Pfeil rechts
9

Angstmaus29
Ich bin auch gerade am überlegen in die Notaufnahme zu gehen damit ich weiß ob es ein Schlaganfall war oder sowas in der Art...dachte echt ich sterbe die Nacht hatte Angst dann überhaupt wieder einzuschlafen aus Angst nicht mehr aufzuwachen:-/

28.01.2016 15:56 • #21


Clauspol
@angstmaus, ich kann mich noch gut an meine erste Panikattacke in der Nacht erinnern. Es war so wie Du es schreibst. Ich schreckte auf und hatte das Gefühl, ein elektrischer Schlag habe mich in den Kopf getroffen. Ich zitterte, schwitzte und fror gleichzeitig und war zunächst nicht in der Lage, mich zu beruhigen. Dazu kam ein Schwindelgefühl.
Gott sei Dank konnte mein Mann ich einigermaßen beruhigen, wir standen auf und liefen im Haus umher. Ich war furchtbar aufgeregt und wollte wie Du, einen Rettungswagen rufen. Auch ich war der Überzeugung, ich hätte einen Schlaganfall erlitten oder würde ihn zumindest sicher gleich erleiden.
Bevor mein Mann den Rettungswagen rufen konnte, wollte ich jedoch zunächst meine Zähne putzen und mich etwas frisch machen.
Mein Mann stand völlig entgeistert vor mir und fragte mich, ob das denn nun wichtig und von Nöten sei, hier ginge es ja schließlich um mein Leben...
Erst in diesem Moment begriff ich, dass ich wohl so nicht gehandelt hätte, wenn ich tatsächlich einen Schlaganfall erlitten hätte bzw. ein ernster Notfall zu befürchten wäre.
Ich konnte mich nur langsam beruhigen, aber ich konnte es, es dauerte etwa 2 Stunde, bevor ich zurück ins Bett gehen konnte, da ich natürlich grosse Angst vor einem erneuten Schlaganfall hatte, bzw. vor diesem schrecklichen Gefühl. Auch heute noch wird mir seltsam zumute, wenn ich daran zurück denke. Aber irgendwann muss ich wohl eingeschlafen sein und auch wieder aufgewacht. Das war für mich sehr tröstlich, hatte ich doch die Befürchtung, nicht mehr aufzuwachen.
Da ich in den kommenden Tagen vermehrt Angst hatte, zu Bett zu gehen, ging ich zu meiner Psychiaterin. Sie verschrieb mir Mirtazapin, welches einen durch schlagenden Erfolg bei mir hatte. Seither kann ich gut schlafen, nur hin und wieder schrecke ich kurz vorm Einschlafen hoch, aber das bekomme ich gut in den Griff.
Ich möchte Dir damit nicht unbedingt raten, Mirtazapin zu nehmen, ich hätte es wohl auch ohne geschafft.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich Deine Gefühle und Deine Angst sehr gut verstehen kann.
Und wenn Du wirklich überzeugt bist, dass es was ernstes ist und es Dich nicht zur Ruhe kommen lässt, dann hilft wirklich nur der Gang zum Arzt, das kann dann auch Beruhigung bringen.

28.01.2016 16:08 • #22


A


Gefühl elektrischer Schlag durch den Körper

x 3


M
Ich hatte keine Panikattacke, bei mir hat es mit Schwindel angefangen, Verspannungen
von der Lendenwirbelsäule ausgehend bis in den Kopf, dadurch wurde ein unerträglicher Druck im
Kopf ausgelöst und die weiteren Schwindelattacken folgten. Ich habe keine Medis für die Psyche
genommen, muß dazu sagen ich habe eine Hashimoto und war zu dem Zeitpunkt in den
Wechseljahren, Hormonumstellung etc., erst hieß es gutartiger Lagerungsschwindel, dann
Depressionen und man hat mir Cymbalta verordnet hab ich nicht vertragen und wieder abgesetzt.
Sorry, es geht ja hier um@Angstmaus, also wenn es Dich beruhigt, dann handel und lass es
abklären, jeder hat sein ganz individuelles Krankheitsbild.

28.01.2016 16:17 • #23


Angstmaus29
Ich hatte sowas noch nie zuvor habe die restliche Nacht fast garnicht mehr geschlafen weil als ich eingeschlafen bin verfolgte mich direkt wieder ein Alptraum:-/
Ich denke werde zum Arzt gehen und schauen lassen ob es wirklich kein Schlaganfall gewesen ist habe seit Tagen auch Kopfschmerzen und der linke Arm tut mir weh ebenso irgendwie kraftlos im ganzen Körper
Was kann man denn machen wenn es sich um eine Panikattake gehandelt hat?
Ich habe gelesen die können immer wieder auftreten davor habe ich extreme Angst das es nochmal passiert und ich nicht mehr aufwache durch diesen Schlag im Körper

28.01.2016 16:20 • #24


M
Bei mir hat sich die Panikattacke mit Herzrasen gemeldet, also, so, als wenn ich Marathon
gelaufen bin, dan bin ich aus dem Bett gesprungen,hat mein Fluchtverhalten aktiviert.
Ich habe es dann mit Jakobson versucht oder mit Entspannungsmusik. Irgendwann hat es
geholfen, ich habe mich nicht mehr darauf fokussiert.

28.01.2016 16:27 • #25


Angstmaus29
Herzrasen hatte ich nicht ich habe nur stark geschwitzt nachdem ich aufgewacht bin und bin vor Angst bald kaputt gegangen...weine auch den ganzen Tag schon

28.01.2016 16:31 • #26


M
@Angstmaus nimmst Du denn Medis gegen die Ängste?

28.01.2016 16:34 • #27


Angstmaus29
Nein bisher nicht ich weiß nicht wo ich hin gehen soll um ein Medikament zu bekommen ich bin völlig aufgelöst weil ich keinen Ausweg gerade sehe...habe auch keine Hilfe groß bin auf mich alleine gestellt und dazu kommt das ich alleinerziehend bin was es noch schwerer macht

28.01.2016 16:36 • #28


Meermädchen07
Angstmaus, ich an deiner Stelle würde heute noch zum Arzt und einen Schlaganfall ausschließen lassen. Geh ins Krankenhaus, da gibt es alle notwendigen Untersuchungen.
Ich denke nicht, dass Du einen Schlag hattest, aber vielleicht ist dir das Anlass um Dir helfen zu lassen.
Alleine kommst du da nicht mehr raus.

28.01.2016 16:41 • #29


M
Das sehe ich auch so wie Meermädchen, alleine kommst Du da nicht raus.

28.01.2016 16:45 • #30


Clauspol
@ Angstmaus, die anderen haben Recht, geh zum Arzt, damit er Dich beruhigen kann. Ein Arzt kann sehr wohl feststellen, ob alles in Ordnung ist...

28.01.2016 16:50 • #31


Angstmaus29
Danke ihr lieben ich gehe dann mit großer Angst ins Krankenhaus:-/

28.01.2016 16:51 • #32


Clauspol
Ja auf gehts und melde Dich wenn Du magst, wenn Du zurück bist

28.01.2016 16:55 • #33


Angstmaus29
Ja das mache ich

28.01.2016 17:02 • #34


J
Ohje ich kriege Panikattacke draußen unterwegs ich will nach hause es wird immer schlimmer was soll ich tun habe das Gefühl ich kippe um verliere das Bewusstsein

28.01.2016 17:05 • #35


Clauspol
oje July was ist denn los...

28.01.2016 18:39 • #36


Angstmaus29
Bin auf dem nach Hauseweg es konnte keine Erkrankung festgestellt werden zumindest körperlich bin ich in Ordnung...es besteht auch bei mir keine ALS der Arzt hat mir das alles ganz genau erklärt man würde schon anhand der Reflexe sehen das etwas nicht stimmt...einen Schlaganfall hatte ich auch nicht der sieht anders aus meinte der Arzt es wurde eine Angstörung festgestellt dazu eine schwere hypochondrische Störung

28.01.2016 21:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Clauspol
Na siehste! Jetzt kannst Du doch beruhigt sein, das freut mich für dich!

28.01.2016 21:25 • #38


Angstmaus29
Habe eine Tavor Tablette zur Beruhigung mit bekommen damit geht es gleich viel besser und morgen geh ich direkt zum Hausarzt da ich dringend in Behandlung muss hab es jetzt eingesehen

28.01.2016 21:30 • #39


J
Schön dass es dir jetzt besser geht und du beruhigt bist .
Hoffentlich bekommst du auch schnell einen Therapieplatz da sind die Wartezeiten ja immer enorm.
Komisch das mir im Krankenhaus oder beim Arzt das nie einer diagnostiziert also was psychisches und ich nie Tabletten bekomme ...

28.01.2016 21:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel