Pfeil rechts
3

Liara
Zitat von Marc_Sky:
Ist ein Faktor, hängt aber nicht nur davon ab. Es gibt noch einige andere die den in der Nahrung auch erhöhen können und nicht zu KH zählen und ...

Ich habe keine Diabetes und messe nicht Regelmäßig, weil ich sonst in die nächste Panik renne. Für mich ist das nun so ok. Ich habe genug Ängste und muss da wohl mehr achtsam sein.

27.07.2023 18:38 • #21


M
@Liara Bei Unterzucker würde ich dir das trotzdem empfehlen (besonders wenn du damit schon zu tun hattest), da das genauso gefährlich werden kann.
Ich weiß, dass man es da auch mal mit der Angst zu tun bekommen kann, aber andersrum ist Wissen besser als dauernd die Angst vor sich rumzutragen und sich damiot nochmehr Angst zu schaffen.

Andersrum frage ich mich langsam allerdings, warum du erst ein Thema erstellst und nachfragst, wenn du eh in einer Blockade und Verteidigungshaltung bist und eigentlich nur das hören willst was deine Blockade unterstützt bzw du nur als Bestätigung dafür hören willst.

27.07.2023 18:56 • #22


A


Blutzuckerspiegel normal?

x 3


KiraStuttgart26
Hi , also ich will kein Schlaumeier sein … ich bin Krankenschwester und habe viel mit Diabetes zu tun … ein gesunder Mensch, der keine metabolischen Erkrankungen hat fällt nicht einfach so in einen bedrohlichen Unterzuckerzustand, das mal vor weg . Man kann Heißhunger kriegen nach sehr viel Zucker und dem entsprechenden Insulinanstieg aber bei 110 sind wir weit davon entfernt.
Gesunde Menschen haben nachts oder während des Fastens noch viel niedrigere Werte und da passiert garnichts.
Bitte kein Halbwissen verbreiten.
Der Körper reguliert auch hier vieles von allein und hält den Blutzucker im Normalbereich wenn man keine Prädiabetische oder eine Diabetische Stoffwechselstörung hat , und das muss dann ein Arzt mit verschieden werten feststellen .
Übrigens ist Stärke auch Zucker … miss doch mal nach Kartoffeln

27.07.2023 21:29 • #23


Liara
Zitat von Marc_Sky:
@Liara Bei Unterzucker würde ich dir das trotzdem empfehlen (besonders wenn du damit schon zu tun hattest), da das genauso gefährlich werden kann. ...

Ich habe zum Glück wohl kein Unterzucker bisher. Früher mal hin und wieder. Mein Nüchternwert ist immer normal. Ich hatte mir Sorgen gemacht, weil ich ängstlich bin aber das war nicht nötig wie ich inzwischen gemerkt habe.
Paar mal hab ich noch gemessen. Blutzucker war bei 140 usw halbe Stunde nach essen. Also alles normal.
Ich will nicht in die nächste Angst steigen, die nicht nötig ist.

27.07.2023 23:28 • #24


Liara
Zitat von KiraStuttgart26:
Hi , also ich will kein Schlaumeier sein … ich bin Krankenschwester und habe viel mit Diabetes zu tun … ein gesunder Mensch, der keine ...

Ich hab heute auch meine Bekannte erreicht und sie ist 80. Hat Diabetes und sie sagte mir...das ist ein normaler Wert. Der Blutzuckerspiegel muss nicht immer nach Kohlenhydrate auf 140 oder mehr steigen. Es ist mal so und mal so und völlig gesund.
Ich war verunsichert, weil ich dachte, dass der steigen muss aber weiß nun, dass alles ok ist.

27.07.2023 23:52 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel