Pfeil rechts
12

C
Zitat von Gast1:
Hallo zusammen, ich habe auch dieses Brummen/Dröhnen im rechten Ohr plus die von euch geschilderten Symptome. Auch die ganzen Arzttermine habe ich schon durch. Bis jetzt hat mir aber noch kein Arzt wirklich helfen können. Gibt es bei euch neue Erkenntnisse? Wenn es wirklich vom Stress kommt, frage ich mich, warum es nicht mehr brummt, wenn man das Ohr zB mit der flachen Hand zu hält?


Bei mir gibt es leider noch nichts Neues. Ich habe weiterhin mit dem Dröhnen zu tun. Manchmal gibt es Tage, da nehme ich es kaum wahr. An anderen Tagen ist es recht laut und nervig. Ich kann aber keine echte Verbindung zu Stress erkennen.

Die Untersuchung beim Neurologen steht noch aus. Aktuell lasse ich mich jedoch regelmäßig einrenken. Und eine Knirscherschiene habe ich auch bekommen. Eine Besserung hat bisher beides nicht gebracht.

Bei mir ist es noch so, dass ich einen Monat vorher die Pille abgesetzt habe. Und ich nehme außerdem Escitalopram (allerdings schon seit Sommer). Ob das damit irgendwas zu tun haben könnte, weiß ich nicht.

Mir kommt es auch so vor, als würden diese Geräusche durch feinste Vibrationen im Ohr entstehen, die wiederum irgendwas mit dem Schall von außen zu tun haben. Wenn ich Oropax nutze, höre ich das Geräusch zwar immer noch, aber nicht, wenn ich mir die Ohren wirklich luftdicht mit dem Finger zudrücke. Wirklich schwer zu beschreiben.

30.11.2020 08:36 • x 2 #21


G
Hallo Cola710, danke für deine Anrwort. Ich kann das alles genau so bestätigen. Was mir bei mir aufgefallen ist: Da ich des öfteren starke Rückenschmerzen habe, bekomme ich, wenn die Schmerzen sehr stark sind, eine Kortisonspritze. Nach jeder Spritze hatte ich mind. 3 max. 4 Tage Ruhe im Ohr. Mir konnte jedoch noch kein Arzt den Zusammenhang erklären.

30.11.2020 09:37 • x 1 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel