Pfeil rechts
3

A
Wenn ich mal ganz ehrlich sagen soll, ...ich habe das noch nicht erlebt das man die Dinger ständig selber rausdrücken soll und kann und frage mich ob das gesund ist? Carcass, nichts gegen Dich, aber das gehört in die Hände eines Arztes.

Liebe Grüße
Abendschein

05.01.2016 22:19 • #21


Carcass
Also mit so einem Gerät sollte man es nicht machen, ich habe das ja insgesamt so rausbekommen durch würgen wenn man so will. Und dann musste ich bestenfalls direkt mit Schnap. gurgeln, damit das auch desinfizierend wirkt in den Löchern und offenen poren im Hals. Also letztlich sagte mein HNO immer, dass das Ablagerungen sind, die raus müssen. Und der Gestank ist ein Indikator dafür dass alles voll ist in den Kratern der Mandeln. Mein HNO hat das damals machen wollen und meinte, ich habe alles erwischt. Und da kamen manchmal riesige Teile raus und die stanken bestialisch und ein Hundehaufen ist ein Dreck dagegen.
Ich würde mir die Mandeln jederzeit wieder entfernen lassen, exakt 4 Jahre sind sie raus

05.01.2016 22:28 • #22


A


Fauliger Geschmack im Mund

x 3


A
Wenn die Mandeln nicht krank sind, schützen sie auch unseren Körper vor Krankheiten. Vor Erkältungen. Ich habe meine Mandeln noch und bin froh das ich sie habe.

05.01.2016 22:30 • #23


Carcass
Siehste und seitdem meine weg sind, keine Halsschmerzen mehr und weniger Erkältungen

05.01.2016 22:32 • #24


stella92
weiss denn nun jemand, ob sie gefaehrlich sind und solche Entzuendungen im Herzen ausloesen koennen? Mache mich grad verrueckt :O

05.01.2016 23:58 • #25


J
Ich tendiere ganz stark zu Mandelsteinen. Kannst ja mal im Web eingeben. Die sind versteckt in den Mandeln und stinken bis zum Himmel. Da wärst beim hno richtig, wenn du sie selbst nicht raus bekommst oder findest.

LG Juni

06.01.2016 01:06 • #26


A
Zitat von stella92:
weiss denn nun jemand, ob sie gefaehrlich sind und solche Entzuendungen im Herzen ausloesen koennen? Mache mich grad verrueckt :O



Jede Entzündung schwächt das Herz. Darum ist es gut das die Entzündung nicht lange im Körper bleibt. Mir ist schleierhaft warum der HNO das nicht bei Dir gesehen hat. Gehe nochmal zu einem anderen Arzt und laß mal ein Blutbild machen, mit Entzündungswerten. Das muß abgeklärt werden, eher kommst Du nicht zur Ruhe.

Der Abendschein

06.01.2016 07:28 • #27


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Jede Entzündung schwächt das Herz. Darum ist es gut das die Entzündung nicht lange im Körper bleibt. Mir ist schleierhaft warum der HNO das nicht bei Dir gesehen hat


Mandelsteine sind keine Folge von Entzündungen und verursachen auch keine.

Tonsillensteine (Mandelsteine, Tonsillolithe) sind wenige Millimeter große Gebilde aus dem Rachenraum von weiß-gelblicher Farbe und kalkig-mürber Konsistenz, die einen üblen, penetranten Geruch aufweisen, wenn sie zerdrückt werden. Sie werden in den Krypten der Gaumenmandeln gebildet und bestehen aus Speiseresten, abgestoßenen Zellen der Schleimhaut und Bakterien. Durch Einlagerung von Kalksalzen erlangen sie eine feste Konsistenz. Gelangen Mandelsteine an die Oberfläche der Mandel (Tonsille), werden sie geschluckt oder durch Niesen oder Husten nach außen befördert.

Mandelsteine können Ursache für Mundgeruch sein, sind aber nicht schädlich.

(Quelle: Wikipedia)

06.01.2016 09:06 • #28


stella92
ok, danke! habe mir jetzt bei einem anderen HNO einen Termin gemacht, leider hatten die erst am 18. was frei... werde dann dort auch nochmal nachfragen. Aber habe schon ueberlegt, es haben ja viele Leute Mandelsteine, dann muessten ja auch viele Menschen mit HME rumlaufen. Bin nur immer gleich doppelt verunsichert, weil ich Sportlerin bin und grade voll den Leistungsknick habe. Aber objektiv gesehen halte ich es auch eher fuer unwahrscheinlich glaube ich.n

06.01.2016 11:33 • #29


J
Hab jetzt nur quer gelesen
Aber definitiv sind Mandelsteine KEINE Entzündung und schaden auch nicht dem Herz.

LG Juni

06.01.2016 19:57 • x 1 #30


A
Zitat von stella92:
So, langsam halte ich es nicht mehr aus.
Es ist weniger Angst vor irgendwas, sondern ich will endlich wissen, was los ist, weil es tierisch nervt! Ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht aehnliche Erfahrungen gemacht.

Also: Seit einer Woche nun habe ich einen fiesen, fauligen Geschmack im Mund, in etwa so wie faule Eier. Dieser Geschmack tritt eigentlich so gut wie nur beim essen oder schlucken auf. Beim Essen sehr verstaerkt, und das auch manchmal vor dem schlucken.

Das ist auch der Grund wieso ich dachte, dass es an den Zaehnen liegen koennte, mein Zahnarzt hat aber nichts gefunden ausser eine kaputte Fuellung, die erneuert werden muss.

Mein Hausarzt meinte, er haette so etwas noch NIE gehoert. Er hat dann gleich mal vorgeschlagen, dass ich zum HNO gehen soll. Dort mache ich mir auch gleich morgen einen Termin, falls hier niemand eine bessere Idee hat.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir schon. Es hat sich auch sonst nichts veraendert, ausser, dass ich die Pille abgesetzt habe, aber das hat sicher nichts damit zu tun.

Hat jemand eine Idee oder aehnliches erlebt?



Hallo ich weiß es ist schon etwas her dass du das hier geschrieben hast aber ich habe momentan die gleichen Preis und wollte fragen ob etwas bei dir rausgekommen ist? Hab den geschmack schon seit 2 Monaten immer wieder...

12.02.2017 23:13 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel