App im Playstore
Pfeil rechts
47

M
Zitat von Angstfrosch:
@Mitgefühl bist du Ärztin das du das beurteilen kannst anhand meiner urin Werte

@Angstfrosch

Ich finde diese Frage und diese Reaktion ist eine Frechheit sonders gleichen.

Geh zum Arzt vor Ort..hier gibt es keine Ferndiagnosen.

Es läuft immer gleich ab, deswegen wusste ich wohin das führt.

Nämlich nirgendwo hin.

M
Zitat von Mitgefühl:
Das finde ich eine sehr harte Reaktion. Am Ende des Tages bleibst du in deiner Angst, wenn du dir beruhigen darüber holst, dass es bei anderen ...

Danke. Genau das war und ist mein Gedanke.

@Angstfrosch
In Therapie wird man übrigens auch nicht immer in Watte gepackt.

Ich weiß genau wie ihr tickt.

A

Auffälliger Urin

x 3

sensibelchen98
Hi @Angstfrosch
Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich habe ja auch unter deinem letzten Beitrag kommentiert. Für mich ist es die erste Schwangerschaft, bin auch Hypochonder (wobei ich durch diese Schwangerschaft über mich selbst hinaus gewachsen bin was das betrifft, sorry für das kurze Eigenlob 😂 )
Hast du denn inzwischen mal bei deinem zuständigen Arzt nach Tabletten bezüglich der Übelkeit gefragt? Ich denke damit steht und fällt nämlich extrem viel. Ich habe auch echt gedacht ich muss sterben am Anfang, meine Werte waren nicht gut und ich war mental überhaupt nicht in der Lage klar zu denken. Du hast da wirklich mein vollstes Mitgefühl. Ich habe auch jetzt noch Blutwerte die bei einer Person unter normalen Umständen auffällig wären, erhöhte Leukozyten usw, das ist wohl aber alles ganz normal unter diesen Umständen. Darf ich fragen wie deine erste Schwangerschaft lief? Etwas Vorwissen bringst du ja schon mit, vielleicht kannst du daraus schöpfen?

x 1 #43

M
Zitat von Angstfrosch:
wenn dich sowas aufregt verlasse doch das Forum

Irgendwann ist man genervt nach all den Jahren..

Und ich kann Dir jetzt schon sagen, das ist menschlich.

Selbst die Ärzte durchschauen einen Hypochonder sofort.

Das ist einfach so. Nenne es Berufserfahrung.

A
@Sonja77 wusste nicht das Urin Werte psychisch bedingt sind danke

A
@Moonlight_74 dann mach doch dein Job privat und nicht in einem Forum

A
@sensibelchen98 meine erste war nicht so
bisschen Übelkeit und Erbrechen was aber schnell nachgelassen hat

L
Zitat von Angstfrosch:
@Sonja77 wusste nicht das Urin Werte psychisch bedingt sind dank

Hast du eigentlich gelesen und auch verstanden was Sonja geschrieben hat?
Sie hat nicht gesagt dass deine Werte psychisch sind, sondern dass du eventuell eine hypondrische Störung hast, und deshalb deine Werte dir so Angst machen.

Deine Urinwerte sind wahrscheinlich nur leicht erhöht, und deine Ärzte nicht besorgt, also darfst du auch deine Sorgen und Ängste los lassen.

Warum gehst du hier eigentlich alle so an? Jeder will dir nur helfen! Du hast so eine Grundaggressivität, bitte laß die woanders los, und nicht hier.

Deine Werte sind nicht gefährlich, deine Hypochondrie auch nicht, aber es belastet dich, und deshalb wird dir geraten dass du dir psychologische Hilfe suchst.

x 2 #48

A
@luciana Eiweiß und Blut im Urin ist gefährlich

M
Zitat von Angstfrosch:
@Moonlight_74 dann mach doch dein Job privat und nicht in einem Forum

Das werde ich auch weiter tun. Immerhin werde ich dafür dann auch bezahlt.

M
Zitat von Angstfrosch:
wusste nicht das Urin Werte psychisch bedingt sind danke

Auch so ein Symptom..Worte werden verdreht.

M
Zitat von Angstfrosch:
soll in 2 Wochen wieder kommen letztes Blutbild war Oktober 25 hatte öfters Blut abnahmen Nieren Werte waren immer top

Nur mal so als Tipp. In der Schwangerschaft können Blutwerte ohne Krankheitswert verändert sein. Das weiß aber ein guter Arzt.

Es bringt nichts wenn Du Dich da selbst hineinkniest. Dir fehlt dazu der allgemeine medizinische Überblick.

Ausschließlich ein Arzt kann das beurteilen.

Sonja77
Zitat von Angstfrosch:
@Sonja77 wusste nicht das Urin Werte psychisch bedingt sind danke

Du bist mir hier viel zu extrem auf Abwehr und verdrehest den anderen die Worte im Mund
ich habe nie gesagt das deine Werte psychisch sind sondern hab dir erklärt das ich das selbe wie du seit vielen Jahren hab ohne körperliche Erkrankung

und nein das ist nicht gefährlich sonst wäre ich wohl schon seit Jahren unter der Erde
für dich mit Krankheitsängsten ist sowieso alles gefährlich

aber vergiss es ich bin hier raus
es gibt im Forum genug User die wirklich Hilfe brauchen und die vorallem auch annehmen und nicht so agressiv sind

wie gesagt dann bist du wohl im falschen Forum melde dich am besten in einem medizinischen Forum an

x 1 #53

L
Zitat von Angstfrosch:
@luciana Eiweiß und Blut im Urin ist gefährlich

Nein. Nicht immer.
Mikrohämaturie kann physiologisch sein, das haben viele Menschen, ohne Kranheitswert.
Und Eiweß, kann auch normal sein, wenn der Wert gering ist.
Du trinkst sicher wenig, sonst wäre dein Harn nicht so dunkel. Dann hat man auch höhere Eiweißwerte.
Deshalb ist es nicht gleich gefährlich.
In der Schwangerschaft gilt es als beobachtungswürdig, mehr nicht.
Ich bin Hebamme, ich kenne mich ein wenig mit Harnbefunden bei Frauen aus, insbesonders bei Schwangeren;)

H
Ich finde alle haben hier sehr konstruktiv geantwortet und viel Anteil genommen. Du solltest dringend eine Therapie beginnen oder intensivieren. Keine Gynäkologin lässt eine Schwangere aus der Tür, wenn Handlungsbedarf besteht. Als Schwangere kommt man in den Genuss der Behandlung, die man sich sonst nur wünschen kann. Vertrau deiner Ärztin, den erfahrenen Foren-Mitgliedern oder auch einfach deinem Körper. Du hast Blut und Weiteres im Urin, die Horrostory dazu macht aber der Kopf. Trenne das ein wenig. Alles Gute, wünsche ich dir.

x 3 #55

A
@Sonja77 warst du beim nephrologen? Das du sagst das du nichts hast ? Es gibt auch chronische Nieren erkrankunge die
Schleichend über Jahre vergehen mit „nur“ auffälligen Urin Werten bevor das Blut Bild sich verschlechtert

L
@ Angstfrosch
Alles ist möglich im Leben, man kann an vielen schweren Erkrankungen erkranken, und auch dran sterben.
Man hat nicht bei jedem Bauchweh Darmkrebs, bei Übelkeit Magenkrebs, bei Husten Lungenkrebs, bei Heiserkeit Kehlkopfkrebs,usw, usw.
Auch nicht jeder abweichende Laborwert hat Krankheitswert.
Schwangerschaft ist bei Labor und Harnbefunden sowieso anders zu bewerten.
Wenn dein Gyn und HA keinen Handlungsbedarf sehen, dann ist alles ok.
Auch wenn du schon 2 Jahre Mikrohämaturie hast, kann das bei dir normal sein, weil es viele Menschen haben. Ich auch.
Man weiß die Ursache nicht, aber es ist bei mir und vielen anderen normal. Man hat auch kein Blut im Harn, sondern nur Erythrozyten.
Man kann bei jedem körperlichen Wehwehchen das Schlimnste annehmen, lebt damit in ständiger Angst, und in 99 9% der,Fälle ist es nichts. Und das ist eben Hypochondrie. Schwangere sind die am besten kontrollierte Patientengruppe. Wenn da was wirklich auffällig wäre, würde man reagieren.
Es bringt nichts wenn du bei allem was man dir schreibt mit: ja, aber. Antwortest.

x 4 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
@Angstfrosch
Hab mal deine Themen angesehen und die drehen sich ja fast alle um diverse befürchtete Erkrankungen, auch außerhalb der Schwangerschaft.
Warst dir auch schon absolut sicher einen Hirntumor zu haben und lebst immer noch.
Gott sei dank ist das so, aber auch ein deutliches Zeichen einer Hypochondrie.
Du vertraust weder den Ärzten noch den Usern hier und suchst eigentlich keine Hilfe, sondern Bestätigung schwer krank zu sein.
Zeit das zu erkennen und was dagegen zu unternehmen.

x 2 #58

Sonja77
Zitat von Angstfrosch:
@Sonja77 warst du beim nephrologen? Das du sagst das du nichts hast ? Es gibt auch chronische Nieren erkrankunge die Schleichend über Jahre vergehen ...

Also wenn es dir dadurch besser geht dann darfst du mir gerne eine Nierenerkrankung andichten
ich hab aber trotzdem keine also bin ich völlig zufrieden so wie es ist,ich weis das meine Nieren gesund sind trotz allem
was deine angstgedanken daraus machen das ist deine Sache aber ziehe mich da bitte nicht mit rein danke

x 1 #59

iquique
Übrigens, ich bin zwar männlich, aber mein Urin ist zumindest optisch seit vielen Jahren insofern auffällig, als er häufig schäumt. Eigentlich ist das normalerweise ein Anzeichen von Eiweißausscheidungen, aber aus unerfindlichen Gründen scheint es bei mir nicht pathologisch zu sein. Jedenfalls haben bisher alle Untersuchungen der Nieren und des Urins keine aussagefähige Diagnose ergeben. Deswegen ignoriere ich das Auftreten von Schaum derzeit bis auf weiteres.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore