Pfeil rechts
28

TeddyBär21
Hallo, liebe Freunde!

Wer unter Panikstörungen oder anderen Problemen leidet, hat oft jeden Tag andere Symptome, die einen beunruhigen. So kann es dazu führen, dass man über jedes Zwicken und Ziehen einen neuen Faden aufmacht.

Daher habe ich mir Gedacht, dass wir uns hier alle versammeln und schreiben, was wir so haben. Natürlich ist dieser Thread auch dafür gedacht, dass wir uns dann auch gegenseitig helfen. Klar, sind Ferndiagnosen immer schwierig, aber vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungen mit gewissen Symptomen gemacht, sodass er helfen kann. Oft kann man dann beruhigter schlafen, wenn man weiß, das man eigentlich aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Ich fange mal an, mal schauen was ihr sagt:

Seit ich heute am PC saß, bekam ich ein brennen in Armen und Beinen, mir wurde schwindlig und ich habe ein Flimmern vor den Augen.

Seit Tagen habe ich Probleme mit der Luft, im letzten Thread habt ihr mir gesagt, dass es sehr nach Zwerchfell klingt. Es ist inzwischen schlimmer geworden, sodass ich öfters Husten bekomme als sonst oder es zuckt. Auch wenn ich gerade rede oder mich bewege, zuckt es in der Gegend, kribbelt im Hals, bekomme kaum Luft, wenn ich auf dem Rücken liege. Es macht mich alles echt Verrückt.

21.07.2021 19:05 • 27.08.2021 x 3 #1


J
Ich habe bei Angst oder Panik Brustenge oder unterlebschmerzen

22.07.2021 13:46 • x 2 #2


A


Der Symptome-Thread

x 3


Sonnenblume216
Zitat von TeddyBär21:
Hallo, liebe Freunde! Wer unter Panikstörungen oder anderen Problemen leidet, hat oft jeden Tag andere Symptome, die einen beunruhigen. So kann es ...


Vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt? Warst du schon mal beim Arzt mit deinen Beschwerden?

22.07.2021 15:05 • x 1 #3


Sonnenblume216
Ich fühle mich seit 2 Stunden komisch. Kann nicht beschreiben wieso und warum, fühle mich einfach komisch...hab Angst das da noch was kommt...

22.07.2021 15:05 • x 1 #4


E
hab grad leichten Tinitus

22.07.2021 16:07 • #5


miriam0707
Ich habe schon seit einiger Zeit am Zungenende, also zum Rachen hin Knubbel, dazu eine belegte Zunge, obwohl ich sie täglich reinige. Heute habe ich auch das Gefühl schlecht Luft zu bekommen....
Kennt das vielleicht jemand?

22.07.2021 17:53 • #6


Pico2912
hab ich seit einem Monat jetzt! dazu Schluckbeschwerden...

22.07.2021 17:55 • #7


miriam0707
Schluckbeschwerden habe ich auch, aber nur hin und wieder

22.07.2021 18:00 • #8


Pico2912
hast du duch zufälligerweise verschluckt die letzte Zeit?

22.07.2021 18:24 • #9


miriam0707
Nicht das ich wüsste, aber davon Knubbel?

22.07.2021 18:25 • #10


TeddyBär21
Kennt ihr das, wenn ihr schnell trinkt, dass etwas in der Brust zuckt?

Außerdem habe ich ein Rauschen im rechten Ohr und Schulterschmerzen. Kann beides zusammen hängen?

24.07.2021 18:44 • #11


TeddyBär21
Meine Beine fühlen sich so komisch an und ich bin Gang-Unsicher. Mag es daran liegen, dass meine Beine am meisten unter meiner Panik leiden? Ich bewege sie ständig hin und her und wackel sie auch andauernd so unruhig und nervös. Sind meine Beine dadurch völlig Überstrapaziert?

15.08.2021 20:08 • #12


Clementine
Hallo,

ich glaube diese Unruhe in den Beinen nennt sich Restless Legs. Das habe ich auch.

Im linken Ohr habe ich ständig so einen Druck und Abends im Bett wenn alles leise ist rauscht es bei mir auch. Wie mein Puls im Ohr.

Liebe Grüße Clementine

15.08.2021 20:21 • #13


Pico2912
Ich hab jetzt seit 20 min so ein Benommenheitsgefühl im Kopf.. was ist das? Auch Psyche? Als sich vorhin meine anderen körperlichen Symptome verschlimmert haben, hab ich mir so nen Schlaf- und nerventee gemacht. War das falsch, weil ich Citalopram nehme? Mir ist wie so benommen oder schwindelig..

15.08.2021 20:28 • #14


TeddyBär21
@Clementine Ich fasse mal zusammen, mit den Restless Legs das habe ich nun auch erfahren, das werde ich im nächsten Gespräch mal erwähnen. Es ist nämlich sehr unangenehm. Heute sind meine Beine richtig im Eimer davon. Laufen fühlt sich so seltsam an. Als ob man keine Kraft in den Beinen hat. Ich habe dazu eine Übung im Netz gesehen, die vor dem Mittagessen mal ausprobiere. Hier könnt ihr sie euch auch angucken:





Das mit dem Druck in den Ohren kenne ich, genau so unangenehm. Habt ihr auch dieses Muskelzucken in der Brust? Alles zuckt und zappelt ey, nee...gar keine Lust drauf.

@Pico2912

Das kann alles mit der Panikstörung zu tun haben, tatsächlich habe ich das auch hin und wieder.

16.08.2021 13:03 • #15


Icefalki
Sorry, das Sammeln irgendwelcher Symtome und der Austausch darüber ist typisch für die Hypochondrie. Dadurch ändert sich rein gar nix, eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn etwas hilft, dann Austausch darüber, wie man seine Hypochondrie oder Ängste in den Griff bekommen hat, oder wie man damit umgehen könnte.

16.08.2021 13:21 • x 1 #16


Clementine
@Icefalki

Da hast du recht. Aber irgendwie glaubt man, dass die Symptome doch eine Krankheit sind die nicht erkannt wurde.

Liebe Grüße

16.08.2021 16:22 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Clementine:
du recht. Aber irgendwie glaubt man, dass die Symptome doch eine Krankheit sind die nicht erkannt wurde.


Das ist das Wesen der Hypochondrie. Nur als Beispiel: Jemand bemerkt Unwohlsein, macht sich Sorgen, geht zum Arzt, der sagt, alles gut, ich finde keine medizinische Ursache, Blut ok, Herz ok, Blutdruck ok, usw... dann ist der zufrieden. Hypochonder's sind zwar alle gut untersucht, glauben dem Frieden aber nicht und reagieren mit Angst auf jedes Unwohlsein.
Und googlen.

In der Regel, ich arbeite im medizinischen Bereich, kann man Vertrauen haben. Und würde tatsächlich eine Erkrankung übersehen werden, dann schreitet die fort, und dann erkennt man sie.

Der Körper reagiert immer auf die Psyche. Herzklopfen, Verspannungsschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Druck, Stechen , die ganze Palette von Empfindungen geben nix her, wenn nicht zusätzlich krankhafte Befunde zu Tage treten, werden aber wirklich gespürt und nun hängst du in der Angst drin, Sch.eisse, da wurde was übersehen.

Und Dr. Goggle weiss sicher, dass dieses Symtom auch auf XY hindeuten könnte. Aber XY wird vom Arzt nicht gefunden, trotz aller möglichen Untersuchungen. Nun, wer hat nun Recht?

16.08.2021 16:48 • x 4 #18


Pico2912
du hast recht! aber es ist schwer da rauszukommen, wenn man einmal in dieser spirale drin ist

16.08.2021 17:11 • #19


Clementine
@Icefalki

Du hast zu 100% Recht. Man muss es sich nur eingestehen das es so ist.

Ich google auch oft Symptome. Der 1. Schritt wäre somit aufhören zu googlen. Die Hypochondrie anerkennen und....?

Kannst du uns Tipps geben?

Danke

16.08.2021 17:13 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel