App im Playstore
Pfeil rechts
24

@majabe ich hatte ja kein Blut im Stuhl sondern nur dabei. Frisches hellrotes, aufgrund dessen machte er eine Proktoskopie und entdeckte die Hämorrhoide.
Darmspiegelung hat er gemeint bin ich zu jung dafür.

Zitat von MichaelaK:
Wusste auch nicht, dass es auch Tage danach immer mal wieder bluten kann.

Die können wochen- oder monatelang ständig mehr oder weniger stark bluten. Wenn man zu viel Blut verliert, kann man sie veröden lassen.

A

Blut/Hämorrhoiden/Angst

x 3

@Schlaflose Dankeschön! Du hast mich gerade sooooo beruhigt

@MichaelaK Hi,hatte seit dem Geburt von meinen Kindern,immer wieder Probleme damit gehabt,am Anfang hat mir Cremes und Zäpfchen geholt,war alles gut.Letztes Jahr wurden ein paar entfernt,da die schon im Stadium 4 waren..
Ja,wenn es ein paar Tage blutet,ist ganz in Ordnung)
Gute Besserung

@Kati78 oh da hast du ja auch ganz schön Erfahrung damit leider! Diese Dinger sind ja echt nervig
Vielen lieben Dank für deine Antwort
Ich hol mir aus der Apotheke mal so Salben und Zäpfchen dafür

Moinsen,
klingt eher nach einer Analfissur oder eben einer leichten Hämoriden Reizung. Das ist völlig normal und erschreckt glaube ich jeden einmal, wenn es mal da war. Aber das ist alles gut, weil auch das KH nichts feststellte und eine HR 1. Grades ist halt schon in der Lage zu bluten.

@MichaelaK mach das️,die helfen gut.ich hatte auch oft Kamillentee Bad gemacht.Hilf auch)

@Carcass ja das kann auch sein, vielen lieben Dank für deine Antwort

@Kati78 Danke dir von Herzen ️, ja das Bad ist eine super Idee, mach ich gleich heute Abend

Guten Morgen,
Ich würde mich mal an dieses Thema anhängen. Ich hoffe das ist Okey?

Ich hatte 2023 schon mal Blut nach oder beim Stuhlgang. war da total in Panik und bin ins KH. Die konnten nix feststellen. Die Hausärztin im Nachgang auch nicht.
Sie schickte mich zur Darmspiegelung.
Dort wurden Hämorrhoiden Grad 1 und ein 8mm Polyp (wurde entfernt, war unauffällig) gefunden. Seit dem war jetzt nix mehr.

So nun hab ich seit gestern Abend wieder Blut am Stuhl. Aber diesmal mehr und auch richtig mit Gewebe dabei.
Ist das normal bei Hämorrhoiden? Mach mir bissl Sorgen. Will aber nicht ins KH gehen.
Wie war das bei dir @MichaelaK?

@Janschka Guten Morgen, klar kannst du dich an das Thema dran hängen!
Ohje du Arme, hast ja auch schon den Blödsinn durch... also ich hatte kein Gewebe dabei, bei mir war es rein hellrotes Blut als Beimengung zum Stuhl. Ob das normal ist kann ich dir leider nicht beantworten, könnte mir aber vorstellen, dass ab einer gewissen Größe der Hämorrhoide es schon sein könnte. Ist es schon vorbei oder hast du immer noch die Beschwerden?

Danke für deine Antwort. Wobei sie mich halt auch nicht wirklich beruhigt.
Heute Morgen hatte ich noch zwei mal Blut und einmal mit Gewebe dabei. Und das auch ohne Stuhlgang.
Das letzte Mal (2023) war es deutlich weniger Blut.
Das macht mich ganz verrückt im Kopf.

@Janschka das Blut ohne Stuhlgang hatte ich auch, da sagte mir der Arzt damals, dass es normal sei da die Hämorrhoiden nachbluten.
Aber es ist frisches, also hellrotes Blut oder?

Das tut schon mal gut, dass es mit dir jemand jemanden gibt, der das auch so hatte.
Nun denke ich nur noch über das Gewebe dabei nach. Wobei, deine Erklärung mir schlüssig ist. Und das ist für mein Angstgehirn zur Beruhigung wichtig.

Ja, ist frisches Blut.

Werd morgen zum Hausarzt gehen. Mal sehen was sie sagt.

@MichaelaK
Wie lange hat der Mist bei dir angehalten?

@Janschka ja ich kenn das so gut, sobald man das Gefühl hat mit dem Mist nicht alleine zu sein, geht es ein bissi besser
Solange es frisches Blut ist, musst du dir kaum Gedanken machen. Denke wie gesagt, dass das Gewebe von der Hämorrhoide ist.
Ich hatte es 2 Tage danach war es vorbei

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore