Pfeil rechts
15

Icefalki
@Miami spricht was Wichtiges an. Das stimmt, das kommt noch zusätzlich hinzu.

Ich kompensiere auch sehr gerne Hilflosigkeit mit Ängsten. Anstelle Wut, oder Trauer zuzulassen, erlebe ich eine Adrenalinausschüttung, die mich sofort überfordert. Und besonders, wenn diese Hilfslosigkeit wirklich vorhanden ist.

19.11.2019 22:30 • x 1 #21


Hazy
Faszinierend und erschreckend gleichzeitig, wozu der Körper so in der Lage ist und was alles so ganz automatisch in uns passiert. Hast du im Laufe der Jahre gelernt, es ein wenig umzulenken?

20.11.2019 00:03 • #22


A


Habt ihr auch denkprobleme?

x 3


Icefalki
Zitat von hazyhue:
Faszinierend und erschreckend gleichzeitig, wozu der Körper so in der Lage ist und was alles so ganz automatisch in uns passiert. Hast du im Laufe der Jahre gelernt, es ein wenig umzulenken?


Nicht, wenn zuviel auf einmal kommt. Eines packe ich, bei 2 Problemen wird sehr eng, bei 3 ist es aus.

Dann rutsche ich ab. Dann habe ich keine Ressouren mehr, dann schütte ich nur noch Adrenalin aus. Und komme in eine Depression. Glück habe ich, weil mir mein AD wieder raushilft. Ich schleiche auch nicht ein, geh gleich auf die volle Dosis. Ist dann auch nur 2 Wochen, wo ich eben nochmals mehr reagiere, aber ich kenn das ja alles.

So blöd wie früher bin ich nimmer. Weiss ja, dass das chronisch ist. Also, handel ich schnell. Bin ja immer noch in Therapie, habe meinen Psychiater, pro Quartal 30 Minuten. Damit verbrauche ich 2 Stunden pro Jahr. Mach das schon jahrelang. Hab mich auch mit abgefunden, allerdings, ohne Medi sähe es anders aus.

Deshalb darf man sich zugestehen, oder wissen, dass man auf zuviel Elend einfach reagiert. Das kann man nicht nicht haben wollen, sondern, man hat es.

20.11.2019 00:21 • x 2 #23


E
@voesymik99
@Hazy

Da ich ebenfalls an den Symptomen leide und mich das Ganze extrem verängstigt, würde ich sehr gerne wissen, wie es euch heute geht. Bitte sagt mir, dass ihr zwischenzeitlich nicht "verrückt" geworden seid.

26.09.2022 23:05 • #24


Hazy
Also bisher bin ich nur so verrückt wie immer

26.09.2022 23:08 • #25


Hazy
Zitat von Erdbeermuffin:
@voesymik99 @Hazy Da ich ebenfalls an den Symptomen leide und mich das Ganze extrem verängstigt, würde ich sehr gerne wissen, wie es euch heute ...


spass beiseite, das hat sich irgendwann gegeben.

26.09.2022 23:08 • #26





Dr. Matthias Nagel