Pfeil rechts
29

N
@Kai-Uwe wen ich abgelenkt bin geht es besser zum glück
Aber sonst ist echt schlimm :-/

06.02.2023 19:41 • #21


Liat
@namann27 Bei mir ist es grad auch echt schlimm wegen starker Leistenschmerzen und einem Knubbel. War heute zwat beim Arzt, aber wie so oft wurde ich recht schnell abgehandelt, weil die nächsten schon warten und es hat mich nur ganz minimal beruhigt. Man kann sich wirklich wahnsinnig machen mit vielem und sich total runter ziehen. Ich wünschte ich könnte dir ein Rezept geben, wie du da rauskommt, aber ich stecke selbst grad tief drin.

06.02.2023 19:47 • #22


A


Brustkorbschmerzen und Ausstrahlung in die Arme

x 3


N
Oh ne :-///
Meine ärztin hat mich schon als psycho abgestempelt.
Hat mir relaxante mitgegeben.
Dann hat sie mrt bilder gesehen und nichts dazu gesagt.

06.02.2023 19:48 • #23


Kai-Uwe
Zitat von namann27:
@Kai-Uwe wen ich abgelenkt bin geht es besser zum glück Aber sonst ist echt schlimm :-/

Ein gutes Zeichen! An dem Sonst können wir hier gerne dran arbeiten / reden Kopf hoch!

06.02.2023 20:14 • #24


N
@Kai-Uwe zbs jetzt im bett habe ich wieder brustkorbschmerzen und das seufzen :-/

06.02.2023 20:22 • #25


Kai-Uwe
@namann27 Das ist nicht ungewöhnlich, insbesondere in Ruhemomenten oder wenn man generell alleine ist. Auf der anderen Seite hat man durch die Ruhe und fehlende Ablenkung auch die Zeit verstärkt darauf zu achten. Das ist der bekloppte Teufelskreis. Schaffst du es dich selbst etwas abzulenken? Buch lesen? YouTube oder sowas?

06.02.2023 20:29 • x 1 #26


N
@Kai-Uwe ja ich schaue serien dann gehts schon
Aber am morgen schaue ich meine apple watch daten an und die krise beginnt von vorne. Dann irgendwann kommen die seufzeratmungen und keine luft bekommen und brustkorbschmerzen :-/

06.02.2023 20:32 • #27


Kai-Uwe
@namann27 Dann schaue dir die Daten nicht an.. ich bin zwar Fan technischen Fortschritts aber vieles davon begünstigt nur den Kontrollzwang. Insbesondere, wenn mal etwas nicht so gut aussieht und man alles Erreichte wieder in Frage stellt. Aus genau diesem Grund habe ich mir nie eine Smartwatch zugelegt. Ich erkenne da langsam einen gewissen Zusammenhang mit Auslösern, du auch?

06.02.2023 20:37 • x 1 #28


N
@Kai-Uwe die habe ich erst neu , die probleme habe ich schon länger :-/

06.02.2023 20:38 • x 1 #29


Liat
Welche Werte meinst du denn eigentlich? Puls, Sauerstoffsättigung?

06.02.2023 21:14 • #30


N
@Liat ja zbs oder atemfrequenz

06.02.2023 21:17 • x 1 #31


Schnitzelchen
Huhu
Mir hilft da eigentlich Bewegung, moderate Übungen...mit den BWS Beschwerden..es dauert einige Zeit, aber ganz allmählich wird's dann besser...
Herzprobleme fühlen sich anders an...
Ich habe zwar eine SmartWatch die ein EKG machen kann, benutze diese aber auch wirklich nur , wenn ich Rhythmus Störungen bemerke...auf Empfehlung meines Kardiologen.
Es hört sich wirklich wie HWS)BWS Syndrom an, kann sehr unangenehm sein... manchmal wache ich auf und der ganze Arm ist eingeschlafen...
LG Schnitzelchen

06.02.2023 21:22 • #32


N
@Schnitzelchen also eigentlich haben wir dasselbe bis auf die herzprobleme. Meine seufzeratmung weis ich nicht von wo sie kommt.
Hws bws habe ich auch probleme :-/ lsw auch.
In der nacht schläft auch der ganze arm ein

06.02.2023 21:29 • x 1 #33


Liat
@namann27 Und wie sind die Werte?

06.02.2023 21:35 • #34


Schnitzelchen
Mhh Du ich war ja schon beim Physiotherapeuten, Du auch? Also mir hat's wirklich geholfen, frag doch einfach den Arzt ob er die Physiotherapie aufschreiben kann...

Ja das andere wird von meinem kleinen Herzen wohl kommen...

06.02.2023 21:39 • #35


N
@Schnitzelchen morgen habe ich termin soll ich ihm sagen wegen der stmung?

06.02.2023 21:44 • #36


N
@Liat gut bis zuhoch

06.02.2023 21:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Ja auf jeden Fall!
Bei mir war das Zwerchfell auch ganz verspannt...
Seufze auch manchmal️
Oh da bin ich gespannt, wie es wird und sämtliche Daumen sind für Dich gedrückt
LG Schnitzelchen

06.02.2023 21:49 • x 1 #38


Änäynis
Hab das jetzt nur überflogen. Deine komplette Symptomatik wird von verspannungen kommen. Diese drücken auf nerven welche bei dir diese gefühle auslösen.
Du hast morgen einen Termin beim Hausarzt? Dann sag ihm dass du total verspannt in der brustwirbelsäulen - gegend und es kaum aushälst, frag ob er dir ein rezept für die manuelle therapie bei der physop ausstellt.
Du glaubst gar nicht was verspannungen alles auslösen können und wirst sehen wie schnell es dir bei der behandlung besser geht.

Wenn sich deine lungen inordnung anhören dann ist auch warscheinlich nichts in der richtung. Ich denke dass du dich da zu sehr reinsteigerst und daher deine atemsymptomatik kommt. Die Psyche kann da ebenfalls viel auslösen.
Aber falls es dich beruhigt, wenn dein brustkorb schmerzt dann sind das in der regel immer verspannungen. Hättest du aktue Probleme mit deinem herzen würdest du ganz andere probleme haben. und die äußern sich nicht nur durch die symptome die du schreibst, du würdest auf dem boden nach einem rettungswagen flehen.

06.02.2023 21:53 • x 4 #39


N
@Schnitzelchen dankeeeee:-)
Was heisst manchmal?

06.02.2023 21:55 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel