Pfeil rechts
9

angsthäschen 1986
Echt jetzt habe gelesen,das man da einen allergischen Schock bekommen

21.01.2019 17:00 • #21


N
Wo hast du das gelesen?

21.01.2019 20:05 • #22


A


Angst vor plötzlichen Katzenhaarallergie

x 3


angsthäschen 1986
Internet bei google

21.01.2019 20:43 • #23


N
Schreib mal den Link hier rein oder schicke ihn mir. Ich habe wirklich noch nie davon gehört, dass man von Waschmittel oder Katzen einen allergischen Schock bekommen kann. Das würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße

21.01.2019 21:05 • x 1 #24


Phaedra
Zitat von angsthäschen 1986:
Ja,bin in Therapie!
Aber da werden mein Fragen nicht wirklich beantwortet!

Es ist völlig klar, warum der Therapeut diese Fragen nicht beantwortet. Weil sie nur Platzhalter sind und vom eigentlichen Problem ablenken. Vor allem - wenn Frage 1 beantwortet und die Angst ausgeräumt sein sollte, tritt garantiert eine andere Angst und weitere Fragen an deren Stelle.
Was für eine Art von Therapie ist es denn?

21.01.2019 21:14 • x 1 #25


angsthäschen 1986
Zitat von Phaedra:
Es ist völlig klar, warum der Therapeut diese Fragen nicht beantwortet. Weil sie nur Platzhalter sind und vom eigentlichen Problem ablenken. Vor allem - wenn Frage 1 beantwortet und die Angst ausgeräumt sein sollte, tritt garantiert eine andere Angst und weitere Fragen an deren Stelle.
Was für eine Art von Therapie ist es denn?


Ist eine Gesprächstherapie
Mein Therapeuten interessiert nur meine Vergangenheit und nicht das was mich jetzt aus der Bahn wirft!

21.01.2019 21:25 • #26


angsthäschen 1986
Zitat von nektarine:
Schreib mal den Link hier rein oder schicke ihn mir. Ich habe wirklich noch nie davon gehört, dass man von Waschmittel oder Katzen einen allergischen Schock bekommen kann. Das würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße


Müsste es wieder suchen,aber wenn man bei google Allergie Waschmittel eingibt und dann durchschaut liest man es oft genug!

21.01.2019 21:27 • #27


la2la2
Zitat von angsthäschen 1986:
Zu Waschmittelallergie:
Habe urplötzlich Angst davor,das ich auf mein Waschpulver allergisch reagiere,obwohl ich immer das gleiche benutze und wie äußert sich eine Waschpulverallergie?
Gleich nach Kontakt oder dauert das länger bis da Symtome kommen in kann man da einen allergischen Schock bekommen,wenn ja wie lange dauert es bis es zu einem kommt!

Du hast 0,00000 Symptome. Also hast du auch KEINE Allergie. Sonst Glückwunsch zur Entdeckung der 1. Allergie ohne Symptome.....
So ein Quatsch mit allergischem Schock durch Katzen oder Waschmittel.
Was hast du denn derzeit im Leben für Probleme und Belastungen (abgesehen von absurder Angst vor irgendwelchen Allergien), egal ob beruflich, privat, finanziell oder sonst wie?

21.01.2019 21:28 • x 1 #28


Phaedra
Zitat von angsthäschen 1986:
Mein Therapeuten interessiert nur meine Vergangenheit und nicht das was mich jetzt aus der http://www.bahn.de wirft!

Natürlich, weil die ganzen Ängste und Probleme (Eßstörung) ihre Wurzeln bei einem oder mehreren Ereignissen in deiner Vergangenheit haben, nur die Symptome sind.
Stell Dir vor, du hättest ein gebrochenes Bein und der Arzt würde nur Deine Schmerzen (=Symptome) behandeln statt die Wurzel allen Übels, den Bruch, zu heilen. Wäre viel einfacher, aber auf Dauer komplett sinnlos.

21.01.2019 21:32 • #29


N
Ich konnte nichts dazu finden, habe aber auch nicht sehr intensiv gesucht.
Weißt du eigentlich was ein allergischer Schock wirklich Ist? Das soll jetzt nicht provokant rüber kommen, aber was stellst du dir darunter vor?
Ich bin zum Beispiel gegen Wespen allergisch, trage immer eine adrenalinspritze, kortison und antihistaminikum mit mir rum. Im Sommer bin ich von einer Wespe gestochen worden.
Trotz Allergie hatte ich genug Zeit um Hilfe zu bitten, meine Tabletten zu nehmen und mir (als vorsichtsmaßnahme) Adrenalin zu spritzen.
Das man von jetzt auf gleich ( ohne bekannte allergie) einen allergischen Schock hat, bei dem man stirbt ist extrem selten.
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von Allergien, bzw. deren Auswirkungen.
Liebe grüße

21.01.2019 21:41 • #30


angsthäschen 1986
Zitat von nektarine:
Ich konnte nichts dazu finden, habe aber auch nicht sehr intensiv gesucht.
Weißt du eigentlich was ein allergischer Schock wirklich Ist? Das soll jetzt nicht provokant rüber kommen, aber was stellst du dir darunter vor?
Ich bin zum Beispiel gegen Wespen allergisch, trage immer eine adrenalinspritze, kortison und antihistaminikum mit mir rum. Im Sommer bin ich von einer Wespe gestochen worden.
Trotz Allergie hatte ich genug Zeit um Hilfe zu bitten, meine Tabletten zu nehmen und mir (als vorsichtsmaßnahme) Adrenalin zu spritzen.
Das man von jetzt auf gleich ( ohne bekannte allergie) einen allergischen Schock hat, bei dem man stirbt ist extrem selten.
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von Allergien, bzw. deren Auswirkungen.
Liebe grüße


Das glaub ich auch,kann davon kommen,das ich unter massiven Angst und Panikstörungen leide,die wahrscheinlich von meiner Kinheit her rühren!
Bei mir sind keine Allergien bekannt,was mich noch unruhiger macht,das einzige was ich da mal gemacht habe war ein Allergietest,wo alles angezeigt hat,was da getestet wird,da hat der Arzt gesagt,das ich nur eine sensible Haut habe und hat den Test für nichtig erklärt

21.01.2019 22:20 • #31


angsthäschen 1986
Zitat von la2la2:
Du hast 0,00000 Symptome. Also hast du auch KEINE Allergie. Sonst Glückwunsch zur Entdeckung der 1. Allergie ohne Symptome.....
So ein Quatsch mit allergischem Schock durch Katzen oder Waschmittel.
Was hast du denn derzeit im Leben für Probleme und Belastungen (abgesehen von absurder Angst vor irgendwelchen Allergien), egal ob beruflich, privat, finanziell oder sonst wie?


Mehr als genug,sind finanzielle dabei,die Vergangenheit hat mich überrollt und der Gesunheitszustand meiner Eltern nimmt mich auch mit(Mutter vor Jahren neue Niere und mein Papa ist mit Krebs zu Tote verurteilt,die Todgeburt was ich vor 10 Jahre hätte,Strafmilderung durch den schei. was ich in meiner jüngsten Vergangengeit gemacht habe das ich mich von meinen Panikattacken abllenken konnte,such dir was aus,was der Auslöser für meine Ängste sein kann

21.01.2019 22:29 • #32


N
Dann hast du wirklich mehr als genug, um es in der Therapie auf zu arbeiten! Lass dich darauf ein. Der Grund für deine Angst liegt ganz sicher in deiner Vergangenheit!

21.01.2019 22:43 • x 1 #33


angsthäschen 1986
Zitat von nektarine:
Dann hast du wirklich mehr als genug, um es in der Therapie auf zu arbeiten! Lass dich darauf ein. Der Grund für deine Angst liegt ganz sicher in deiner Vergangenheit!


Jede Mene,hab von klein auf immer wieder ab und zu mit Katzen zusammen gewohnt!
Habe aber trotzdem Angst vor der Allergie

21.01.2019 23:32 • #34


angsthäschen 1986
Bleiben Katzenhaare auf Papier zurück wen man abschüttelt und absaugt?

03.02.2019 21:26 • #35


la2la2
Zitat von angsthäschen 1986:
hab von klein auf immer wieder ab und zu mit Katzen zusammen gewohnt!

Und hattest NIE allergische Symptome. Also vergiss den Quatsch......

03.02.2019 23:15 • x 1 #36


S
Zitat von angsthäschen 1986:
Bleiben Katzenhaare auf Papier zurück wen man abschüttelt und absaugt?


Alleine die Frage zeigt schon, dass du da unbegründete Panik hast.. also arbeite lieber nicht an der Beantwortung solcher Fragen, sondern daran, dir solche Fragen nicht zu stellen.

Über 50 Katzen ist übrigens schon nicht mehr normal (die werden sich wohl ohne Sterilisation und Kastration unkontrolliert vermehrt haben) und wohl Animal Hoarding - so eine Masse kann kein normal verdienender Mensch mit genug Liebe und Geld für Krankheiten etc. versorgen - kann es sein, dass die dir letztendlich von Tierschützern weggenommen wurden und du deshalb so eine Art Trauma hast?

04.02.2019 12:36 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel