Pfeil rechts
186

Nataraja
Ich bin 24

War gestern meine Schilddrüse untersuchen lassen..hab eventuell eine leichte Unterfunktion.

Also dort gemessen wurde, war der Blutdruck 120 zu 80 und Puls 80.

Momentan ist das schwankend bei mir.. vor 3 Jahren hatte ich in meiner Stressphase manchmal einen Puls von 40.

Momentan ist er öfter auch mal bei 100.

Puls meist schwankend..der höchste 140 zu 80 und der niedrigste 85 zu 55. Meist ist er eher niedrig..hab auch deshalb Proleme im Sommer und schnell Kreislaufabfälle.. bin da sehr empfindlich -.-

09.09.2010 10:01 • #141


M
Ja das kenne ich ich hatte das mit dem hohen puls und dem stopern da war ich 26jahre alt.Es ist dann auch über jahre weggegangen,nun bin ich älter geworden und es ist wieder da.gruss monika

09.09.2010 21:29 • #142


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


M
Hallo
Ich habe das auch mit dem stolpern,mal mehr mal weniger es tut nicht weh aber trotzdem sehr unangenehm ich war beim kardiologen und er sagt das herz ist ganz gesund.manchmal hab ich wochen oder monate garnichts und dann wieder öfter.Ich weiss auch nicht was man da machen soll.Liebe grüsse monika

17.09.2010 21:38 • #143


Wendy
Hallo,
das hatte ich auch mal und habe es abklären lassen.
*seuuufffzz ,
wie sollte es auch anders sein: Diagnose: Harmlos,psychisch bedingt.
Seit dem ich das aber wusste, ist es nur noch selten mal aufgetreten.

vg
Wendy

17.09.2010 22:57 • #144


C
Herzstolpern oder Aussetzer, also mir sagte mal ein Kardiologe, bei sehr vielen Leuten die das so empfinden sieht man dann im 24 Stunden EKG nichts und obwohl gesagt wird, in den letzten 24 Stunden war es da. Es kann also auch Einbildung sein und gerade bei Angstpatienten ist es meisten so, wenn auch nicht immer.

17.09.2010 23:54 • #145


M
Hallo Sissi,

ich kenne das auch ganz genau was du da beschreibst.
Hatte das vor einem Jahr zum ersten Mal, bin dann gleich zum Arzt gerannt, EKG hat auch komische Ausschläge gezeigt, aber der Kardiologe meinte dann, dass diese völlig harmlosen Extra-Systolen sind (wie hier im Thread ja auch schon berichtet wurde).
Seit ich das in meinem Umfeld rumerzählt habe, höre ich von allen Seiten, dass das viele Leute kennen. Nur die meisten beunruhigt es eben nicht, seit sie wissen, dass das harmlos ist.
Ich hingegen hab immer wahnsinnige Angst, wenn mein Herz ruckelt und aussetzt oder sich überschlägt. Bin dann den ganzen Tag (oder Wochen...) damit beschäftigt meinen Herzschlag zu beobachten und Puls zu messen.

Du bist also nicht allein damit

LG
Mella

18.09.2010 20:02 • #146


C
Zitat von Mella_Sch:
Bin dann den ganzen Tag (oder Wochen...) damit beschäftigt meinen Herzschlag zu beobachten und Puls zu messen.
Ja und genau damit fütterst Du die Angststörung.

18.09.2010 23:06 • #147


K
hey, passt grad nich zu 100% zum thema, aber wollt mal fragen, ich schau abends immer TV und mach dabei das licht aus. mein freund hat meist spaetschicht und kommt immer so um mitternacht nach haus. und wenn er dann das licht einschaltet, weiss ich auch nich, gehts mir voll komisch, habherzstoplern ohne ende und werd total nervoes.. und krieg voll die attacken.. gehts euch auch so? bzw habt ihr sowas aehnliches schonmal erlebt?
jetzt grad hab ich das licht mal wieder an, und mir gehts gut. aber wenn ich wieder weiter TV schauen gehe und das licht anbleibt, werd ich total verrueckt... ich hoffe, ihr kennt mein problem.
was macht ihr dagegen? das licht anlassen? wenn ja, also ich lenk mich dann immer ab und spiele wie verrueckt am handy rum.....
alles komisch

18.09.2010 23:53 • #148


mamamelli22

21.10.2010 20:40 • #149


23juni2009
hi kenne ich aber ist immer einbildung gewesen.


niedriger blutdruck ist gut da erleideste seltener nen herzinfart!sagte mir der arzt vom Unfallkrankenhaus


lg david

21.10.2010 20:43 • #150


H
Hallo ,

der Schwindel kann durch die Nebenhöhlenentzündung kommen . Ist bei soetwas nicht unüblich ! Oder vom niedrigen Blutdruck .

Das Herzstolpern habe ich auch , wie ganz viele andere Angsthasen hier auch ! Vielleicht hilft dir das Wissen ja , dass du das nicht alleine hast !

Gute Besserung und liebe Grüße ,
Hummel

21.10.2010 21:18 • #151


mamamelli22
Danke dir das mit dem Blutdruck ist ja gut zu wissen .
Ich kann mir das immer so schlecht vorstellen das es alles nur die psyche sein soll

21.10.2010 21:20 • #152


mamamelli22
Danke Hummel

21.10.2010 21:23 • #153


H
Bestimmt wird es bald besser . Meist schlägt ein Antibiotika in dem Fall schnell an.

21.10.2010 21:24 • #154


23juni2009
achso ja der schwindel kann vom niedrigen blutdruck kommen ich habe auch niedrigen blutdruck und da gehts recht schnell das mal das blut absackt gerade wenn man aufsteht oder so

frühs nen kaffee oder nen glas wein hat meine ärztin mir geraten

21.10.2010 21:31 • #155


H
Den Wein aber nicht am Morgen , oder

21.10.2010 21:35 • #156


23juni2009
doch am morgen

21.10.2010 21:37 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Vielleicht garnicht so schlecht die Idee , ich wäre dann schon beschwipst und bräuchte vielleicht kein Opipramol Doch leider trinke ich keinen Alk. .

21.10.2010 21:41 • #158


mamamelli22
das ist echt komisch ich liege mit dem laptop im bett und wenn ich vom laptop weg gucke dreht sich alles is das wirklich normal?

21.10.2010 21:41 • #159


H
Ja , das kann durch die Nebenhöhlenentzündung kommen. Ich bin aber kein Arzt - denke aber nicht , dass das was Schlimmes ist !

21.10.2010 21:43 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel