Pfeil rechts
2

Sipka
Hallo,

Seit Feb habe ich ab und zu Oberbauchbeschwerden. Die kommen und gehen.

Mitte März habe ich entschieden, dass ich Hautkrebsvorsorge brauche. Ich hatte auf dem li Brust ein komischer Fleck ( rosa, erhöht ). Der Arzt hat dieser entfernt und 1 brauner (cca 0,6cm, Arm, mehrfarbig ) gefunden. Er hat gesagt, dass ich ein Termin machen soll und er entfernt es ( die Ergebnisse von 1 sollen schon dort sein, er hat Spinaliom vermutet ).

Seit dieser Zeit bin ich im Panik/ Angst, dass es sicher ein Melanom ist.

Nach dem Ostern ist das Ergebnis hier, der erste Fleck war nur Basaliom ( der Arzt hat Spinaliom vermutet, meine ganze Familie hatte schon viele Basaliome u. Spinaliome gehabt, der Arzt weiß das ). Der 2 ist entfernt und meine Angst ist schrecklich.

Seit Ostern habe ich wieder Oberbauch Schmerzen, Sodbrennen, jetzt seit 2 Wochen Rückenschmerzen ( HWS, BWS ), Muskelschmerzen, Druck im Brustkorb - Engegefühl, Stechen im li Brust, Kälteschauer, Kloß im Hals etc.

Jetzt habe ich Angst es sind vielleicht schon Metastasen, oder Brustkrebs oder Bauchspeicheldrüsekrebs.

Morgen habe ich ein Termin beim Hautarzt - Fadenziehen ( war nur 1). Am Freitag gehe ich zum Hausarzt wegen meine Bauchschmerzen.

Können alle diese Schmerzen von Angststörung sein ? Ich habe immer wieder Angst vor Krankheiten, aber niemals war es so schlimm.
Danke.

12.05.2019 16:24 • 13.05.2019 #1


7 Antworten ↓


Sonja77
Hallo Sipka
Also zu deiner Angst vor einem Melanom kann ich dir nur sagen mach dich nicht verrückt,es wird schon keines gewesen sein und selbst wenn doch ist das doch sehr gut behandelbar...ich selbst hatte bereits 2 Mal bösartigen schwarzen Hautkrebs und wurde beide Male operiert..und jetzt steht der Verdacht daß er bei mir evtl zum dritten Mal zugeschlagen hatt... trotzdem lebe ich noch und es ist mir nichts passiert...also sei beruhigt so schlimm wird es nicht werden wie du es dir in deiner Angst vorstellst...
Und zu deinen Bauchschmerzen,da kann ich dir nur sagen....ja das kann alles von der Psyche ausgelöst werden...ich habe seit September damit zu kämpfen...schmerzen...Sodbrennen..Magenbrennen .. Völlegefühl..blähbauch..und doch habe ich nichts schlimmes...ich habe bereits 2 Mal eine Sonographie des Abdomens machen lassen und eine Magenspiegelung und noch eine schallung der Aorta...war alles okay....also auch bei mir wahrscheinlich durch meine extreme Angst vor Krankheiten ausgelöst....bleib stark du schaffst das

12.05.2019 16:33 • x 1 #2


A


Ganzkörperschmerzen - was hilft mir?

x 3


Sipka
Ewigangst, Danke für deine Antwort.

12.05.2019 17:57 • x 1 #3


Sipka
Was finde ich interessant, ich habe keine Schmerzen nachts. Ich schlafe sehr gut. Auch mein Appetit is normal, eigentlich habe ich ziemlich großer Hunger.
Ich habe seit Oktober 10 kg zugenommen, ich habe seit Okt auch sehr trockene Schleimhäute, könnte es ein Symptom von Schilddrüsenüberfunktion ?

12.05.2019 19:13 • #4


M
Du würdest Du abnehmen

12.05.2019 20:05 • #5


Sipka
Oh, ja ja, ich wollte Unterfunktion schreiben

12.05.2019 20:07 • #6


M
Das kann vieles und nichts sein. Wenn Du Deine Essgewohnheiten nicht geändert hast, dann lass vorsichtshalber mal ein Blutbild machen und die Schilddrüsenwerte bestimmen.

12.05.2019 20:12 • #7


Sipka
Ok, meine erste Ergebnisse- mein Muttermal war ganz ok.
Jetzt nur bis Donnerstag wenn ich mein Termin beim Hausarzt habe.
Uf:-)

13.05.2019 15:06 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel