Pfeil rechts
6

J
Hallo,

hat jemand gerade Mal ein offenes Ohr?

Ich drehe gerade echt durch.

27.06.2023 06:12 • 29.06.2023 #1


13 Antworten ↓


-IchBins-
Was ist denn passiert?

27.06.2023 06:44 • #2


A


Blase - Hat jemand Mal ein offenes Ohr?

x 3


J
Also ich habe seit einem Jahr Reflux und hatte dadurch viel Stress, Probleme und aucg Ängste.

Nun würde es besser und eine Freundin hat mir vor einiger Zeit von ihrer Blasenentzündung erzählt.

Nun habe ich das auch bekommen, obwohl ich nie eine hatte.

Ich Frage mich nun, ob ich jetzt wegen meiner Psyche das für immer haben werde.

Man hat Blut und Bakterien in meinem Urin gefunden. Die Ärzte meinten, das sei dann bitte Psychosomatisch.

Ich nehme seit einiger Zeit einen Säurebinder, ein Antihistaminikum, Famotidin wegen dem Magen.

Ich habe nun Angst dass das Medi die Blasenentzündung erzeugt hat.

Bin gerade total durch den Wind.

Danke dir!

27.06.2023 06:56 • #3


-IchBins-
Ach so, ich glaube, ich hatte dir schon mal etwas dazu geschrieben.
Bist du denn in einer Therapie?
Dort kannst du lernen, mit derartigen Gedanken umzugehen. Wie @Pübbels bereits in deinem anderen Thread schrieb, kann Meditation sehr gut bei derartigen Gedanken helfen. Gedanken trainieren/umlenken/wahrnehmen aber nicht werten (stell dir vor, sie sind wie Wolken am Himmel, die vorüber ziehen oder wie die Wellen im Meer, sie kommen und gehen) oder wie man das nennen mag, Entspannung im Gehirn und Selbstheilungskräfte stärken.

Ich hatte in 2009 mehr als 4 Blasenentzündungen, laut Blasenpsiegelung damals alles bestens. Meine Urologin meinte, dass die Psyche sich ein Ventil suche und das war damals u. a. meine Blase. Nichts hat geholfen, erst, als ich an mir gearbeitet hatte, wurde es besser und zur Unterstützung empfahl sie mir Angocin, das ist ein pflanzliches Mittel und hat mir langfristig geholfen - das aus meiner Erfahrung. Kann sein, dass ich das schon mal geschrieben habe.

Auch die Refluxgeschichte kann durch die Psyche ausgelöst werden. Es heißt ja oft: das schlägt mir auf den Magen. Auch hier kannst du mit sanften Mitteln versuchen, das wieder in den Griff zu bekommen. Vielleicht auch mit Heilerde oder Caricol oder Trinkmoor, nur einige von Beispielen.
Blocker würde ich persönlich nie wieder nehmen, die hatten damals alles nur noch schlimmer gemacht.

Aber es ist wichtig, am Kernproblem zu arbeiten, an deinen Gedanken.

27.06.2023 07:03 • x 4 #4


J
@-IchBins- Danke dir. Wie war das , hattest du dann auch Bakterien im Urin?

27.06.2023 07:04 • #5


-IchBins-
Zitat von JanaBln:
@-IchBins- Danke dir. Wie war das , hattest du dann auch Bakterien im Urin?

Ja, und ich hatte das noch nicht eimal gemerkt. Als ich damals in einer Klinik war (psychosomatisch) wurde der Urin kontrolliert und mir wurde mitgeteilt, ob ich denn irgendwas merken würde, weil ich viele Bakterien im Urin hätte. Ich meinte, dass ich nur öfter zur Toilette muss, aber sonst hatte ich nichts gemerkt, das war wohl schon chronisch. Ab jenem Zeitpunkt ging das Drama dann los.
Aber es wurde besser und besser und das war im Jahr 2009. Seither hatte ich keine Blasenentzündung mehr.

27.06.2023 07:07 • #6


J
Oh Mann, das macht mir Jett total Angst.

Aber wenn du Bakterien Hast, dann ist es doch bakteriell?

27.06.2023 07:22 • #7


-IchBins-
Zitat von JanaBln:
Oh Mann, das macht mir Jett total Angst. Aber wenn du Bakterien Hast, dann ist es doch bakteriell?

Ich hatte dazu schon einmal einen Bericht gepostet, wie das alles zusammen hängen kann.
Wenn das Immunsystem durch die Psyche geschwächt wird, kann das passieren.
Manchmal fehlen auch Vitamine und/oder Mineralstoffe. Du bekommst das wieder in den Griff, wenn du beginnst, an dir selbst zu arbeiten und evtl. eine Therapie machst.
Es nützt dir nichts, andauernd darüber nachzudenken, davon wird es nicht besser werden.

https://www.experto.de/praxistipps/psyc...titis.html

27.06.2023 07:35 • #8


J
@-IchBins- Danke dir.

Ich habe ja einige Nährstoffmängel durch das Esomeprazol.

Vitamin D, Kalium, Folsäure und wenig Vitamin B12.

Danke dir. Also ich konzentriere mich gerade sehr auf meine Blase und habe Angst, dass ich dann eine Blasenentzündung mache.

Aber daher kommt das nicht?

27.06.2023 07:40 • #9


-IchBins-
Zitat von JanaBln:
@-IchBins- Danke dir. Ich habe ja einige Nährstoffmängel durch das Esomeprazol. Vitamin D, Kalium, Folsäure und wenig Vitamin B12. Danke dir. Also ich konzentriere mich gerade sehr auf meine Blase und habe Angst, dass ich dann eine Blasenentzündung mache. Aber daher kommt das nicht?

Schau dir den Link an, da wird das ganz gut erklärt.
Nicht auf den Gedanken festhalten, versuche Lösungen zu finden. Da habe ich bereits etwas geschrieben, was du tun kannst.
Gute Besserung.

27.06.2023 07:46 • #10


Karimma
Zitat von -IchBins-:
Ach so, ich glaube, ich hatte dir schon mal etwas dazu geschrieben. Bist du denn in einer Therapie? Dort kannst du lernen, mit derartigen Gedanken ...
Ich kann dir nur voll zustimmen.
Reflux und Blase kenne ich nur zu gut. Wenn ich psychosomatische Symptome habe, meldet sich gleich der stille Reflux und ich renne jede Stunde auf die Toilette.
Von den Säurebindern kann ich auch nur abraten. Die Ärzte verschreiben die immer, dabei verschlimmert sich alles wenn man davon loskommen möchte.
Ich nehme Heilerde und Iberogast Advance. Das hilft mir wenn mir der ganze Stress mal wieder auf den Magen geschlagen ist. Dauert dann zwar eine Woche, aber dann habe ich auch länger Ruhe. Wobei man beides auch mal ein paar Wochen nehmen kann.
Bei Blase hilft mir Reneel super gut. Ich habe damit endlich kein Antibiotika mehr gebraucht. Bei den ersten Anzeichen nehmen und dann ist es nach 3 Tagen meist wieder weg. Ich habe das sogar ärztlich abgecheckt. Die Ärztin meinte nämlich ich muss Antibiotika nehmen. Nach einer Woche Reneel bin ich dann wieder hin und der Urin war top in Ordnung.
Aber....um zu Deinem Thema zurück zu kommen. Die Psyche dreht bei dir gerade voll am Rad und ruft immer neue Symptome hervor. Starke Medikamente rufen wieder Nebenwirkungen hervor und verschlimmern alles. Ein böser Kreislauf. Da musst du raus.
Hast du vielleicht schon mal Autogenes Training gemacht? Das hat mir gut geholfen.
Wünsche dir alles Gute.

27.06.2023 08:11 • x 1 #11


-IchBins-
@Karimma
Super, danke Reneel kenne ich noch nicht. Aber meine letzte Entzündung war 2009. Toi toi toi.

27.06.2023 09:29 • #12


Icefalki
Zitat von JanaBln:
Hallo, hat jemand gerade Mal ein offenes Ohr? Ich drehe gerade echt durch.


Ob jetzt ne echte Blasenentzündung oder psychosomatisch. Fakt ist, es geht um die empfundene Hilflosigkeit, die einem da zu schaffen macht.

Generell ist eine Blasenentzündung hervorragend zu behandeln. Und psychosomatisch weint sie bei uns Frauen gerne, oder schmerzt.

Ich habe in meiner langen Angstkarriere eines festgestellt, dass es besser wird, wenn man aktiv wird und einen Plan B hat, man deutlich besser über schlimme Tage kommt.

Aktiv werden kann Therapie sein, Plan B gute Medis, die keine Nebenwirkungen haben, wie das Reneel, ist homöopatisch, oder ausreichend trinken, Wärmekissen bei Verkrampfungen, und Antibiotika, wenn die Entzündung nachgewiesen ist.

Übrigens Bakterien im Urin sind so ne Sache: 1. Sollte man Mittelstrahlurin abnehmen, 2. Die Probe nicht stundenlang rumstehen lassen.

Man strebt ja Gelassenheit an. Um die zu erreichen ist es wichtig, sich Pläne zurechtzulegen und an sich zu arbeiten. Gut, ein bisschen kommt hier mein Kontrollbedürfnis zu Tage, aber Angst und Unsicherheit brauchen eben Sicherheit, und alles muss ja auch nicht perfekt funktionieren.

27.06.2023 09:48 • x 1 #13


K
Die Medikamente von Heel sind alle top. Das hilft oft mehr als alles Andere.

Bei Bakterien hilft super Merreetich. Bei Blasen- und Nierenbeckenentzündungen auch gerne Kapuzinerkresse/Merreetich-Präperat.

Das wirkt antibakteriell und bringt die Keime raus.

Canephron N kann ich noch empfehlen und Blasen- und Nierentee trinken, einmal die Woche.

Kürbiskerne vom Hokaido-Kürbis.

Wenn es mit der Schulmedizin nix wird, lieber zum HP gehen. Die können bei einem lahmenden Immunsystem oft besser helfen.

29.06.2023 11:45 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel