App im Playstore
Pfeil rechts
35

Sentinel2003
Zitat von Lotti88:
@Sentinel2003 er hat mir Mikrolax aufgeschrieben. Ich war eigtl wegen Bauchschmerzen da, aber hab diese Verstopfung gar nicht bewusst wahr genommen bis auf heute Morgen. Das ich Druck hab aber nicht kann

Okay

Ich kenne das von meiner Mutti noch, als Sie schon krank war, Sie konnte ja kaum noch Laufen, und, Da sie sich kaum noch bewegen konnte, war die Darmbewegung natürlich kaum noch vorhanden....dann hatte Sie oft das Gefühl, Sie muß dringend Stuhlgang, aber, dann kam da immer nur kleine Teile raus....DAS war so schlimm!

Islandfan
Ich kannte mal eine mit Darmverschluss, das merkst du, die Schmerzen sind unerträglich. Und man kann nicht mehr furzen. Solange du das noch kannst und immer mal ein bisschen Stuhl rauskommt, ist das halb so wild.
Ich kann Lactulose empfehlen als sanftes Abführmittel.
Movicol hat bei mir seltsamerweise zu einer noch stärkeren Verstopfung geführt, was sich die Ärztin damals nicht erklären konnte.

x 1 #22

A

Darmverschluss Ultraschall Enddarm voll

x 3

L
Zitat von Lotti88:
@luciana aber ist der enddarm dann auch so voll das man ihn im Ultraschall sieht ?

Man sieht im Enddarm eigentlich immer Stuhl wenn man nicht grade eine komplette Darmreinigung hatte;)
Du hattest am Montag Durchfall und dann einen Tag breiigen Stuhl, und eigentlich keinen Tag OHNE Stuhl. Bitte mach dich nicht verrückt. Darmverschluß hast du sicher nicht;)auch wenn mal nur ganz wenig kommt, das ist nicht schlimm.
Mach nochmal so ein Miniklistier, leg dich damit hin und klemm die Pobacken zusammen, dann wirkt es schon ein paar Minuten. Geht ja nur darum dass sich harte Stuhlknollen erweichen und rausgehen;)

User_0815_4711
Zitat von Lotti88:
wie kann das denn sein?

Ich weiß leider nicht, was du meinst.

L
@luciana ja es kam jetzt eben noch eine kleine Menge sehr weicher Stuhl. Ist damit ein Darmverschluss ausgeschlossen ? Konnte auch ein kleines bisschen Wind ablassen. Habe seitdem aber Oberbauchschmerzen. Vielleicht vom drücken? Musste schon etwas fest pressen aber ich merkte das etwas raus muss

SilentRoG
Macrogol und viel Flüssigkeit.
Das reinigt dann gut durch.
Zuwenig Wasser wäre unvorteilhaft, dann zieht das Mittelchen die Feuchtigkeit aus dem Stuhl und macht ihn noch härter.

x 1 #26

L
Wenn du grade am Beginn deiner Periode bist, kann das auch so ein Druckgefühl machen.
Koch dir jetzt einfach nur einen Kamillentee oder Kräutertee, mach eine Wärmeflasche auf den Bauch und laß den Bauch auch zur Ruhe kommen, nicht ständig forcieren dass du Stuhl hast. Bei Darmverschluß hast du gar nichts - weder Stuhl noch Winde, sondern nur stärkste Bauchschmerzen, brettharten Bauch und Erbrechen. Glaub mir, da wüßtest du dass Feuer am Dach ist. Das ist bei dir nicht so, du hast keinen Darmverschluß.

x 2 #27

L
@Schlaflose den Finger rein Krieg ich jetzt nicht hin 🤭😅
Ich hab diese Probleme auch sonst nie wenn ich morgens meinen Latte trinke. Hier im Urlaub hab ich aber meine Kaffeemaschine nicht und dadurch trinke ich morgens schon mal gar nix

Abendschein
Zitat von Lotti88:
War heute wegen unterleibschmerzen beim Arzt. Der hat Ultraschall gemacht und gesehen das der enddarm voll mit Stuhl ist. Ich habe versucht mit einem Klistier zu lösen aber das konnte ich nicht so lange drin halten. Die unterleibschmerzen kamen scheinbar von meiner Periode die eben eingesetzt hat. Wie kriege ich die ...

Ich kenne das sehr gut. Ich weiche mir Leinsamen ein, der Goldleinsamen wirkt wahre Wunder.
Einweichen über Nacht, Morgens essen, auch den Saft dazu, der legt sich schützend um den Magen und Darm.
Danach viel trinken, bei mir klappt das sehr gut.

Abendschein
Zitat von Lotti88:
@luciana ja es kam jetzt eben noch eine kleine Menge sehr weicher Stuhl. Ist damit ein Darmverschluss ausgeschlossen ? Konnte auch ein kleines bisschen Wind ablassen. Habe seitdem aber Oberbauchschmerzen. Vielleicht vom drücken? Musste schon etwas fest pressen aber ich merkte das etwas raus muss

Trinke Kamillentee und Fencheltee, das beruhigt. 💕

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore