Pfeil rechts
58

H
Das Problem an der Erkrankung ist, dass man so richtig erst sieht was los ist, wenn operiert wird. Da gibt es durchaus Fälle, wo schon der Schädelknochen komplett bis zum Gehirn durch ist und sowas macht mir natürlich Angst ohne Ende.
@loudnhard hast du auch eine Radikalhöhle oder bist du noch gar nicht operiert?

25.01.2018 14:47 • #41


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Das Problem an der Erkrankung ist, dass man so richtig erst sieht was los ist, wenn operiert wird. Da gibt es durchaus Fälle, wo schon der Schädelknochen komplett bis zum Gehirn durch ist und sofort macht mir natürlich Angst ohne Ende.
@loudnhard hast du auch eine Radikalhöhle oder bist du noch gar nicht operiert?


Doch bin links operiert (Radikalhöhle). Jetzt hab ich den Dreck auch noch rechts bekommen.

25.01.2018 14:50 • #42


A


Eventuell rezidiv Cholesteatom

x 3


H
Oh nein, das tut mir leid hast du schon einen OP Termin?

Wie lange ist deine OP links her? Macht deine Radikalhöhle manchmal Probleme?

25.01.2018 14:52 • #43


H
Ich habe noch mal eine Antibiotikatamponade ins Ohr bekommen und soll nächste Woche Donnerstag wiederkommen.
Viel neues gibt es ansonsten nicht, weil er einfach nicht um die Ecke der Radikalhöhle gucken kann und somit nichts sieht.

25.01.2018 16:13 • x 1 #44


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Oh nein, das tut mir leid hast du schon einen OP Termin?

Wie lange ist deine OP links her? Macht deine Radikalhöhle manchmal Probleme?


Das Ohr ist seit Jahren Dauerentzündet wo die Radikalhöhle ist. Kein Antibiotika hilft. Hab oft eitrigen Ausfluss aus dem Ohr.

Die OP ist schon mindestens 12 Jahre her.

An das rechte Ohr trau ich mich nicht ran. Die 1 OP war schon die Hölle. Hatte schlimme Schwindelattacken nach der OP, und da war ich psychisch gesund. Von Schmerzen brauch ich erst garnicht anfangen zu Reden.

25.01.2018 19:14 • #45


H
Ich kann dich so gut verstehen...wenn ich an eine erneute OP denke, wird mir ganz anders.

Was sagt denn dein HNO zu den ständigen Entzündungen und dem Ausfluss?

25.01.2018 19:47 • x 1 #46


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ich kann dich so gut verstehen...wenn ich an eine erneute OP denke, wird mir ganz anders.

Was sagt denn dein HNO zu den ständigen Entzündungen und dem Ausfluss?


Mein HNO hat einen Abstrich gemacht. Er meinte es sind zumindest keine gefährlichen Bakterien im Ohr.

25.01.2018 20:16 • #47


L
Zitat von loudnhard:

Mein HNO hat einen Abstrich gemacht. Er meinte es sind zumindest keine gefährlichen Bakterien im Ohr.


Ist das bei dir auch so? Sobald ich kaltes Wasser ins Ohr bekomme, habe ich so einen Drehschwindel. Das ich nicht mehr gehen kann. Da muss ich mich festhalten, sonst würde ich am Boden liegen.

25.01.2018 20:28 • #48


H
Kaltes Wasser ins Ohr?
Es darf gar kein Wasser in eine Radikalhöhle.
Achtest du da nicht drauf?

Aber ich weiß genau welchen Schwindel du meinst. Diesen Schwindel habe ich immer beim Absaugen des Ohres und wenn die Tamponade gelegt wird. Es fühlt sich an, als würde Zeit und Raum verschwimmen.

25.01.2018 20:32 • x 1 #49


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Kaltes Wasser ins Ohr?
Es darf gar kein Wasser in eine Radikalhöhle.
Achtest du da nicht drauf?

Aber ich weiß genau welchen Schwindel du meinst. Diesen Schwindel habe ich immer beim Absaugen des Ohres und wenn die Tamponade gelegt wird. Es fühlt sich an, als würde Zeit und Raum verschwimmen.


Das wurde in der Uniklinik Ulm gemacht. Die haben Wasser in das Ohr laufen lassen. Und mit so ner Brille auf den Augen. Das war so heftig der Schwindel alls ob sich mein Hirn drehen würde. Ich hab geschrien das weiß ich noch, im nachhinein war mir das so peinlich.

Genau so ist es... du hast es Perfekt beschrieben. So als ob Zeit und Raum verschwimmen. Da bekomm ich richtig Panik.

25.01.2018 21:21 • #50


H
Ah okay dann ist ja gut
Ich dachte schon dir passiert das beim Duschen oder so.
Diese Untersuchung wollten sie in der Schwindel Klinik damals auch bei mir machen aber ich habe abgelehnt, weil ich wusste das es eh schwindel auslösen würde.

Ja dieser Schwindel ist mit gar nichts zu vergleichen. Ich bekomme auch immer Panik. Bist also nicht allein.

Bist du auch so ängstlich mit dem Wasser im Ohr? Ich habe ständig schiss, dass beim Haare waschen was reinlaufen könnte.

25.01.2018 21:28 • #51


H
Hallo zusammen,

morgen ist der Termin fürs CT und mir ist jetzt schon ganz schlecht.
Ich habe nicht nur eine riesen Angst vor dem Ergebnis, sondern auch vor dem Kontrastmittel sowie, on top, vor der Strahlenbelastung.

Liebe Grüße

28.01.2018 14:14 • #52


H
Ich weiß gar nicht, wie ich mich gleich auf die Arbeit konzentrieren soll

29.01.2018 07:02 • #53


P
Guten Morgen Liebes, wann ist denn Dein Termin?

29.01.2018 08:18 • #54


H
Guten Morgen liebe Püppi,

um 15 Uhr. Ich stehe kurz davor zu kneifen... Zu der Angst vor dem Ergebnis gesellt sich eine riesen Angst vor dem Kontrastmittel und der Strahlenbelastung. Ich wurde in letzter Zeit so oft geröntgt.

29.01.2018 08:20 • #55


kopfloseshuhn
Du schaffst das! Hast Du keinen der mitkommt? Ich denk von hier feste an dich.

29.01.2018 08:35 • #56


H
Danke! Doch, meine Mama kommt mit.
Treffe mich nachher mit ihr an der Radiologie.

Aber die Angst ist einfach da...

29.01.2018 08:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

kopfloseshuhn
Natürlich.
Aber es ist jetzt nötig zu wissen,w as los ist.
Es nicht zu wissen macht nichts besser.

Klar ist die Strahlenbelastung nicht schön aber du machst das ja nicht jedes Jahr.
Normales Röntgen ist nicht schlimm. Das zählt fast nicht. Da bekommst du mehr Strahlung ab, wenn du einen Langstreckenflug machst. Und das machen andere wöchentlich.

Kopf hoch und durch.
Tschakka

29.01.2018 09:02 • #58


H
Ja du hast ja Recht! Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass einem von dem KM wohl sehr warm wird. Ich bekomme bestimmt ne Panikattacke dadurch.

29.01.2018 09:34 • #59


kopfloseshuhn
Also erstmal weißt du ja noch gar nicht ob da KM benötigt wird. Ich würde eher schätzen, dass nein. Es geht ja um knöcherne Stukturen und nicht um Gefäße. Daher denke ich fast, dass du gar keines bekommst.

Und so doof es klingt, Panik kennst du schon. Du schaffst es. Es ist unangenehm aber es geht vorbei.

29.01.2018 09:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel