Pfeil rechts

S
Hallo ich brauch mal Hilfe. Ich habe seit 3 Tagen vermehrt so ziehende und brennende Schmerzen in der linken Brust und im linken Arm und Schulter.
Es ist doch sehr zermürbend. Dazu kommt noch so ein Gefühl wie Muskelkater an der ganzen linken Oberkörperseite. Ich spüre auch jeden Herzschlag sehr intensiv und es fühlt sich so an als würde das Herz bald stehenbleiben weil es keine Kraft mehr hat.

Natürlich weiss ich das es nicht stehen bleibt, aber es macht mir doch etwas Sorgen.
Ich war heute auch bei einem Arzt der mich abgehört hat und meinte das sei sicher nicht das Herz und noch meinte das es eine Rippenblockade sei.
Was noch zu erwähnen ist, ist das ich sehr verspannt bin. Sobald ich meinen Nacken drehe Schmerz es mir überall.

Nun meine Frage, kennt jemand diese Beschwerden? Was unternimmt Ihr dagegen?

Danke Gruss Sherwood

15.01.2010 23:16 • 16.01.2010 #1


2 Antworten ↓


D
Also ich kenne das auch zu gut!!

Ich mache dagegen, feucht- warme Wickel und mit Chinaöl einreiben (das durchblutet die Haut) oder du gehst zum Physioterapeuten!

LG. Duddel

16.01.2010 07:34 • #2


T
Hallo
Habe auch starke Probleme im Rücken und Nacken und Ausstrahlungen in die Vorderseite.
Lass dir zunächst manuelle Therapie verschreiben, wenn du mit hochgezogenen Schultern rumläufst oder Sitzt immer sofort nach unten Ziehen. Mach zu Hause aktives Rückentraining, die Anleitung dazu findest du auch im Internet. Für meine Blockade mache ich derzeit Krankengymnastik am Gerät um die Muskulatur im Rücken aufzubauen. Wurde auch schon 3 Mal eingerenkt.
Mein Therapeut bei der Krankengymnastik hat mir gesagt, daß wenn der erste Brustwirbel stark beeinträchtigt ist, kann das Syntome wie Angina Pektoris auslösen, das kann man sich fast nicht vorstellen. Und mein Orthopäde ist von Anfang an der meinung, daß meine Angsterkrankung weg ist, wenn mein Rücken wieder in Ordnung ist. Viele Symptome der Angsterkrankung und Halswirbelsäulensyndrom sind identisch!
Lese mal die Sensomotorische Körpertherapie von Dr. Pohl im Internet durch, dann siehst du was ich meine.

Gruß Tatjana

16.01.2010 10:41 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier