App im Playstore
Pfeil rechts
16

@1660 das Brennen? Bei mir sind es entzündete Atemwege

Was machst Du dagegen?

A

Blutdruck/Hypertonie

x 3

@1660 nichts. Viel trinken. Ist halt ein Infekt und geht vorbei. Bin bisschen kurzatmig und heute muss ich auch immer wieder husten

Seit Montag mittag ist mein Infekt durch.

Gestern und heute war mein Blutdruck bei 113/82

Donnerstag abend und Freitag früh gab es hier Streit. Blutdruck wieder höher.

Streit ist seit Freitag abend geklärt. Samstag früh noch erhöht.

Heute morgen auch höher. Die Angst Tackert mich. Dabei ist der Wert im Grenzbereich und Arzt sagt beobachten.

Umstellung Ernährung lief bis zum Streit gut. Dann altes Muster

Wie hoch ist der Blutdruck bei Dir?

Naja, nicht bedenklich. Grenzwertig.

Heute morgen nach dem Treppenstufen und Tischdecken mal kurz 137/98.
Hab mich nach dem Frühstück auf die Couch gelegt für 10 Minuten und gemessen. Wohlgemerkt nach dem Kaffee. Da war er normal mit 123/82.

Zwischendurch halt immer wieder mal 147/97

Nimmst Du Medikamente?
Ich finde ihn nicht hoch

Zitat von SaraLinton:
Heute morgen nach dem Treppenstufen und Tischdecken mal kurz 137/98.

Himmel, warum misst du in dieser Situation? Nur nach mindestens 5 Minuten stillsitzen messen. Nur diese Werte sind relevant.

@SaraLinton Wo ist dein Problem? Der Blutdruck ist doch okay. Nach dem Treppensteigen usw.

Ich stecke momentan auch etwas in dieser Blutdruck Schleife. Nach'm Tropensteigen komme ich so auf 180/100. Zuhause geht er Recht fix wieder auf unter 132/80. Bewege ich mich schießt er auch wieder höher auf 140/160 - 85/95. In völliger Ruhe geht er dann auch bis 122/60 runter. Ich finde einen senker sollte man erst dann nehmen wenn er gar nicht runter geht. Man sollte sich nur nicht verrückt machen das hatte ich anfangs da durch werden die Ergebnisse nur höher. Es bringt ja auch nichts etwas zu senken wenn der Stress ihn wieder hochtreibt da kannst noch soviel nehmen.

@Schlaflose ich war ehrlich gesagt tatsächlich der Meinung, dass ich lange genug gesessen hatte. Aber hab mich da wohl verschätzt.

@Quitzil ich habe ab und an noch ein Gefühl von zu hoch. Und dann schlägt der Hypochonder zu und ich messe unter Stress.

Bin heute im vollen Sportstudio gewesen. Danach 20 Minuten auf der Couch. Dort aufgesetzt, kurz gewartet und genesden: 112/82. Also alles gut gewesen

@1660 nein, nehme ich nicht. Ich denke ich messe einfach zu oft und zum falschen Zeitpunkt. Ja, aus Angst

Ich reie mich mal ein in der blutdruck angst gruppe...ich weiß noch wo ich das erste wegen herzstolpern in der Notaufnahme war...alles gut ärztin sagt ich solle beim Hausarzt bd messen lassen da er leicht erhöht war...dann beim Hausarzt fing es an gemessen...glaube 180/100 das war wie ein Schock für mich...langzeit Messung war aber wohl im grünen Bereich..halbes jahr später vom kardiologesch durchchecken lassen zitat kardiologe es sieht alles gut aus nur mit dem bd Werten vom arzt bin ich nicht zufrieden...also wieder langzeit Messung...gut das mein kardiologe wusste das ich sehr ängstlich bin und er hat sich am nächsten tag die zeit genommen mir die Auswertung ausführlich zuerkläreb...es waren über die 24 stunden nicht einmal ein wert erhöht gewesen...trotzdem nachwie vor hallt die angst immer noch hinterher....wenn ich auf dem Sofa abends rote Ohren bekomme oder mich allgemein sehr angespannt fühle...muss mir das immer in Erinnerung rufen das eigentlich alles gut aussieht...

@Ttl23 ja so ginge es mir wohl auch.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft das HELLP Syndrom und die Geburt fast nicht überlebt. War danach 12 Tage in der Klinik. Immer wenn die Schwestern zum Blutdruck messen kamen war er viel zu hoch. Ich wollte nur noch heim. Durfte aber nicht, weil ich Fieber hatte und sich die Ursache nicht fand. Ich nachhinein weiss ich, dass ich da die ersten Panikattacken hatte. Kaum daheim war der Blutdruck gut.

Als die Panikattacken bewusst anfingen hatte ich eine langzeitmessung. Alles super.

Die letzten Jahre habe ich immer mal wieder gemessen und Werte waren immer gut. Bis letzten Samstag. Seitdem nagt die Angst an mir. Ich versuche schon nur einmal am Tag zu messen und dann wenn ich vorher auf der Couch lag. Aber ab und an messe ich doch zum falschen Zeitpunkt

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore