Pfeil rechts
116

Franzi1
Hallo extreme Rückenschmerzen schon ein ganzes Jahr. Jeder Bewegung schmerzt bis in den brustkorb vor. Skoliose würde bei mir auch festgestellt.
Habe manchmal das Gefühl mein zwerchfell drückt nach oben

05.02.2020 22:20 • #901


Paul9445

28.03.2020 13:45 • #902


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


flow87
Zitat von Paul9445:
Hi Leute habe da nochmal eine frage ich habe ab undzu mal salven wie ich das jetzt gelesen habe also 5 schnelle Schläge dann wieder normal. Die frage ist sind diese gefährlich? Weil Dr google sagt die könnten oder sind gefährlich. :/


Salven kommen oft vor auch bei Herz gesunden. Ich würde es trotzdem kardiologisch abklären lassen, also eine EKG und Ultraschall machen lassen damit du weisst, dass dein Herz gesund ist.

28.03.2020 14:09 • x 1 #903


Paul9445
Danke für die Antwort... War vor 3 Wochen beim Kardiologen Langzeit EKG also 24 Std herzultraschall war alles inordnung.... Aber die salven verunsichern ein doch schon extrem :/ und dazu habe ich halt gelesen das salven meistens gefährlich sind aber man sollte auch nicht zu viel googlen ich weiß :/

28.03.2020 14:23 • #904


flow87
Zitat von Paul9445:
Danke für die Antwort... War vor 3 Wochen beim Kardiologen Langzeit EKG also 24 Std herzultraschall war alles inordnung.... Aber die salven verunsichern ein doch schon extrem :/ und dazu habe ich halt gelesen das salven meistens gefährlich sind aber man sollte auch nicht zu viel googlen ich weiß :/


Dann ist alles ok. Bei gesundem Herzen macht das nix. Kann vorkommen.
@Olli91 er kennt sich da am besten aus, vielleicht kann er dir dazu noch was sagen.

28.03.2020 14:32 • x 1 #905


Olli91
Zitat von Paul9445:
Danke für die Antwort... War vor 3 Wochen beim Kardiologen Langzeit EKG also 24 Std herzultraschall war alles inordnung.... Aber die salven verunsichern ein doch schon extrem :/ und dazu habe ich halt gelesen das salven meistens gefährlich sind aber man sollte auch nicht zu viel googlen ich weiß :/


Kann man leider nix machen Salven kommen leider vor aber sie sind bei herzgesunden völlig ungefährlich egal wie oft sie vorkommen und auch egal in welcher Form es sind aber zumeist auch keine ventrikulären sondern supraventrikuläre und damit auch noch mehr ungefährlich mache dir keine Sorgen denn du scheinst ja herzgesund zu sein

28.03.2020 18:51 • x 3 #906


Paul9445
@Olli91

Hätte nochmal eine Frage an dich kennst die dieses engegefühl im Hals ich hab das seit Jahren weißt du wenn du das kennst ob man was dagegen machen kann

29.03.2020 09:38 • #907


püppi2207
Ich habe seit vorgestern starkes herzstolpern und es macht mir Angst.
Manchmal ohne Pausen und stundenlang durch ..dann Ruhe und weiter geht es:(

12.04.2020 09:49 • #908


N
Guten Morgen

Das Herzstolpern kenne ich wirklich nur zu gut und ja es hat mir lange Angst gemacht.

Aber es passiert nichts. Es ist da aber tut uns nichts.
Wenn man das akzeptiert wird es schnell weniger. Desweiteren auf eine ausreichende Trinkmenge achten und evtl. Magnesium einnehmen.

12.04.2020 09:52 • x 1 #909


püppi2207
Ich kenne es auch..aber plötzlich so stark den ganzen Tag?

12.04.2020 09:53 • #910


flow87
Zitat von püppi2207:
Ich habe seit vorgestern starkes herzstolpern und es macht mir Angst.Manchmal ohne Pausen und stundenlang durch ..dann Ruhe und weiter geht es:(


Hast du einen Mangel an etwas? Nimmst du seit neustem Medikamente? Hattest du früher auch schon die Herzstolperer?

12.04.2020 09:54 • x 1 #911


püppi2207
Zitat von flow87:
Hast du einen Mangel an etwas? Nimmst du seit neustem Medikamente? Hattest du früher auch schon die Herzstolperer?

Herzstolpern habe ich seit 7 Jahren und es war mir egal..
Aber gestern war schlimm...
Ich weis nichts davon ob ich irgendein Mangel habe.
Hatte gestern und vorgestern Streit mit meinem Freund.
Aber war dann arbeiten und das stolpern blieb.

12.04.2020 10:01 • #912


flow87
Zitat von püppi2207:
Herzstolpern habe ich seit 7 Jahren und es war mir egal..Aber gestern war schlimm...Ich weis nichts davon ob ich irgendein Mangel habe.Hatte gestern und vorgestern Streit mit meinem Freund.Aber war dann arbeiten und das stolpern blieb.


Ausgelöst durch emotionalem Stress. Das kann gut möglich sein. War harmlos.

12.04.2020 10:03 • x 1 #913


püppi2207
Bin heute wach geworden und es stolperte wieder

12.04.2020 10:05 • #914


Paul9445

18.04.2020 10:07 • #915


flow87
Zitat von Paul9445:
Hallo Leute ich habe schon öfter hier was reingeschrieben, leide ja wie viele hier an extrasystolen die ich merke und mich stören . nun zu einem neuen Problem seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe ( 4 wochen jetzt) so kommt es mir auf jeden Fall vor sind meine extrasystolen schlimmer geworden und merke sie täglich es ist einfach nur zum kotzen also bestimmt in 1 Stunde je nachdem merke ich es 1-2 mal und sie äußern sich jetzt auch anders ich merke sie jetzt nur noch im Hals also ganz komisch . hat da jemand Tipps eventuell mich stört auch das ich mit den normalen extrasystolen ganz gut klar kam und jetzt merke ich sie nur noch am Hals ein ganz komisches Gefühl. .


Hatte ich auch. Bei mir kamen diese ES vom Kaliummangel. Wobei mit 1-2mal in der Stunde bist du ja noch nicht krass unterwegs. Ich hatte das pro Minute paarmal.
Ich denke bei dir wird es von der Umstellung kommen. Du anziehst dem Körper ein Nervengift das Nikotin und er rebelliert jetzt. Für mich ist das die logische Konsequenz.

18.04.2020 10:14 • x 1 #916


Paul9445
Danke erstmals für die schnelle Antwort...also Kalium Mangel würde ich mal ausschließen da ich jeden Tag tromcardin complex nehme ... ja es kommt drauf an kann auch 3-4 mal in der Stunde sein je nachdem oder dann manchmal in einer Stunde nur einmal... meinst du obwohl das Rauchen schon 1 Monat her ist das der Körper sich immer noch umstellt ?

18.04.2020 10:19 • #917

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Paul9445:
Danke erstmals für die schnelle Antwort...also Kalium Mangel würde ich mal ausschließen da ich jeden Tag tromcardin complex nehme ... ja es kommt drauf an kann auch 3-4 mal in der Stunde sein je nachdem oder dann manchmal in einer Stunde nur einmal... meinst du obwohl das Rauchen schon 1 Monat her ist das der Körper sich immer noch umstellt ?


Ja das kann gut sein. Meistens geht das mehrere Monate bis der Körper wieder normal arbeitet.
Ich denke das ist ganz normal. Rauchen ist ein Nervengift und stimuliert. Der Körper wird abhängig davon und dann gibst du ihm das nicht mehr. Logisch das er rebelliert. Keine Sorge diese ES sind harmlos.

18.04.2020 10:25 • #918


Paul9445
Ja ich weiß ja das sie harmlos sind aber kaum hat man sich an die einen es gewöhnt oder kommt damit klar äußern die sich auf einmal anderes also wie bei mir jetzt das ich sie nur noch am hals merke wie so ein kurzes blubbert oder so ...

18.04.2020 10:42 • #919


Z

13.05.2020 19:04 • #920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel