Pfeil rechts
12

L
@Violetta Mein wert ist 1,5

21.11.2022 10:59 • #21


L
@Violetta Was ist ein hoher wert oder ab wann ist er hoch?

21.11.2022 11:00 • #22


A


Angst vor Prostatakrebs

x 3


V
@locke13
Das weiß ich leider nicht mehr genau, ich will dir nichts Falsches sagen. Aber wenn der Arzt sagt, der Wert ist in der Norm, dann glaub ihm
Bei meinem Mann war der Wert bei 15

21.11.2022 11:15 • x 2 #23


L
Wenn das mit dem Arzt glauben Funktionieren würde..

21.11.2022 12:18 • #24


L
Sitze hier und verzweifle.
Die Rückenschmerzen und Ischias schmerzen machen mi9r so große Angst weil ich
jetzt schon so viel über Rückenschmerzen gehört und gelesen habe das es sehr oft Krebs ist.
Das wird immer so leicht verdrängt und so einfach abgetan,
das kann man klar wenn man die Probleme nicht hat...
Da ist es immer leicht....

21.11.2022 12:38 • x 1 #25


Sonnnenschein
@locke13 Hallo locke ,Rückenschmerzen habe ich auch seid. Sonntag kann dich gut verstehen bin auch am verzweifeln, aber ich hatte vor 2jahren einen. Darmverschluss und habe grosse Angst das es wieder ist. Denke nicht daran glaube dann wird es etwas leichter habe morgen Termin beim Arzt,Glaube es ist die Bws aber das ist wie Koliken wer sich da noch äußern will bitte antwortet. Danke .

21.11.2022 13:02 • x 1 #26


petrus57
@locke13

Warst du denn schon beim Urologen? Der macht ja eine Tastumtersuchung und einen Ultraschall.

21.11.2022 13:06 • x 1 #27


L
@petrus57 Ja war ich schon 2 mal Test Untersuchung und PSA Test machen lassen ist normal 1,5 sagt er alle OK
hat er gesagt.Ja leicht gesagt wenn er hat ja keine Schmerzen und ich Ängste weil ich Ärzten
nicht so alles glaube die machen am Tag 30 und mehr Patienten verdienen ihre Geld und Patienten gibt es genug
ich bin ihm mit Sicherheit nicht wichtig.
Und ich verzweifle vor Angst und Panik..

21.11.2022 13:33 • #28


V
@locke13
Jetzt beruhige dich mal. Wenn dein PSA Wert in der Norm war, hast du kein Prostatakrebs. Glaube dem Arzt. Er kann es sich gar nicht erlauben, einfach so eine Diagnose zu stellen, egal, wie viel Patienten er hat. Ich habe mich damals in die Prostatakrebs Sache genau eingekesen, eben wegen meinem Mann.
Schmerzen hast du bei Prostatakrebs nicht, und wenn, dann ist er schon sehr weit fortgeschritten, praktisch Endstadium. Aber dann geht es dir so schlecht, dann könntest du hier nicht mehr schreiben.
Du glaubst gar nicht, wie stark man Schmerzen hat, wenn es der Rücken ist. Die Schmerzen können überall g
hin ausstrahlen.

21.11.2022 13:40 • x 1 #29


L
@Violetta
Er hat gesagt der wert ist sehr gut in der Norm und ich habe nichts mit der Prostata.
Das hat er mir ein Paar mal zugesagt.
Man liest und hört so viele aussagen das ich Verzweifelt bin.

Meine letztes Jahr war sehr schwer habe 2 Menschen verloren...
Ich war Früher nicht so Ängstlich war normal aber ich habe mittlerweile Mistrauen und Ängste das ich keinen Ausweg mehr
finde immer an das denke weil ich auch diese Schmerzen und Gedanken habe..

Ich danke dir das du mir schreibst... ich merke das du schon mehr Ahnung hast...

21.11.2022 13:48 • #30


V
@locke13
Ich kann dich gut verstehen. Ich drehe alle 3 Monate am Rad wenn mein Mann zur Vorsorge muss. Es macht mich jedes Mal fertig, obwohl die Ärzte alles wegoperieren konnten, Lymphknoten waren nicht befallen. Er brauchte auch keine Nachbehandlung.
Ich habe auch schon einige Angehörige durch Krebs verloren, und habe ständig ein Kopfkino.
Aber ich bin dir gegenüber im Vorteil. Wenn mein Arzt mir sagt, es ist qlles ok, glaube ich ihm das zu 100 %

21.11.2022 15:18 • x 2 #31


L
Danke das du mir Antwortest.
Ja das du den Arzt glaubst ist ein Vorteil...
Ich habe starke Ängste..und Verzweifelt..
LG

21.11.2022 16:53 • #32


marialola
Hallo Locke, wir hatten doch seit Langem identische Symptome. Druck im Oberbauch, Schmerzen unter dem linken Rippenbogen und so weiter. Und jetzt dieser dumpfe Druck im Rücken, den ich verspüre, Ziehen und Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, im Becken, teilweise strahlt es in meine linke Hüfte und die Pobacke aus. Erinnert an Ischias, den hatte ich aber noch nicht, kenne das nur aus Erzählungen. Ich habe Phasen, da kann ich die ersten Meter nur unter Schmerzen laufen, wenn ich gesessen habe. Ich gehe dann Joggen und der Schmerz verschwindet.
Du siehst, wir haben ähnliche Beschwerden und ich bin eine Frau und habe besagtes Organ folglich nicht….
Ich bin sicher, die jahrelangen Bauchbeschwerden führen zu starken Verspannungen im Rücken.
Und zwischen den Rippen.
Das ist teilweise alles hart, wenn ich diese Beschwerden habe und es tut weh, wenn ich dort überall herumdrücke.
Verspannungen führen zu immer mehr Verspannungen.
Sei bitte sicher, du hast da nichts….
LG

22.11.2022 13:08 • #33


reiner66
@petrus57 Prostatakrebs lässt sich sehr gut behandeln ich denke vor dem brauch man nun wirklich keine Angst haben vorausgesetzt er wird rechtzeitig erkennt also Leute ab 50 lasst euch jährlich durch checken PSA plus Plus transrektaler Ultraschall also die 60 Euro im Jahr müssten es einem Wert sein

01.02.2024 17:32 • #34


V
Zitat von reiner66:
also die 60 Euro im Jahr müssten es einem Wert sein

In unserer Gegend muss man nur 30 Euro für den PSA Test zahlen.
Aber mein Mann hätte auch 60 Euro
Wenn er den nicht hätte machen lassen, wäre der Krebs nicht erkannt worden

02.02.2024 16:18 • #35


A


x 4






Dr. Matthias Nagel