Pfeil rechts
11

Oxuz
Schönen Abend euch allen,

da ich vermutlich von zu viel liegen schmerzen an der Kniekehle und an den Oberschenkeln habe, aber dennoch eine Thrombose befürchte , habe ich mir einen D-Dimmere Test besorgt. Kennt ihr euch damit aus ? Wie zuverlässig sind diese Tests bei richtiger Ausführung ? Wenn der Test Negativ ist, kann man dann jegliche Art einer Theombose ausschließen ? Ich vermute das der Test das einzige ist was mich beruhigen wird. Die Angst schleppe ich schon seit Monaten mit mir rum, hab’s aber nie testen lassen.

Danke euch

24.03.2024 04:14 • 27.03.2024 #1


45 Antworten ↓


Carmaax
@Oxuz wieso gehst du nicht einfach mal zum Artzt und lässt deine Trombose werte bestimmen ?

24.03.2024 04:16 • #2


A


D-Dinmere/Thrombose Selbsttest

x 3


Oxuz
@Carmaax ist ja dieser d-Dimmere wert. Und der Arzt wird das nicht machen weil da keine Schwellung ist oder sonst etwas. Anstatt ständig zum Arzt zu gehen kann ich ja diesen Test selbst dann zuhause durchführen. Die schnelltests liefern die Ergebnisse in 10-20 min beim Arzt muss ich ne Woche warten.

24.03.2024 04:28 • #3


Carmaax
Wie kommst du denn drauf dass du Probleme damit hast ? Gibt es ein Grund dafür ?

24.03.2024 04:29 • #4


Oxuz
@Carmaax hatte einen Bandscheibenvorfall vor 3 Jahren. Die Schmerzen im Bein waren da stark aber nie an eine Thrombose gedacht in der Zeit. Google hin und her stößt man auf Thrombose Anzeichen. Die schmerzen sind so gut wie weg nur habe ich nun ein leichtes gereiztes Gefühl am Oberschenkel/Rückseite und Kniekehle. Es ist nichts geschwollen auch nicht verfärbt. Eventuell vom zu langem liegen ich weiß es nicht. Aber ich möchte einfach die Sicherheit haben das es nichts venöses ist.

24.03.2024 04:35 • #5


Carmaax
@Oxuz ICH HASSE GOOGLE ! Google hat mein Leben zerstört. Von Darm Krebs zu Herz Infarkt Schlaganfall bin ich jette bei sch. 1213 ‚mm Lymphknoten am Hals bei lymphknoten Kreis gelandet ich hasse Google der Dreck hat mein Leben zerstört ! Welcher Mensch geht mit 1213 ml lymphknoten am Hals zum HNO làsst ein Ultraschall machen wird gesagt da ist alles in Ordnung die können so bleiben oder abschwellen und hat trz Drecks Panik ?! ICH. Durch diese Drecks googlerei ind Horror Storys denke ich bin Sterbens krank habe mir selbst Darmkrebs diagnostiziert und am Ende war es eine starke Gastritis mit helicobakter und jetzt komme ich auf sxheiß lymknoten weil die 1213mm sind de je ich ich hab Lymphknoten Krebs und bekomme dieses Drecks Gedanke nicht richtig weg durch diese Drecks googlerei und hypochondie ! Google sagt Google sagt Google ist ein Lebens Zerstörer !
Sorry musste raus

24.03.2024 04:40 • x 1 #6


Oxuz
@Carmaax kein Ding lass raus. Wenn die sagen das nichts ist hak das doch ab. Ich weiß ist schwer. Hab mal geguckt wieviele an Hypochondrie leiden es wurde gesagt 1% der deutschen Bevölkerung. Ich glaube es sind viel mehr. Genau zu den 1% gehören wir dann halt.

24.03.2024 04:47 • #7


Carmaax
@Oxuz Kann ich nicht abhacken weil ich dieee Drecks knoten am Hals spüre und zu viele Berichte gelesen habe ich hab die Dinger früher nicht Mals wahr genommen und jetzt drehe ich vollkommen durch springe von einer sch. selbst erstellten Diagnose in die andere und bekomme dann Panik ich hab einfach kb mehr durch GOOGLE GOOGLE GOOGLE. Würden da nicht so Horror Geschichte. Drin stehen hätten wir nichts zum recherchieren und wären nicht sooo !

24.03.2024 04:51 • x 2 #8


Oxuz
@Carmaax ja wenn du keinen ärztlichen Bericht dazu hättest würde ich es ja verstehen. Aber deinen Bericht hast du ja schon da kannst du ja dann beruhigt sein. Kannst ja zur Nachuntersuchung gehen und wenn die wieder sagt ist nichts dann ist doch alles gut.

24.03.2024 04:53 • #9


Carmaax
@Oxuz ich war letze Woche da wurde Ultraschall gemacht sind bisschen vergrößert aber nicht wirklich bedrohlich sind halt da können durch Zahn Stress Infekt usw kommen und iwann einfach vergessen abzuschwellen aber mein Drecks Kopf checkt das nicht und diese sch. Panik ist immer noch da mein Kopf springt von der einen sch. in die andere

24.03.2024 04:54 • #10


Oxuz
@Carmaax bist du auch deswegen den ganzen Tag unruhig inkl. Angst ?

Wenn etwas ausgeschlossen wurde bin ich in dem Bereich ruhig gestellt. Aber es ist ja nicht nur eine Sache. Es gibt Dinge die ich immer kontrollieren lassen wollte habe ich aber nie weil der Arzt es nie für nötig gehalten hat und es ist dann hängen geblieben.

24.03.2024 04:58 • #11


Carmaax
@Oxuz ja es hat alles mit Panik Attacken mit dem Herzen angefangen dann wurde es kardiologisch abgeklärt hab mir eine Gastritis zugezogen konnte Nix essen Nix trinken nur Bauch schmerzen bis ich 5x in der Not Aufnahme war jedesmal die Diagnose Gastritis panto oder ome und nachhause aber es ging nie weg bis ich die Magen Spiegelung hatte und eine akute starke Magen Schleimhaut Entzündung mit helicobakter festgestellt wurde . In der Zeit hatte ich wirklich alles von Darm Krebs zu Magen Krebs Bauchspeicheldrüsen Krebs alles mögliche hab ich mir selbst diagnostiziert . Jetzt nehme ich diese starken Antibiotika (Pylera ) Hein Hals kratzt und mein Ohr juckt hab Bauch Krämpfe ohne Ende (antobtika ) und jetzt hat mein Drecks Kopf sich diese sch. Lymphknoten in den Kopf gesetzt

24.03.2024 05:04 • x 1 #12


Carmaax
Hab auch knapp 10kg abgenommen in der Zeit und nehme weiter ab weil ich durch diese Gastritis kein Appetit habe alles dcheiß einfach

24.03.2024 05:04 • x 1 #13


Oxuz
Verständlich wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt dann sucht man selbst und dann stößt man auf Dinge die einem nicht gefallen dann wird man verrückt irgendwann wie wir. Dein Magen ist ja jetzt in Behandlung. Seh es so : Magen Lymphknoten . Mach dir keine Sorgen wegen deinen Lymphen die Untersuchung war erst letzte Woche. Du willst die Dinger eher weg haben dich stört das äußere wahrscheinlich.

24.03.2024 05:12 • #14


Carmaax
@Oxuz ja Magen sind immer noch Qualen aber da weiß ich j was ich habe
Diese lymphknoten machen mich irre weil ich panische Angst habe dass die schlimm sind man sieht die nicht 0% nur man fühlt die aber diese Angst dass die schlimm sein (könnten ) macht mich irre

24.03.2024 05:15 • #15


Oxuz
@Carmaax ja aber der Arzt sagte doch das es nicht schlimm ist. Der hat das ja sogar geschallt.

24.03.2024 05:15 • #16


Carmaax
@Oxuz ja aber hab tz viele Horror Geschichten gelesen von Leuten die 20x beim Artzt waren und es am Ende was schlimmes war mein Kopf ist dadurch kaputt

24.03.2024 05:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Oxuz
@Carmaax dann geh zu einem zweiten Arzt und wenn der auch sagt nichts schlimmes dann vertraue denen. Das ein Arzt keine Ahnung hat kann sein aber das zwei Ärzte keine Ahnung haben ist unwahrscheinlich. vielleicht beruhigt dich ja eine zweite Meinung.

24.03.2024 05:19 • #18


Carmaax
@Oxuz ich brauche einen Artzr der mir das richtig erklärt . Der mir diese Angst nimmt . Als ich diese Herz Probleme hatte hat sie Kardiologin mir das erklärt , mein Magen hat der Gastroenterologe mir das genau erklärt was ich habe . Beim HNO wurde ich einfach Ultraschall sie haben Nix weg
Weis du wie ich meine ?

24.03.2024 05:28 • #19


Oxuz
@Carmaax dann sag das du Hypochonder bist und eine Erklärung benötigst um das abzuhaken. Sprich dich aus sag nicht nur ok ok.

24.03.2024 05:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel