✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich kenne das alles. Völlig unbedenkliche Beobachtungen am eigenen Körper, sofort Todesangst, letzte Rettung Google, dann stürzt man ins Bodenlose.
Mein Weg ist, dass ich Symptome einfach ignoriere, das ist nicht leicht, aber ich habe mich dazu gezwungen. Meistens ist die Sache dann bereits am Abend vergessen.
Oder, durch eine neue Entdeckung ersetzt, die Angst ist perfide und sucht sich natürlich neue Wege uns zu schaden.
Auch diese neuen Symptome ignoriere ich und wenn ich ihnen keine Bedeutung beimesse, verschwinden sie. Vermutlich machen das "normale" Menschen immer so.
Selbstverständlich würde ich bei klar akuten Symptomen einen Arzt aufsuchen, etwa bei schlimmen Halsschmerzen, die zu verschleppen ist gefährlich, das hatte ich mal
Aber bei allem andern ignoriere ich und sage mir, wenn du in einem Jahr noch lebst, dann war es nichts Gefährliches.
Selbstverständlich taugt das nicht für jeden, aber es hat mich davor bewahrt, jede Woche mit hochrotem Kopf und völlig panisch ein Wartezimmer zu stürmen. Das kostet so viel wertvolle Lebenszeit und Kraft.
Nochmal: bitte nicht bei akuten und bedrohlichen Symptomen anwenden.