App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, hier bin ich mal wieder. Nachdem ich meine Angst verdrängen könnte, hat sie mich wieder voll erwischt. Meine Tochter hatte Schwangerschaftsdiabetes, dem Kind ,jetzt 3 Monate geht es gut. Sie selber hatte heute nochmal einen Zuckertest und der war erhöht, was bedeutet, dass sie nun einen bleibenden Diabetes Typ 2 ( Altersdiabetes) hat. Ich habe nun wieder totale Angst, da ja da die Risiken für Folgekrankheiten sehr hoch sind und das mit 34. Ich muss mich ganz arg zusammenreißen, sonst bekommt sie auch noch Aengste, was soll ich bloß machen?
Kennt sich jemand mit diesem Diabetes aus?

30.01.2019 23:42 • 31.01.2019 #1

Zitat von kakra:
Meine Tochter hatte Schwangerschaftsdiabetes

Wurde ihr Vitamin D Wert bestimmt? Falls ja, wie hoch war der Wert?
Wie wurder der behandelt - oder war der noch nicht behandlungsbedürftig?

Zitat von kakra:
Sie selber hatte heute nochmal einen Zuckertest und der war erhöht, was bedeutet, dass sie nun einen bleibenden Diabetes Typ 2 ( Altersdiabetes) hat. Ich habe nun wieder totale Angst, da ja da die Risiken für Folgekrankheiten sehr hoch sind und das mit 34.

Dann behandelt man halt den Diabetes selbst, statt mit Insulin an den Symptomen herumzudoktorn, dann gibts auch keine Folgeerkrankungen:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207-10.html#p1536048

A

Bleibender Schwangerschaftsdiabetes

x 3

Ich würde den Diabetes mit Bewegung angehen. Ob irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel helfen, wage ich zu bezweifeln. Sonst würden die Ärzte die wohl auch verschreiben.

Ich habe halt einfach Angst, dass viel Schlimmeres dahintersteckt wie Bauchsoeicheldrüsenkrebs. Ist doch nicht normal, dass man in dem Alter Alterszucker bekommt

Diabetes wird auch durch Medikamente ausgelöst.

Hallo!
Altersdiabetes hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun. Vielleicht sollte er besser erworbener Diabetes heißen?
Es gibt immer mehr junge Menschen, die diesen Diabetes haben, weil sie sich ungesund ernähren, übergewichtig sind, keine bewegung machen, medis nehmen, die ihn auslösen,.....es gibt sogar Kinder wo er auftritt.
Ich denke der Name ist einfach unglücklich, bzw. aus einer Zeit, wo die Menschen anders gelebt haben, gewählt.
Was sagt denn ihr Arzt dazu? Seit wann ist das Baby auf der Welt?
Liebe grüße

Danke für die Antworten. Das Baby ist 3 Monate alt. Der Arzt sagt, in 3 Monaten neuer Test. Ich bin halt immer Pessimist , die Angst frisst mich auf.

Was macht sie momentan dagegen? Bekommt sie Medis? Trifft sonst irgendein risikofaktor auf sie zu?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore