Pfeil rechts
12

lischen1993
Zitat von Schlaflose:

Im Gehirn kann es weder stechen noch kribbeln, da es keine Schmerzempfindung hat.
Was du spürst sind Stechen bzw. Kribbeln außerhalb des Schädels ausgelöst durch Verpannungen der Muskulatur unter der Kopfhaut.

Also meinst du das es keine Durchblutungsstörung sein können?

15.09.2017 10:31 • #21


U
hallo ihr lieben,

Im Februar hatte ich einen kleinen Schlaganfall völlig aus dem Wohlbefinden herraus Gott sei Dank so klein das man ihn nur im MRT sehen konnte.durch die folgenden Untersuchungen bin ich mit grosser Angst und Panik.
Meine Arterien sind alle frei und mein Herz ist auch okay nun traue ich mich weder einen Arzt zu fragen noch zu googeln ob ein Schlaganfall auch durch die marode Psyche und oder psychischen Stress ausgelöst werden kann.
l.g. uschi

15.09.2017 22:35 • #22


A


Durchblutlutungsstörung Gehirn?

x 3


Schlaflose
Zitat von lischen1993:
Also meinst du das es keine Durchblutungsstörung sein können?


Nein, die äußern sich völlig anders:

Beispielsweise zeigen sich die Symptome bei einer Durchblutungsstörung einer Hälfte des Großhirns in der jeweils gegenüberliegenden Körperhälfte.
Es kann zu Gefühlsstörungen und Lähmungen kommen, die an den Fingern, im Gesicht oder an den Beinen wahrgenommen werden. Außerdem kann es zu Bewusstseins- oder Wahrnehmungsstörungen kommen. Sehstörungen oder Sehverlust sowie Schwindel, Unsicherheiten beim Gehen, Sprechstörungen, Übelkeit und Erbrechen gehören ebenfalls zu den möglichen Symptomen bei Durchblutungsstörungen im Gehirn.
Bei chronischen Durchblutungsstörungen kommt es dagegen eher zu einer Beeinträchtigung der Gedächtnisfunktion und die Hirnleistung nimmt ab.

Quelle: https://www.dr-gumpert.de/html/durchblu ... ehirn.html

16.09.2017 14:03 • #23


Alegramkk

16.03.2020 21:28 • #24


Sonja77
Du hast echt ein Problem...
Immer wieder ist das Problem deiner Angst dein Kopf...immer wieder aufs neue machst du Themen auf wegen Kopfschmerzen und ähnlichem....

Du hattest vor kurzem ein MRT was perfekt war...

Bitte fange eine Therapie an..du bist noch so jung es wäre schade dir dein junges leben durch die Angst kaputt machen zu lassen..

Alles gute

16.03.2020 21:32 • x 2 #25


Alegramkk
Dankeschön!

Ja ich weiß, ist echt blöd aber in diesen Situation/ne hab ich echt so Angst ist schwer nach vollziehbar - ich weiß aber naja...danke trotzdem!

Alles gute dir

16.03.2020 21:38 • #26


Sonja77
Zitat von Alegramkk:
Dankeschön!Ja ich weiß, ist echt blöd aber in diesen Situation/ne hab ich echt so Angst ist schwer nach vollziehbar - ich weiß aber naja...danke trotzdem! Alles gute dir

Diese blöde kopfangst habe ich auch...du bist nicht alleine..ich kenne es leider nur zu gut ...habe es seit fast 2 Jahren...mal besser mal schlechter....

Pass auf dich auf...

16.03.2020 21:40 • x 1 #27


Alegramkk
Danke!

Oje, was machst Du denn dagegen?

LG

16.03.2020 21:51 • #28


Sonja77
Ja was mach ich dagegen...
Ich versuche so gut es geht damit zu leben...
Mal besser mal schlechter..
Und ich mache seit 2 Jahren intensiv Therapie...

Auch ich leide immer wieder(sehr oft) an extrem starken Kopfschmerzen...
Und dadurch wird meine Angst natürlich immer schön aufrecht erhalten..

16.03.2020 22:16 • x 1 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel