App im Playstore
Pfeil rechts
47

A
@KiraStuttgart26 es gibt eine Nieren Erkrankung da sieht man im Ultraschall nichts und Blut bleibt lange Zeit normal …
Ich hab das mit dem Blut im Urin schon seit 2 Jahren also denke weniger das Periode etc. eine Erklärung dafür wäre …

L
Leichte Eiweißausscheidung in der Schwangerschaft ist meist harmlos und normal. Aufgrund von hormoneller Veränderung, Stress, Nierenfunktionsveränderung aufgrund der Schwangerschaft.
Wenn du aufgrund der Übelkeit wenig trinkst, kann auch das die Ursache sein.
Versuch viel zu trinken.
Und auch Mikrohämaturie ist fast immer physiologisch. Es gibt Menschen, die haben das immer.
In der SS verändern sich die Schleimhäute, es kann Mikrorisse geben - mach dir keine Sorgen!
Wenn HA und Gyn keinen Handlungsbedarf sehen, dann ist alles ok;)
Versuch die SS zu genießen, und deine Ängste ein wenig beiseite zu schieben;)

x 1 #22

A

Auffälliger Urin

x 3

KiraStuttgart26
@Angstfrosch dann wären aber andere Parameter auffällig. Vor allem würden sich dann auch gewisse Nierenmarker verändern. es tut mir leid, wenn du Angst hast ich verstehe das auch. Nierenerkrankung sind sehr ernst. Aber vielleicht ist nichts und du machst dich umsonst verrückt.

x 1 #23

A
@luciana diese Übelkeit ist nicht mehr auszuhalten ich bin dadurch extrem geschwächt kann nichts essen , da ist was genießen schwierig… kann nicht mehr

KiraStuttgart26
Zitat von Angstfrosch:
@luciana diese Übelkeit ist nicht mehr auszuhalten ich bin dadurch extrem geschwächt kann nichts essen , da ist was genießen schwierig… kann ...

Das ist auch nicht schön … mein Mitgefühl

P
Zitat von Angstfrosch:
@Pauline333 ok danke Und nach der Geburt war das alles weg? Ich bekomme später beim Frauenarzt Infusionen und hab nächsten Monat ein Termin beim ...

Das weiß ich nicht mehr. Wird da nochmal nach Urin geschaut? Zumindest wird ja nichts mehr im Mutterpass eingetragen.

Ich meine aber, dass ich immer mal Eiweiß im Urin hatte, bei allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen auch beim Hausarzt. Aber dass das in Ermangelung von hoher Menge und/oder schlechten Nierenparametern kein Thema war. Ich hatte einfach zu wenig getrunken.

Ich kann solche einzelnen "auffälligen" Biomarker aber auch immer gut selbst im Gesamtkontext einordnen, sodass mich sowas nicht ängstigt.

Bei dir spricht durch die Bank auch alles gegen ein Problem. Da frage ich mich wirklich, wovon dich das Thema eigentlich ablenken soll...? Hast du das schonmal so betrachtet? Warum du bei klarer nicht problematischer Sachlage so verbissen auf der Suche nach einer Gefahr bist?
Manchmal will man sich mit solchen selbst gemachten Ängsten von einem anderen Problem ablenken.

M
Zitat von Angstfrosch:
@Moonlight_74 wenn dich sowas aufregt verlasse doch das Forum

Das finde ich eine sehr harte Reaktion.
Am Ende des Tages bleibst du in deiner Angst, wenn du dir beruhigen darüber holst, dass es bei anderen genauso war (und dir da auch nicht nur eine Aussage reicht, sondern du das ganz detailliert wissen willst). Das hält dann an bis die Angst einen neuen (und wenn auch noch so kleinen) Ansatzpunkt gefunden hat. Ich spreche da aus Erfahrung.
Da ist es wahrscheinlich sogar dir mehr geholfen, dass du erkennst, dass deine Angst dir da ein Schnippchen schlägt und du dich nicht weiter mit Mutterpassvergleichen damit beschäftigt, sondern eher gegen die Angststörung vorgehst. Jedenfalls ist das ebenso eine Hilfestellung von Moonlight an dich (vielleicht sogar die bessere als meine) und hat nichts mit aufregen zu tun.
Das hier ist ja kein Medizinforum, sondern eins für psychische Erkrankungen. Und da finde es das wertvollste daran, dass hier Menschen sind, die helfen einem klar zu machen, dass da gerade die Angst die Zügel in der Hand hat.

x 2 #27

A
@Pauline333 2 Jahre Blut im Urin und jetzt noch Eiweiß ?
Übelkeit seit 6 Wochen Nix essen
Urin extrem dunkel
schwach kraftlos frieren zittern , wie soll man da keine Angst haben dazu noch schwanger

A
@Mitgefühl bist du Ärztin das du das beurteilen kannst anhand meiner urin Werte

KiraStuttgart26
du bist in einer Negativspirale. Dazu bist du schwanger und musst diese neue Hormon Situation erst mal kennen lernen und ertragen. Nicht essen, weil dir übel ist ist okay, das stehst du schon durch. Trink genug. Das geht ja vorbei und der Appetit wird wiederkommen. Ich glaube wichtig ist für dich jetzt, dass du dich gut um dich selbst kümmerst. In dir wächst Leben, und alles wird gut. Geh raus spazieren, Treff dich mit engen Freunden und tu dir Gutes.. Buch lesen , entspannen, in der Natur sein etc..
Man muss seine Gesundheit und sein Seelenleben etwas selbst in die Hand nehmen, anders wirst du da
nicht rauskommen.

x 1 #30

KiraStuttgart26
Ich habe deine Beiträge mal überflogen .. ich kann dir von Hypochonder zu Hypochonder nur raten :
Such dir andere Lebensinhalte als das rumgeforsche , rumgedoktore an sich selbst .. Du bist noch jung . Bei mir ging es auch mit Anfang 20 los und fast 20 Jahre später kann ich sagen es hat sich nicht gelohnt . Vielleicht mal eine Therapie versuchen ? Man gerät immer weiter hinein und grad mit Kleinen Kinder verpasst man soviel schöne Lebenszeit ..

x 3 #31

M
@Angstfrosch
Ich habe gar nichts beurteilt, ich habe nur das wiedergeben, was du gesagt hast, was deine Ärzte gesagt haben.

Du sagst doch selbst, dass es hier ein Forum für psychische Erkrankungen ist. Wenn du der festen Überzeugung wärst, dass es ein körperliches Problem wärst, dann hättest du es doch in ein Forum für Nierenerkrankungen oder für Schwangerschaften oder whatever geschrieben, oder? Aber ich habe den Eindruck, sobald doch jemand darauf hinweist, dass wir dahinter eine Angsterkrankung vermuten, dann wirst du harsch und scheinst dich angegriffen zu fühlen.
Du glaubst also, dass da keine Angsterkrankung dahinter stecken kann, sondern du eine körperliche Erkrankung hast, die dein Hausarzt (oder wer auch immer CT, Blut etc.) und dein Gyn jetzt beide etwas übersehen und es bei den anderen, die hier berichten, etwas anderes, nicht krankhaftes war, bei dir aber schon?
Also ich weiß nicht, ob es bei dir ankommt, aber ich meine das nicht böse. Ich denke die meisten hier kennen diese Angstspiralen von sich selbst.

x 4 #32

L
Zitat von Angstfrosch:
@Pauline333 2 Jahre Blut im Urin und jetzt noch Eiweiß ? Übelkeit seit 6 Wochen Nix essen Urin extrem dunkel schwach kraftlos frieren zittern , wie soll man da keine Angst haben dazu noch schwanger

Du scheinst unter schwerer Schwangerschaftsübelkeit zu leiden. Das ist leider in der Frühschwangerschaft, oft auch bis in die 20-24. SSW normal, manche leiden die ganze SS drunter.
Durch die Übelkeit ißt und trinkst du viel zuwenig, DESHALB ist der Urin so konzentriert und dunkel.
Deshalb wahrscheinlich auch etwas Eiweiß im Urin. Mikrohämaturie ist bei vielen Menschen physiologisch - ich habe das auch immer, habe keinen path. Befund. Es ist alles untersucht. Urologe hat nur abgewunken, und gemeint, das haben ganz viele Menschen. Soll ich einfach abhaken.
Ich habe das seit ich denken kann.
Hast du auch Leukoszyten und Bakterien im Harn, oder ist da alles ok. Weil sonst wäre auch ein HWI möglich, da sollte man in der SS immer ein AB bekommen.

Machst du die Teststreifen selbst zuhause, oder nur beim Arzt?
Aussagekräftig wäre nur der 1. Morgenharn, als MIttelstrahlharn.

Mit genießen, meinte ich die SS an sich, ohne Angst zu haben.
Übelkeit ist ganz schlimm, hatte ich bei beiden SS die SS durch Hyperemesis gravidarum - ich kann dir nachfühlen.
Es gibt aber einige Medis, die man nehmen darf, und die auch meistens helfen: Vomex, Cariban, Xonvea, etc.)

Trinken solltest du aber auf jeden Fall ausreichend, dann wird der Harn heller, und damit schwemmst du auch mehr aus.
Wenigstens schluckweise trinken.

Dass du hauptsächlich unter Angst leidest, unnötig (sonst hätten deine Ärzte schon reagiert), ist dir sicher bewußt - diese Angst fördert dann wieder die Übelkeit, dadurch trinkst du zuwenig - und dann schließt sich der Teufelskreis.

x 2 #33

Logo
Bitte nicht verprügeln, wenn meine Antwort nicht gefällt 🤭😉 Ironie .

Also mit eigenen Schwangerschaftserfahrungen kann ich ja nun schlecht dienen.

Aber ich hatte auch mal 2 Jahre lang Eiweiß im Urin.
Wurde zum Nephrologen und Urologen überwiesen und die Nieren mit allen möglichen Untersuchungen abgecheckt.
Kam nichts dabei raus.

Die Auflösung war dann, bei der hausärztlichen Untersuchung des Urins, im Rahmen der diabetischen Kontrolluntersuchungen, wurde auch immer das Gewicht ermittelt.
Und um da gut dazustehen habe ich 24 h vorher kaum was getrunken und siehe da, die Eiweißwerte waren über dem Normalen.

Bei Untersuchungen vom Nephrologen und Urologen trinke ich eher viel, damit ich in der Praxis Urin abgeben kann und die Werte sind in Ordnung.

Also, wie dir hier schon einige Userinnen geraten haben, immer viel trinken vor der Untersuchung.

Meine Frau hatte in der Schwangerschaft starke Rückenschmerzen und wurde auf Ischias behandelt.
Allerdings konnte man, wenn sie auf Toilette war, riechen, dass da was biologisch mit den Nieren nicht stimmte, daher habe ich sie wieder zum Arzt gescheucht und tatsächlich wurde dann einen Nierenbeckenentzündung festgestellt und sie musste ins KH.
Also, wenn man sowas hat, dann hat man starke Schmerzen und es stinkt zum Himmel beim Pinkeln.

x 1 #34

Sonja77
Also ich selber hab 3 Schwangerschaften durch von einer perfekten zu ganz schrecklichen wo ich 6 Monate lang ans Bett gefesselt war und jeden Tag ins KKH zu massenweise Kontrollen musste
Also wirklich massive Hochrisikoschwamgerschaften und ich wäre glücklich gewesen deine Symptome zu haben glaub mir
Auch wenn sie für dich schlimm sind so gehören die meisten einfach zu einer Schwangerschaft dazu

Blut im Urin das habe ich selbst seit 2018 durchgehend bei jeder urinkontrolle
Auch Eiweiß
Ich hatte jede nur Menschen mögliche Untersuchung bei jedem zuständigen Facharzt und keiner aber auch wirklich keiner hat jemals herausgefunden woran es liegt da ich organisch vollkommen gesund bin und top Nieren hab sowie auch Blase und der ganze Rest ist top

Es muss nicht immer jedes Symptom und jeder Schmerz gleich tödlich sein
Ich an deiner Stelle würde mich so rasch wie möglich um einen Therapieplatz kümmern damit man etwas dagegen machen kann und du nicht noch weiter in den Strudel hinein kommst
Das was du hast nennt man eine Hypochondrische Störung und die sollte dringend behandelt werden
Nicht dein Körper ist schwer krank sondern deine Psyche das muss dir endlich klar werden

Wenn die Seele weint
Schreit der Körper

x 3 #35

P
Zitat von Angstfrosch:
@Pauline333 2 Jahre Blut im Urin und jetzt noch Eiweiß ? Übelkeit seit 6 Wochen Nix essen Urin extrem dunkel schwach kraftlos frieren zittern , wie ...

Ich hätte wie gesagt keine Angst.

Wie dir schon andere UserInnen ans Herz gelegt haben, wünsche auch ich dir Krankheitseinsicht und einen erfolgreichen Therapieweg und das möglichst schnell.

In diesem Forum tummeln sich enorm viele Menschen, die mit psychisch nicht stabilen Eltern aufwachsen mussten. Einschließlich mir.

x 1 #36

M
Zitat von Angstfrosch:
@Moonlight_74 wenn dich sowas aufregt verlasse doch das Forum

Habe mich soeben mal auf Deinem Profil umgesehen.

Meine Annahme hat sich dort bestätigt.

Nenne es Erfahrung. Ich arbeite im medizinischen Bereich und war selbst hypochondrisch.

Diese Problematik musst Du therapeutisch behandeln lassen, wenn nicht Dir zu Liebe, dann zumindest Deinen Kindern zuliebe.

Aufregung schadet der Schwangerschaft. Vertraue Deinem Gynäkologen, der veranlasst sicher alles was notwendig ist.

Auch hier gab man sich die größte Mühe.

Mach was daraus.

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Angstfrosch:
bist du Ärztin das du das beurteilen kannst anhand meiner urin Werte

Was erwartest Du hier? Hier sind keine Ärzte.

Sonja77
Keiner hier meint es böse und keiner hier will dich angreifen oder sonstiges negatives
Wir alle versuchen dir zu helfen indem wir dir klar machen wo dein Problem liegt und wo und wie du da ansetzen kannst und es behandeln lassen kannst so das es dir besser gehen kann
Nämlich bei deiner Psyche und nicht bei deinem Körper

Wir sind hier ein Selbsthilfe Forum für psychische Erkrankungen und Störungen
Und kein medizinisches Forum wenn du also der felsenfesten Überzeugung bist körperlich schwer krank zu sein dann bist du wohl hier im falschen Forum und nicht die User die dir helfen wollen

Aber helfen kann man nur den Menschen die sich auch helfen lassen wollen denn will man sich nicht helfen lassen so bringt alle Mühe der Welt nichts
Und solange du nicht einsiehst das du psychisch krank bist solange wird es dir nicht besser gehen und du wirst immer und immer wieder neue „todbringende“Symptome und Schmerzen wahrnehmen und so immer weiter in den Strudel reingeraten

Mach es bitte bitte für deine Kinder und lass dir helfen denn nur wenn du einigermaßen stabil und gesund bist können deine Kinder eine gesunde Kindheit genießen die sie dann ihr Leben lang prägen wird mit schönen und positiven Momenten und Erinnerungen

x 1 #39

M
Ich werde auf solche Anfragen nicht mehr antworten.

Man erhält keinerlei Dank oder zumindest bleibt der meistens aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore