Pfeil rechts
6

Isa1982
Oh kacke! Es schießt alle paar Minuten wie Stromschlag durch. Ich hoffe das ist normal. ...
und kommt evtl vom vierten Kanal.
Ihhhh das ist nicht so schön!

13.07.2017 19:38 • #21


Isa1982
Mannomann! Tut ganz schön weh! Ich hoffe das verschwindet die nächsten Tage. ...

15.07.2017 21:23 • #22


A


Angst vor zahnbehandlung

x 3


LadyyyyX
Habt ihr beim Benutzen von Zahnseide oder Interdentalbürsten auch Zahnfleischbluten? Meine Paradontosebehandlung liegt ein halbes Jahr zurück und nun stelle ich fest, dass kurz danach mein Zahnfleisch blutet. Ist das bei euch auch so?

17.07.2017 08:46 • #23


Schlaflose
Zitat von LadyyyyX:
Habt ihr beim Benutzen von Zahnseide oder Interdentalbürsten auch Zahnfleischbluten?


Ja, deswegen benutze ich das nicht. Ansonsten habe ich nie Zahnfleischbluten und auch nie Parodontose gehabt.

17.07.2017 09:58 • #24


B
Ein früherer Zahnarzt von mir, wie mich darauf hin, dass es nicht schlimm sei, wenn es dann blutet.

Im Gegenteil, dann würden die Bakterien, aus der Zahnfleischtasche, mit dem Blut herausgeschwemmt.

17.07.2017 10:01 • #25


Isa1982
Ab und an blutet es mal aber selten.

ich weiß nicht seit der Behandlung bin ich nur noch müde. ... ob das irgendwie zusammen hängt?
Aber zumindest geht es mit dem Zahn bergauf. Tut nur noch leicht weh, putzen geht immer besser und heute konnte ich zum ersten mal was ganz weiches darauf kauen.

17.07.2017 15:17 • #26


lischen1993
Hallo und zwar habe ich heute einen Termin zum Zahn ziehen und ich habe total Angst davor.Lg

20.07.2017 00:34 • #27


patriot
Oh ok. Kriegst ja eine Betäubung und hast vertrauen zu deinem Zahnarzt?

20.07.2017 00:42 • #28


lischen1993
Zitat von patriot:
Oh ok. Kriegst ja eine Betäubung und hast vertrauen zu deinem Zahnarzt?

Ja ich habe betrauen.Ist aber nur so eine Betäubung.Oder macht man das unter Vollnarkose?

20.07.2017 00:46 • #29


patriot
Nur unter einer starken Betäubung. Gehst du regelmässig zum Zahnarzt?

20.07.2017 00:48 • #30


lischen1993
Zitat von patriot:
Nur unter einer starken Betäubung. Gehst du regelmässig zum Zahnarzt?

Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt.Aber kosten tut das Zahn ziehen nichts oder?

20.07.2017 00:51 • #31


patriot
Nein müsste deine Krankenkasse zahlen. Warum muss er den raus?

20.07.2017 00:52 • #32


lischen1993
Zitat von patriot:
Nein müsste deine Krankenkasse zahlen. Warum muss er den raus?

Ist abgebrochen.

20.07.2017 01:08 • #33


patriot
Oh ok. Hey habe schon soviele zAhnprobleme beim Zahnarzt machenlassen, natürlich hat man Angst ist ganz normal aber er macht es bestimmt gut, und du wirst sehen danach sagt man , war doch gar nicht so schlimm................

20.07.2017 01:11 • #34


lischen1993
Zitat von patriot:
Oh ok. Hey habe schon soviele zAhnprobleme beim Zahnarzt machenlassen, natürlich hat man Angst ist ganz normal aber er macht es bestimmt gut, und du wirst sehen danach sagt man , war doch gar nicht so schlimm................

Das denke ich mal auch vorher immer viel Angst und nichts weiter.

20.07.2017 01:22 • #35


E
Also ich denke mir mal das wir uns einig sind das die wenigsten gerne zum Zahnarzt gehen, aber die meisten sind dann doch froh hingehen zu dürfen wenn es mal wehtut

Ich hatte auch mal eine Zeit wo mir alleine der Gedanke vom Zahnarzt den Angstschweiß auf die Stirn gebracht hat. Bei mir wurde mal ein Zahn gemacht der von außen in Ordnung aussah und dann beim behandeln ist er in sich zusammengebrochen. Ich kann nur sagen kein schönes Gefühl und die Minute bis die Betäubung gewirkt hatte war wohl die längste Minute in meinem Leben

Inzwischen kann ich aber wieder recht unbesorgt hingehen und kleinere Löcher traue ich mich auch wieder ohne Spritze (Lokale Betäubung). Das wichtigste Beim Zahnarzt ist wirklich das man sich in der Praxis und beim Arzt wohlfühlt. Wenn das nicht der Fall ist sollte man nach Alternativen suchen. Dann gibt es natürlich auch Zahnärzte die sich auf Angstpatienten eingestellt haben und eine besonders schonende Behandlung anbieten. Was auch helfen kann ist sich bei der Behandlung einen MP3 Player mitzunehmen und Musik zu hören. Am besten Spritze geben lassen, Musik an und Augen zu.

Grundsätzlich kann bei einem Zahnarzt ja nicht viel passieren und wenn er etwas macht das dir nicht gefällt beiße ihm auf die Finger, dann bist du ihn los (Nein Scherz, nicht machen!)...

20.07.2017 01:28 • #36


patriot
Und nicht vergessen du tust es für deine Gesundheit.....

20.07.2017 01:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Man kann froh sein, dass wir so ein gutes Gesundheitssystem haben.
Früher wurden Zähne die kaputt waren und schmerzten einfach gezogen und weg waren sie.
Zum Glück ist das heute nicht mehr so und es hilft auch, wenn man das im Hinterkopf behält.
Gute zahnmedizinische Behandlung wie bei uns ist überhaupt nicht selbstverständlich!

20.07.2017 01:42 • #38


E
Zitat von Blackstar:
Zum Glück ist das heute nicht mehr so und es hilft auch, wenn man das im Hinterkopf behält.

Zumindest bei uns. Es gibt durchaus noch viele Regionen auf der Welt wo es keine Behandlung wie bei uns gibt. Dort laufen Menschen jahrelang mit starken Zahnschmerzen herum und lassen sich die Zähne ohne Betäubung auf dem Markt von einem Zahnarzt mit einer einfachen verrosteten Zange ausreißen.

Daher kann man wirklich schon sagen (ist nicht böse gemeint) das bei uns die Angst vor einem Zahnarzt wirklich ein Luxusproblem von verwöhnten Menschen ist. Wie gesagt ist nicht böse gemeint, soll nur zeigen das bei uns die Angst real unbegründet ist. Wer irgendwo mitten im Regenwald oder tiefstes Indien mit Zahnproblemen steht, der hat im Gegensatz zu uns berechtigte Ängste vor einer Behandlung

20.07.2017 01:50 • x 1 #39


B
Da muß man nichtmal soweit reisen. Sogar in vielen Ländern Europas, muß eine teuere Zahnzusatzversicherung dafür sorgen,
daß ordentliche Behandlung gewährleistet ist, sonst muß man selbst zahlen und das können sich nicht viele leisten.

20.07.2017 09:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel