App im Playstore
Pfeil rechts
13

Abendschein
Zitat von Stella99:
Hallo, ich habe vor 3. Tagen linke Halsschmerzen bekommen, nächsten Tag war ich beim HNO und sie meinte Das wäre eine seitenstrangangina. ( Ich hätte schon öfter Mandelentzündung) Daraufhin verschrieb sie Antibiotika was ich für 4. Tage nehmen soll. Seit der Einnahme sind die Mandel größer geworden , und sehr ...

Du solltest Dir wirklich mehr Zeit geben. Das ist eine saftige Grippe und die kann schon mal länger dauern
und geht nicht in drei Tagen weg. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

S
@LunaDark hattest du da durchgehend Fieber?

A

Eitrige Angina Tag 3 keine Besserung !

x 3

S
@Abendschein vielen Dank, ich habe jetzt für morgen ein HNO Termin ausgemacht

x 1 #23

S
@Sonja77 danke.
Ich möchte damit ehrlich gesagt auch ungern in die Notaufnahme.
Am Wochenende stand was großes an, das kann ich jetzt wohl nicht wahrnehmen.
Aber Gesundheit geht vor, ich hab für morgen noch mal ein HNO Termin ausgemacht

blue1979
@Stella99 ach super das du für morgen einen HNO Termin hast 👍 Falls du noch hohes Fieber plötzlich nach 3 Tagen bekommst, würde ich definitiv auch am Wochenende zum hausärztlichen Bereitschaftdienst (oftmals an Kliniken mit Fachärzten angegliedert) gehen. Gute Besserung!

LunaDark
Zitat von Stella99:
@LunaDark hattest du da durchgehend Fieber?

Ja hatte ich. Und durchgehend starke Kopfschmerzen und Halsschmerzen, die auch durch Tabletten nicht besser wurden. Zusätzlich war ich über Wochen stark erschöpft. Selbst, wenn es "nur" eine Angina ist, dauert es leider seine Zeit. Aber gut, dass du morgen den HNO-Termin hast. Wünsche dir schnelle Besserung. 🍀

S
@LunaDark okay danke, es ist so das ich kein hohes Fieber hatte. Nur erhöhte Temperatur. Das habe ich seit gestern nicht mehr
Bloß diese starken Kopfschmerzen + der Nacken sind richtig übel .

L
Zitat von Stella99:
@luciana nein leider nicht. Ich habe total Angst das es sich zu einem Abszess entwickelt . Mein Gaumen zeigt jetzt nach links, und ich hab im Mund Raum viele weiße Punkte bekommen. Und Eiter in den Mandeln

Ich würde an deiner Stelle wirklich in eine Notaufnahme gehen, oder HNO Klinik Ambulanz, wenn du so Angst hast.
ich weiß aber, dass Halsschmerzen wirklich mörderisch sein können, auch wenn es kein Abszeß ist.
Hatte bei meiner letzten Covid Infektion auch Hammer-Halsschmerzen, 11 Tage lang habe ich nur Schmerztabletten genommen. Mir tat auch das Genick weh, der Kopf, die Lymphknoten, die Ohren, es hat überall hin gestrahlt.
jeder Schluckakt war furchtbar.
Ich habe versucht viel zu trinken, Salbei und Kamillentee, hab ganz oft mit Salwasser gegurgelt - das solltest du auch machen;)
Lutschtabletten entzündungshemmende und befeuchtende, also alles was die Apotheke so anbietet.
Du könntest also bis zum morgigen Arztbesuch auch versuchen es mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln versuchen.
Ibu z.B. Wenn du damit Magenprobleme hast, dann mit Magenschutz nehmen, dann geht es auch mit dem Magen.
Die sind entzündungshemmend und schmerzstillend.
Entzündungshemmende Wirkung aber erst ab 1200 mg am Tag, also 3x 400. Darunter wirkt es nur schmerzstillend.
Also nicht verzweifeln weil es nach Tagen noch nicht besser ist.
Oft wird eine Entzündung erst richtig schlimm, bevor dann ein AB und Körperabwehr richtig wirken.
Dein Körper ist stark, er wehrt sich ganz sicher gegen die Entzündung, es dauert aber.
Bei Unsicherheit, geh in eine Notaufnahme.

Wir haben hier alle keine Kristallkugel, um abschätzen zu können was du hast - und Ärzte sind wir auch nicht.
Wenn du unsicher bist, hol dir Hilfe.

Gute Besserung!

S
@luciana danke sehr nett von dir, ich denke ich warte noch bis morgen. Habe vorher ein ibuflam wieder genommen und jetzt geht’s mir den Kopf und nackenschmerzen.
Ich denke das es dieses Mal eine sehr sehr hartnäckige Angina ist.
Ja , Halsschmerzen sind wirklich schlimm.
11 Tage sind auch ne Hausnummer. Da sieht man doch wie lange es gehen kann.
Danke

x 1 #29

Windy
Würde mir vorsorglich auch einen Termin für ein MRT beim Lungenfacharzt machen lassen, man weiß ja nie zu was sich sowas sonst alles auswächst.

S
@Windy ich habe total Angst das ich eine Hirnhautentzündung habe.
Mein Nacken schmerzt so sehr und ist steif, dazu die Kopfschmerzen und jetzt fühl ich mich so benommen.

Windy
Würde beim Hausarzt anrufen und eine Überweisung zum Neurologen geben lassen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore