Pfeil rechts

Blüte
Hallo Zusammen

Wie unterscheide ich gute von bösen ES?
Was haltet ihr von permanentem Blutdruck so um 100/60?

Hab ES sporadisch. Manchmal aus heiterem Himmel mehrere Sekunden hintereinander, so wie wenns flatteret ausser Takt. Danach Herzrasen (evt Panikreaktion). Jetzt bin ich natürlich wieder total verunsichert und han extreme Angst da wäre was.

Wer kennt sich da aus?

Liebe Grüsse
Blüte

12.02.2013 12:56 • 13.02.2013 #1


17 Antworten ↓

L
Hallo Blüte,

ES sollen ganz normal sein und wir alle haben sie, der eine spürt sie nur und der andere nicht.
Der Blutdruck ist perfekt. Was macht Dir an dem Blutdruck Sorgen?

12.02.2013 14:16 • #2


A


Herzensangelegenheit

x 3


Blüte
Hi Lara

ES machen mir eigentlich auch nichts mehr, so einzeln. Aber aus heiterem Himmel so mehrere nacheinander sicher so 5-10 Sekunden, seither hab ich soo Angst. Weisst Du ich denk dann ob es wohl Kammerflimmern oder Vorhofflimmern ist!?

Hatte schon ein kurzes ruhe EKG, das war voll normal.

Blutdruck... hab Angst weil er so tief ist...

Chronisches Hyp.vent plagt mich auch total - ich flaube der Schwankschwindel kommt daher...


Snifff

12.02.2013 14:25 • #3


Giftzwerg
Huhuuu Blüte,

alles ok bis auf dein Blutdruckmesser den du ganz schnell entsorgen solltest. Hab den selben Fehler gemacht wie du, gemessen und das im Minutentakt, sogar in einer PA hab ich gemessen, was ja mal total bescheuert von mir war tz...

@Lara81 hat recht, die ES sind normal, nur wir Angshäschen nehmen sie bewusst war, weil wir in uns reinhorchen.

12.02.2013 14:28 • #4


L
Ich hatte vor einiger Zeit unglaubliches Herzrasen und Unwohlsein, EKG war ok und meine Ärztin hat mir Neurodoron von Weleda verschrieben, kann man auch so in der Apotheke bekommen. Ich hatte von dem Medikament hier schon einmal berichtet und bin immer noch hochzufrieden. Du kannst mal danach googeln, es ist auch gegen Herzrythmusstörungen und da es homöopathisch ist, kann man damit nichts falsch machen. Es schlägt sehr schnell an, wenn ich Panik bekomme, hilft es in einer halben Stunde und man kann es ruhig als 14 tägige Kur nehmen, mich stabilisiert es immer wieder.

Und wie gesagt der Blutdruck ist nicht zu niedrig. Ich habe immer solche Werte und der Arzt sagt damit kann man über 100 werden. Wenn ich Ausdauersport treibe bringe ich es gerade mal auf 125 zu 80 (nach dem Sport direkt!) mach Dir keine Gedanken, sei stolz auf Deinen Blutdruck und freu Dich.

12.02.2013 15:24 • #5


N
Ich kenne auch dieses Herzstolpern... es setzt aus.. dann ein kurzer schlag.. dann gar keiner mehr.. dann rast es... bei mir ist das wie in bauchgrummeln.. nur weiter oben.. merk das auch ganz genau...... Bei mir ist es meistens im ruhezustand und ich sag mir dann....... wenn ich mich anstrenge hab ichs auch nicht... also ist das herz völlig ok.. was auch das EKG bestätigt........ Man mach sich einfach zu verrückt.......... Und das Rasen danach ist die Panikreaktion.. geht mir ganz genauso.... dann achte ich erst recht darauf und es wird natürlich noch schlimmer........

12.02.2013 15:30 • #6


S
Habe gerade nach dem Neurodoron gegoogelt was Lara erwähnt hat und bin auf diese Creme von Weleda gestoßen: Aurum / Lavandula comp. Creme... Hat da jemand Erfahrungen mitgemacht...sei gut gegen Herzrasen etc. da hab ich immer so Probleme mit...ich glaub die hol ich mir gleich mal in der Apotheke. Sowas kann man doch anwenden ohne den Arzt vorher zu fragen, oder?

12.02.2013 15:40 • #7


N
mmm... ne, kenn ich nicht. Glaub aber auch nicht das es helfen wird... dein kopf macht ja das herzrasen und nicht dein Organ... laß es einfach rasen.. es passiert nichts! Es ist ein Muskel und das Rasen ist sogar ganz gut, es trainiert nämlich den Muskel und genug Ruhephasen bekommt es wenn du schläfst... mach dich nicht verrückt. Ich habe immer einen Ruhepuls von 110 oder höher dabei ist mein blutdruck ganz normal... ich leb da schon 10 jahre mit und mir is noch nix passiert... naja gefühlt bin ich natürlich schon 1000 mal gestorben

12.02.2013 15:44 • #8


S
echt? endlich jemand, der auch so nen hohen Ruhepuls hat ich bin mir halt nicht sicher, ob es nachts runtergeht. hab schon oft gleich sofort nach dem aufwachen gemessen und dann war es wieder zu schnell...blutdruck ist bei mir auch normal. ich wed mir die creme trotzdem holen...kann auch so schlecht entspannen in letzter zeit und ich liebe lavendel...vielleicht beruhigt mir der geruch ja doch ein bisschen...ausprobiern kann mans ja

12.02.2013 15:50 • #9


N
hast du mal versucht dich richtig auszupowern.. ich habe immer den fehler gemacht und mich geschont, weil ich angst hatte.. mein herz schlägt ja schon so schnell und wenn ich mich anstrenge fall ich tot um.... aber in letzter zeit bring ich meinen puls richtig hoch und mein herz rast wie verrückt.... ist schlimm aber danach fühl ich mich super und er puls wird wirklich ruhiger..... ich brauch morgens meinen puls gar nicht fühlen.. spür schon das er rast wenn ich aufstehen.. dauert dann so ne stunde und dann wirds ein bissel besser.. man achtet immer noch viel zu sehr darauf.. sollte man nicht, aber wenn man es spürt ist es nicht einfach es auszuschalten.....
ach, versuch mal ein bad mit melisse... das hat mir immer sehr geholfen... sehr entspannend

12.02.2013 15:54 • #10


S
ja ich hab mir extra nen Crosstrainer gekauft um zu trainieren und trainiere auch fleißig...ich find auch dass es gut tut den Puls richtig in die Höhe zu treiben...im Moment sitzt ich im Büro und habe auch das Gefühl dass mein Herz rast, aber wenn ich fühle ists gar nicht so...hab das wahrscheinlich schon voll im Kopf! Total doof...
Ohhh, Baden geht bei mir gar nicht, bzw. traue ich mich nicht mehr, weil ich danach meistens noch mehr herzrasen krieg...

12.02.2013 16:00 • #11


N
bekommst du beim oder nach dem baden herzrasen?

12.02.2013 16:03 • #12


S
Nach dem Baden...

12.02.2013 16:09 • #13


N
dann badest du vielleicht zu heiß------ geht dann auf den kreislauf

12.02.2013 16:16 • #14


Blüte
Und wie unterscheiden wir vor und kammerflimmern von herzrasen?

12.02.2013 16:25 • #15


N
wie viel mal wärst du denn schon gestorben wenn jedes herzrasen kammerflimmern ist? Du bist doch körperlich gesund, warum solltest du kammerflimmern haben..... es ist alles nur in deinem kopf

12.02.2013 16:28 • #16


Blüte
Ich glaube es einfach nicht, weisst du was ich meine.
Es ist ja nicht rasen, eher stolpern und stehenbleiben...

12.02.2013 18:47 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also mein Papa hatte schonmal Kammerflimmern und da gings richtig ab...also da war das Herz abartig schnell!!

Ich hab mal wieder was ganz neues ich hab das mit dem Herzrasen voll oft nach dem Essen...jetzt hab ich Angst, dass ich auf irgendwas allergisch reagiere und nen anaphylaktischer schock bekomme ohhh goottt!! mir ist so oft nach dem Essen vom Kreislauf her auch nicht gut!! HILFE!

13.02.2013 11:41 • #18


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier