es schnell unterbinden : Sehr schnell 0,3 Liter sehr kaltes Wasser Trinken,Die Luft mehrmals anhalten und dann langsam ausatmen , Ablenkung die länger andauert Beispiel ein langes Telefonat ,joggen gehen.

Wenn es bei mir dolle stolpert, hilft husten, oder ich haue mir auch schon mal auf die Brust.
Mache ich immer Reflexartig, weil es sich einfach mega doof anfühlt.
Das Herz kommt dann bei mir wieder in den Normaltackt .

04.10.2020 09:24 • x 1 #967


Jaspi
Zitat von Bobbel:
Guten morgen, Augen zu und durch Wichtig ist, die Angst davor abzuschwächen und nicht dagegen ankämpfen. Ich glaube an dich


Also auch der Schwindel dabei ist nicht weiter schlimm?
Bin ziemlich erstaunt das das viele wohl doch kennen.

LG

04.10.2020 10:16 • #968


veggicat
Zitat von Jaspi:
Danke für die schnelle Antwort. Das ist nicht weiter schlimm? Hatte ein Arzt dazu schon mal was bei Dir gesagt?Einfach abhaken?LG

Ja.....ich hatte solche salven auch schon im 48er holter.....der herz doc meinte....bei einem strukturell gesundem herzen braucht man keine Therapie.....hatte dies schon einige Male...auch kurz mit komischen gefühl...und zittrigen beinen....ist zwar momentan angsteinflössend....aber ich versuchs dann wieder auszublenden...Wichtig ist dass das herz wieder in den sinusrhytmus kommt....und dass man sich ablenkt damit man nicht zeit mit der fiesen angst vergeudet...ich weiss leichter gesagt als getan....aber kopf hoch

04.10.2020 13:10 • x 1 #969


Iris311
Ja mir geht es genauso, macht mirmächtig angst

04.10.2020 15:19 • #970


Iris311
Zitat von Jaspi:
Also auch der Schwindel dabei ist nicht weiter schlimm?Bin ziemlich erstaunt das das viele wohl doch kennen.LG

Ja ic hatte das vor Jahren schon schlimm, dann ging es vorüber und dieses Jahr wieder heftig zurückzukommen. Mir geht's nicht gut. Bekomme es nicht in den Griff. Habe kei e Kraft mehr. Am Freitag ging es mir richtig gut aber Samstag wieder diese stolpern. Ich geh nicht mehrgerneraus vor lauter Angst es gehtwiederlos. Ich halte immer unterbewusst die Luft an dann stolpert das Herz. EKG war letzte Woche in Ordnung

04.10.2020 15:26 • #971


Ich muss das immer mal wieder hier schreiben, für die neuen Foris hier :
Ich habe seit fast 20 Jahre Herzsolpern. Und habe einen heftigen Unfall damit überlebt, mit wochenlanger Intensivstation und Koma. MIT Herzstolpern!
Die Ärzte sagten immer, das wenn ich nicht so ein super Herz-Kreislaufsystem hätte, ich den Unfall nicht überlebt hätte !
MIT Herzstolpern !
Also, wenn es ärztliche abgeklärt ist und kein Herzfehler gefunden wurde, wie bei den allermeisten der Fall ist, seid ihr gesund.
Das ist immer kaum zu glauben, aber es ist so !

04.10.2020 15:28 • x 3 #972


Iris311
Es fühlt sich ganz schlimm an, meine Gedanken in diesem Moment ist, ich sterbesofort. Mein Mann kann mir nicht mehrhelfen

04.10.2020 15:30 • #973


Iris311
Zitat von Lottikarotti:
Ich muss das immer mal wieder hier schreiben, für die neuen Foris hier :Ich habe seit fast 20 Jahre Herzsolpern. Und habe einen heftigen Unfall damit überlebt, mit wochenlanger Intensivstation und Koma. MIT Herzstolpern!Die Ärzte sagten immer, das wenn ich nicht so ein super Herz-Kreislaufsystem hätte, ich den Unfall nicht überlebt hätte !MIT Herzstolpern !Also, wenn es ärztliche abgeklärt ist und kein Herzfehler gefunden wurde, wie bei den allermeisten der Fall ist, seid ihr gesund. Das ist immer kaum zu glauben, aber es ist so !

GENAU IHR MITDIESENERFAHRU GEN HELFT MIR SEHRWEITER. BESSER WIE JEDE THERAPIE. HERZLICHEN DANK LOTTAKAROTTI

04.10.2020 15:31 • x 1 #974


Zitat von Iris311:
GENAU IHR MITDIESENERFAHRU GEN HELFT MIR SEHRWEITER. BESSER WIE JEDE THERAPIE. HERZLICHEN DANK LOTTAKAROTTI

Das freut mich ! Ich weiß wie schwer das ist und bin auch erst seit dem Unfall Angstfrei.
Vorher hat es mir auch wirklich Todesangst eingejagt !
Ich dachte immer, ein gesundes Herz kann das einfach nicht sein !
Habe den Ärzten immer nicht geglaubt.
Aber......es ist wirklich so. Ihr seid gesund. Ihr werdet mit dem Stolpern genau so alt wie ohne.
Man muss nur einen Weg finden Frieden damit zu machen.
Was nicht einfach ist, das weiß ich.
Es ist eine Vertrauenssache. Vertrauen in den eignen Körper.
Das geht sehr oft mit Sport, mit sich fordern. Man muss die Erfahrungen machen, das man mit dem Stolpern genau so fit und leistungsfähig ist wie ohne Stolpern !
Learning by doing.

04.10.2020 15:38 • x 1 #975


Jaspi
Ich hatte gestern Abend in einer Faebook Gruppe die gleiche Frage gestellt. Da hat jetzt eine geschrieben ihr Arzt sagte mal sobald Schwindel und Ohnmacht dazu kommen sollte, muss das untersucht werden.

Ach man mir macht die Aussage jetzt total Angst.

Ihr kennt 100% Schwindel dabei und euer Arzt hat nichts dazu gesagt?

04.10.2020 15:46 • #976


Calima
Zitat von Jaspi:
Da hat jetzt eine geschrieben ihr Arzt sagte mal sobald Schwindel und Ohnmacht dazu kommen sollte, muss das untersucht werden.


Natürlich sollte man das untersuchen lassen. Egal, wie viele Leute dir schreiben, sie kennen das und es wäre bei ihnen kein Problem. Du warst aber doch bereits beim Arzt. Hätte der etwas Bedenkliches am Herzen festgestellt, wüsstest du das.

Du kannst 1000 Leute fragen, es wird aber niemals wirklich Bedeutung haben, wenn du nicht der Diagnose deines Arztes glauben willst. Auch wenn du die selbe Frage immer und immer wieder stellst. Niemand hier kann eine Diagnose stellen. Alles, was wir können ist, von eigenen Erfahrungen berichten. Ob du damit gesünder oder kränker bist, weiß niemand.

Zitat von Iris311:
Mein Mann kann mir nicht mehrhelfen

Das ist auch nicht seine Aufgabe. Du musst dir selbst helfen und etwas gegen deine Angst unternehmen. Solange du immer nur wieder nach Beruhigung suchst, wirst du da nicht rauskommen. Die Beruhigung hilft bestenfalls für den Augenblick. Die nächste Todesangst kommt bestimmt. Und die Halbwertzeit der Beruhigung wird immer kürzer.

04.10.2020 15:54 • x 2 #977

Sponsor-Mitgliedschaft

Iris311
Zitat von Jaspi:
Ich hatte gestern Abend in einer Faebook Gruppe die gleiche Frage gestellt. Da hat jetzt eine geschrieben ihr Arzt sagte mal sobald Schwindel und Ohnmacht dazu kommen sollte, muss das untersucht werden.Ach man mir macht die Aussage jetzt total Angst. Ihr kennt 100% Schwindel dabei und euer Arzt hat nichts dazu gesagt?

Ich hab auch dieses Schwindel, mein Arzt sagt es wäre alles im grünen Bereich. Lass dir nur nicht noch mehr Angst einjagen. Schau mal bei lottiikarotti die schreibt das gleicheseit 20 Jahren hat sie diese herzstolpern mit schwindel

04.10.2020 16:24 • #978


Jaspi
Zitat von Iris311:
Ich hab auch dieses Schwindel, mein Arzt sagt es wäre alles im grünen Bereich. Lass dir nur nicht noch mehr Angst einjagen. Schau mal bei lottiikarotti die schreibt das gleicheseit 20 Jahren hat sie diese herzstolpern mit schwindel


Ja ihr habt recht. Danke! Ich mein es ist klar das man auch negative Antworten erhält. Gibt ja immer Leute die noch mehr Panik haben, oder Panik verbreiten wollen.

LG

04.10.2020 16:58 • #979


Iris311
Genau solche Menschen findet man auch hier, sie sind wahrscheinlich unzufrieden oder sonst was

04.10.2020 18:06 • #980



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel