Pfeil rechts
4

E
Ich leb damit und akzeptieren tu ichs eigentleich auch, nur manchmal mach ich mir mehr panik als sonst was, denn ich bild mir dann sachen ein die überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen migräne zu tun haben.. schlaganfall, tumor usw... das nervt mich eigentlich mehr^^ ich war bereits beim osteopathen, nur ist das jetzt auch fast schon n jahr wieder her...

29.08.2014 13:48 • #21


M
Das ist bei dir das Mischbild aus Migräne ( schulmedizinisch) und Krankheitsangst ( psychisch )

29.08.2014 13:52 • #22


A


Gesichtsfeldausfall

x 3


E
Ja ich weiss dass es psychisch ist, hab ja noch vor andern dingen ständig angst und oft panik, an einem tag ist es das, an einem anderen was anderes... leider, aber geb trotzdem nie auf und bin fröhlich, bleibt einem ja sonst nichts anderes übrig als das alles einfach hin zunhemen und so gut es geht drüber zu stehn denk ich mir:)

29.08.2014 14:00 • #23


S
kennt ihr dieses permanente Augenflimmern, wenn ihr auf Muster guckt, selbst bei gepflasterten Straßen oder Kieselsteinen z.B. ? Ist das auch sowas wie Augenmigräne?

29.08.2014 15:09 • #24


Schlaflose
Zitat von soulkitchen:
kennt ihr dieses permanente Augenflimmern, wenn ihr auf Muster guckt, selbst bei gepflasterten Straßen oder Kieselsteinen z.B. ? Ist das auch sowas wie Augenmigräne?


Nein, das ist keine Augenmigräne, sondern völlig normal.

Mann, mann, mann, ich finde total erschreckend, dass sich viele Leute hier um Dinge eine Panik machen, die absolut normal und bei allen Menschen so sind. Ein wenig Hintergrundswissen in Sachen Medizin und Biologie würde hier so manch einem viel Leid ersparen.

29.08.2014 15:23 • #25


S
also ganz so blöd, wie du mich jetzt hinstellst, bin ich dann doch nicht. Das ganze hab ich in der Form nämlich erst seit kurzem. Mir ist schon klar, dass es flimmert, wenn man auf kleine Muster guckt. Aber meines Wissens wird es dann nicht jedem sofort schwindlig dabei und muss z.b. aufhören zu lesen. Desweiteren denke ich, dass mein Wissen bezüglich Medizin und Biologie nicht so hinterwäldlerisch ist, da ich mich a.G. zahlreicher schwerer Krankheitsfälle schon lange damit auseinandersetzen muss. Also ganz ruhig bleiben

29.08.2014 15:39 • #26


Schlaflose
Ich habe das nicht nur speziell auf dich bezogen, sondern auf das, was ich in meiner 3-jährigen Mitgliedschaft im Forum schon alles erlebt habe.

29.08.2014 15:42 • #27


E
Ich finde das hat nichts mit Hintergrundswissen in Sachen Medizin und/oder Biologie zu tun, auch wenn man genau weiss dass nichts schlimmes dabei ist, kann es trotzdem vorkommen dass man sich sorgen macht oder dass man mehrmals über das Geschehene nachdenken muss und sich vielleicht gedanken oder sogar sorgen macht.... man sucht sich das ganze ja leider nicht aus... und wenn man hier schon über augenflimmern und ähnliches spricht, kann man doch wohl nachfragen...

29.08.2014 15:52 • x 1 #28


Schlaflose
Zitat von Engly:
Ich finde das hat nichts mit Hintergrundswissen in Sachen Medizin und/oder Biologie zu tun, auch wenn man genau weiss dass nichts schlimmes dabei ist, kann es trotzdem vorkommen dass man sich sorgen macht oder dass man mehrmals über das Geschehene nachdenken muss


Es ist ein Unterschied, ob etwas nichts Schlimmes ist oder ob etwas völlig normal ist. Wenn man weiß, dass etwas völlig normal ist, macht man sich keine Gedanken drum. Oder macht sich jemand z.B. Gedanken darum, dass der Magen knurrt, wenn man Hunger hat? Nein, weil man schon als Kind lernt, dass das eine normale Funktion des Körpers ist. Und bei vielen anderen körperlichen Vorgängen ist es genauso.

29.08.2014 16:41 • #29


LeFi
hi soulkitchen,
so eine migraiene habe ich auch vor kurzem erlebt. es ist sehr sehr sehr beangstigend. ok, ich habe noch nicht in meinem leben migraine gehabt bis dieses jahr, d.h ich glaube sie sind stress bedingt (unter andere). bei mir hat es eine volle PA ausgeloest. ich war neben mich von enttaeushung *seufzt*. von meiner seite habe ich viel empatie mit dir!

es ist schoen kleinigkeiten auch hier mit anderen zu teilen. es ist aber nicht wichtig dass es wissenschaftlich korrekt ist. eigentlich ist es auch noetig dass wir eine gewisse verstaendnis formen ueber was so in unsere koerper los ist, dass stimmt. leider habe ich die erfahrung dass wenn ich mit panik kaempfe, verlasse meine logik mich so schnell...und da kommt ein Forum so toll rein mit leute mit viel erfahrung.

02.09.2014 17:07 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel